Beiträge von Triplex

hallo leute,

mein linker nebelscheinwerfer (fahrerseite) ist defekt. das glas ist gebrochen (steinschlag denke ich). beim opel händler will er knapp 100€ nur für den scheinwerfer und in ebay finde ich bereits welche um 40€ ca. sind die passend für meine opel corsa d 75ps cdti 1,3? bj 2007

zB dieser:

http://cgi.ebay.at/Nebelschein…3%B6r?hash=item58863b7362

kann ich den selber tauschen oder muss die front abmontiert werden?

danke für die info.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich bin jetzt am Wochenende ca. 1,5 std Autobahn gefahren. Nach ca. 20-30 min hat das Lämpchen aufgehört zum blinken... ich denke damit hat es sich erledigt mit der DPF Reinigung. Das wird auch an dem liegen das ich länger nicht auf der Autobahn gefahren bin sondern nur in der Stadt. Mein Händler hat mir damals beim Kauf gesagt das das Auto ca. alle 2-3 Wochen mal "durchgeblasen" gehört auf der Autobahn.

Unter der Woche fahre ich nur sehr kurze Strecken, am Wochende dann mal Autobahn zeitweise allerdings bin ich jetzt die letzen 3 Wochen ca. nicht Autobahn gefahren. Also du meinst ich sollte mal Gas geben auf der Autobahn um den DPF zu reinigen?

Hallo Leute,

seit heute morgen blinkt mein Vorglühlämpchen. Sprich ich drehe den Schlüssel, lass kurz vorglühen - das Vorglühlämpchen geht aus und schalten dann den Motor ein. Dann blinkt das Vorglühlämpchen die ganze Zeit während der Fahrt. Weiss jemand was das zu bedeuten hat. Das ist erst seit heute morgen so?

Danke

hallo,

ich habe auch den 1,3 cdti mit 75 ps und er fahrt technisch einwandfrei bis jetzt. momentan habe ich 16000 km oben. ich bin sehr zufrieden.

hi leute,

weiss jemand zufällig den abstand vom doppelten gepäckraumboden im opel corsa d. also vom boden unten bis zu diesem "holzbrett". ich möchte nämlich drunter etwas verstauen und bräuchte den abstand. ich hoffe ihr wisst was ich genau meine..
    thx