ZitatOriginal von Peter OPC
Ich bin gestern mal auf der Autobahn gewesen.Der vierte Gang geht bis 240.Habe dann bei 275 Gas weggenommen.
Brutal
Mit meinem Astra OPC komm ich im 5. "nur" auf ca. 230
ZitatOriginal von Peter OPC
Ich bin gestern mal auf der Autobahn gewesen.Der vierte Gang geht bis 240.Habe dann bei 275 Gas weggenommen.
Brutal
Mit meinem Astra OPC komm ich im 5. "nur" auf ca. 230
Werd auf Nummer sicher gehen und die tiefen Federn einbauen.
Sonst ärger ich mich nur umso mehr, wenn ich die 35/35 nehm und er nicht so weit runter kommt und die Arbeit mit dem Einbau umsonst war
Hab eben grad am Corsa mit originalem Fahrwerk gemessen und der hat vorne Mitte bis Kante 36,5 und hinten 34,5
Würde ja dann vorne ganz gut treffen
Ob sinnvoll oder nicht, einfach die Technik so aufzubauen ist doch ne geile Aktion
Wenn man das Know-How und das Kleingeld dazu hat, ists doch ne spassige Sache.
Einem Sportwagen sieht man die Leistung mehr oder weniger immer an bzw. die Leute "denken sich einfach" dass er gut drücken muss.
Aber mit nem Corsa jenseits der 250 und mehr nem Dickschiff mal die Lichthupe zu geben ist doch ne lustige Angelegenheit
Ja das sieht doch schon anständig aus
Auch der gleiche Motor wie in meinem Fall, da taucht der Reifen schon gut ins Radhaus ein
Okay, dann steht die Wahl schonmal fest
Ja, dass das ne größere Belastung ist, ist klar
Nur sollten sie schon das eine oder andere Jahr noch halten
Freundin fährt im Jahr vielleicht 5-6000Km, das sollte ne Weile gut gehen
Nur wenn jetzt reihenweise die Leute hier melden, dass sie nach nem Jahr die Dämpfer rausgeschmissen haben, würd ich vielleicht davon Abstand nehmen
Mal das alte Thema hier rauskramen.
Der allgemeine Tieferlegungsthread bezieht sich ja zu 90% auf die 35/35 Federn von H&R
Will in den nächsten Wochen in den 1,4er Corsa meiner Freundin Federn einbauen.
Wollte auch erst die 35/35er von H&R verbauen. Hab aber doch Bedenken, dass es zu unauffällig aussieht. Auch meine Freundin will, dass man DEUTLICH sieht, dass er dem Erdboden näher ist als Standartmodelle.
Die 35/35 stehen zwar den OPC und OPC-Line Modellen gut, aber da sie die ganzen Anbauteile nicht hat, tendiere ich eher zu den 50/40.
Jetzt wäre mal die Frage, was die Langzeiterfahrungen angeht beim normalen Fahrwerk mit den tiefen Federn. Schon irgendwelche Schäden, die kurz nach dem Einbau aufgetreten sind?
Und bitte keine "ich habe gehört" oder "die gehen glaub ich schneller kaputt" Sätze.
Nur Erfahrungen von den Leuten, die auch wirklich die 50/40 schon ne Weile fahren
Hab bei meiner Freundin an der Unterseite auch zwei, drei Rostblasen entdeckt. Meint ihr es hilft was, wenn man jetzt noch Innen Konservierung rein macht?
Nach Oben hin ist noch nichts, wie gesagt nur bei geöffneter Haube sieht man die kleinen Stellen.
Serviceheft ist leider nicht vom FOH gepflegt, sondern von einer freien Werkstatt. Und selbst wenn wir von Opel 50% Kulanz bekommen, wäre mir das immer noch zu teuer für die (momentan nur) kleinen Roststellen
Is ja nur 5-Gang, das hält