Zu dem Geräusch kann ich leider nichts sagen, wenn man das nicht gehört hat.
Du hast aber ab Kauf- bzw. Einbaudatum für die Kette 2 Jahre Garantie.
Zu dem Geräusch kann ich leider nichts sagen, wenn man das nicht gehört hat.
Du hast aber ab Kauf- bzw. Einbaudatum für die Kette 2 Jahre Garantie.
Foto kann ich schicken.
Dauert aber bis Mittwoch, da ich nicht zu Hause bin.
Würde das auch verkaufen. Wurde ausgebaut, da auf anderes Radio umgebaut wurde.
Ein Mikro hätte ich noch hier liegen.
Aus Corsa Mj 2012
Hmm, ich glaube dann passt mein Adapter nicht.
Sehe gerade du hast Bj 2008.
Mein Adapter ist für Fzg ab Bj. 2009. Hier wurde der CAN-Bus auf GM-Bus umgestellt.
Von welchem Hersteller ist denn der verbaute Adapter?
Ich hätte hier noch einen von NIQ, der ist wohl baugleich wie der von ACV.
Also den Kompletten mit Kabel.
Also an der Dicke der Vekabelung kann es nicht liegen, das ist bei 50 und 20mm² schon mal sicher.
Zu dick gibt es nicht!! Ist halt meist unnötig so dicke Kabel zu legen.
Eine Zusatzbatterie kann einen Konensator nicht ersetzen !!
Die Endtsufe zieht bei Basschlägen in kurzer Zeit so viel Strom, dass die Batterie auf Grund des viel höheren Innenwiederstandes im Vergleich zum Kondesator gar nicht mit dem Liefern nachkommt.
Wichtig wäre auch noch das hier schon angesprochene Massekabel von der Batterie zur Karosserie.
Es heisst ja nicht ohne Grund StromKREIS.
Und die Massepunke für die Endstufe im Innenraum immer gut vom Lack befreien.
(Hat schon mal jemand versucht auf lackierten Oberflächen zu schweissen?! Geht auch nicht besonders gut)
Den Ölverlust würde ich erstmal auf die Ölwanne schieben, da auf beiden Seiten feucht.
Bei der Ölwanne läufst du halt Gefahr, dass es doch vom Simmering kommt, dann müsste es aber der von der Ölpumpe und von der Kurbelwelle hinten sein.
Daher tippe ich eher auf Ölwanne.
Das ist auch erstmal das einfachste und kostengünstigste.
Flexrohr muss neu, wenn es undicht wird, was aber ohne die Ummantelung auch nicht mehr ganz so lange dauern wird.
Kann man einzeln tauschen. Einfach ein Neues einschweissen.
Ich gehe mal stark davon aus, das wird ein Euro 6 Motor sein.
Der erste Buchstabe steht bei Opel-Motoren für die Abgasnorm.
Z... = Euro 4
A... = Euro 5
Ausser der Software wird da nichts groß anders sein.
Ich wäre damit sehr vorsichtig.
Aus Autohauserfahrungen weiß ich wie gefährlich eine gebrochene Feder bei neueren Fahrzeugen an der Vorderachse ist.
Die Federteller an der Vorderachse haben Löcher, durch die sich die gebrochene Feder durchdrehen kann.
Direkt dahinter kommt der Reifen.
Wäre nicht der Erste bei dem ein Reifen platzt.
Kann auch alles gut gehen. Aber ist wie Lotto.
Der Adapter von Amazon sieht gut aus.
Der von ebay mit dem Can-Bus ...hmm... würde ich keine Garantie drauf geben, dass der funktioniert.