Beiträge von Roy

ja, daran habe ich auch schon gedacht.
    Aber das wäre ziemlich ärgerlich. pro Leichtmetallrad liege ich bei knapp 200 Euro (laut Opelkatalog). Das wären schon knapp 800 Euro und für 1000 Euro mehr hätte ich gleich eine Ausstattung besser bekommen und den Edition Color kriegen können.
    Nur ich hab zu spät dran gedacht... :(

Hi Freunde,

ich habe mal eine Frage und hoffe, dass sich hier ein paar finden, die mir helfen können.
    In knapp 6 Wochen läuft mein neuer D (1.4. 87 PS; Edition) vom Band. Im Vergleich zur Color Edition hat die "normale" Edition Ausführung 15 Zoll Räder.
    Ich hätte aber gerne zum weißen Corsa schwarze Leichtmetallfelgen (wie sie in 17 Zoll erhältlich sind).

Hat jemand Erfahrung damit und weiß einen Rat für mich? Ich habe mir schon überlegt, entweder die 15 Zoll Felge in schwarz umlackieren zu lassen, was allerdings nicht ganz billig werden dürfte.
    Habe natürlich auch schon nach Felgen anderer Hersteller, also nicht direkt von Opel geguckt, aber bisher nichts gefunden was mir gefällt.

Vielleicht hat einer Tipps für mich...

Viele Grüße

Servus ihr Lieben,

ich bin Roy, 23 aus Dortmund...

zwar noch kann ich mich -noch- nicht an meinem Corsa D erfreuen, da dieser in den nächsten Wochen irgendwo auf dem Band stehen und gebastelt wird :D Ich habe aber heute den Kaufvertrag unterzeichnet und bin happy und stolz ohne Ende.
    Nachdem ich fast fünf Jahre einen Corsa C gefahren habe, mein erstes Auto, von dem ich mich schweren Herzens trenne, überwiegt letztendlich die Freude auf meinen ersten Neuwagen.

Es handelt sich um einen Corsa Edition als 3 Türer, 1.4. Motor und 87 PS (manuell) in weiß mit diversen zusätzlichen Extras.

Ich erhoffe mir hier im Forum, Tipps und Ratschläge zu erhalten und freu mich auf Diskussionen mit euch rund um den Corsa D!