Beiträge von mahonie

Ich habe mal eine Frage zu Alu Felgen:
    Habe jetzt des öfteren beobachtet, dass leute die im Winter auch Alu Felgen montiert haben, dass diese dann relativ matt sind. Und bei Freunden und bei mir glänzen die Alus viel mehr...

Sind die Alus dann extra für den Winter, bzw extra beschichtet, damit diese nicht so schnell vom Salz angegriffen werden?

Du musst gucken was bei dir im Fahrzeugschien steht...
    Bei mir ist die Achslast 840kg...

Habe jetzt mal auf der Seite von H&R nach meinem Wagen (Corsa D 1,4) geguckt. Ich muss die 29131-1 nehmen... Diese sind BIS 850kg...

EDIT:

easyrider16:
    Habe bei H&R mal geguckt... Für deinen Wagen und deinem Motor brauchst du auch die 29131-2!
    Du ahst dann eine höhere Achslast

Hallo,
    mein Wagen ist jetzt ca. ein halbes Jahr alt... Leider habe ich seit dem letzten Besuch der Waschanlage ziemlich sichtbare Kratzer auf meinem Lack (Saphirschwarz).
    Ich habe mal gehört, dass man Neuwagen nicht direkt polieren darf/soll, weil der Lack noch nicht richtig ausgehärtet sein soll?!
    Ist das was dran?

Gruß,
    Björn

Nee ich hab nen 1,4er Sport...

Dann muss ich die H&R 29131-1 nehmen oder?
    Artikelbeschreibung:
    H+R Tieferlegungsfedern
    Opel Corsa D 35mm 29131-1 ,ABE
    Verwendung: Agila , Typ H00 ab Baujahr 2000-

In der Überschrift steht Corsa D, jedoch in der Beschreibung Agila?! :wb:

Hehe ich bin mal gespannt... Ich bestell mir die am Dienstag und dann darauf das we bau ich mir die ein... ein Freund hat mir ne Werkstatt klar gemacht 8)

Sobald ich die drin hab und das Wetter bei uns vernünftig ist kommen Bilder :auto:

Habe aber noch eine Frage:
    Bei eB.., wo ich die kaufen will, steht in der Beschreibung:

"Verwendung: Corsa D , Typ S-D, ab 851kg "

Wieso ab 851kg? Bei mir im Fahrzeugschein unter Punkt 8 steht Achslast 840kg... Muss ich da andere wählen?
    Produktbezeichnung H&R: 29131-2

Das sind die, die ich hier im Thread auch gelesen hatte... Kann mir jemand helfen?!

Also nächstes Jahr werde ich sie (je nach Wetterlage) auch erst an Ostern drauf machen... Bin dieses Jahr echt früh dabei gewesen. Wollt aber unbedingt die Alus drauf haben, weil so cooles Wetter war :P
    Aber das hat halt nur bis Montag bei uns gehalten...

Ein kleines trostpflaster gibt es aber für die Leute, die schon Alus drauf haben:
    Nächste Woche soll es wieder besser und wärmer werden :yeah:

Wenn du den Luftdruck so massiv erhöhst, liegen deine Reifen nicht mehr vernünftig auf der Straße. Dann fährst du sie nicht gleichmäßig ab, sondern nur in der Mitte und dadurch verschleißen sie schneller...

Wollte mir jetzt H&R 35/35 Sportfedern holen, ma sehn obs bei mir dann besser wird :)

Sooo nun hab ich den Thread komplett durch... :jump:
    Ich denke mal, dass ich mich für die 35/35 von H&R entscheiden werde.
    Ich bestell sie mir am Dienstag direkt! Muss nur noch gucken, dass ein Freund mir seine Werkstatt zur Verfügung stellt 8)

Die einzige Frage, die offen bleibt: Habe gelesen, dass die ABE von H&R nur auf bestimmte Felgen gegeben ist... Zählen da auch meine 17" 215/45er Stern-Design Felgen bei, weiß das zufällig jemand? Sonst muss ich mir die ABE mal durchlesen