Beiträge von silverspeedy

ist ja klasse, wirste geblitzt - was sagst man denn dann zu seiner Entschuldigung "sorry, bitte leiten Sie das Knöllchen an Opel weiter. Die sagen ich kann das Auto bis zum Austausch des defekten Tacho's fahren" ?(

und was ist wenn die km tatsächlich nicht korrekt ausgewiesen werden - ich dachte bisher, eine Manipulation des KM-Zählers sei rechtswidrig???

CorsaD - bitte nimm das nicht persönlich, ist nur mein Galgenhumor

Hm,
    hat sich da etwas zum Nachteil bei der Mobilitätsgarantie entwickelt...

Wenn ich das alles so lese, wird mir richtig angst und bange, was denn alles defekt sein könnte, wenn ich denn mal meinen Kleinen irgendwann mal bekommen sollte ... 8o

Wobei ich da bisher gute Erfahrungen hatte (oder liegt das am jeweiligen FOH?)
    Bei meinem Corsa B (Bj. 1996) hatte im 1. Jahr die Ölkontroll-Leuchte gestrahlt - das Auto wurde vom Standort per Abschleppwagen abgeholt und ein Leihwagen hingestellt.

Beim C (BJ 2001) war während der Garantie erst was mit der Lenkung nicht ok (Lenkgetriebe oder so), später dann was an der Motorelektronik. Auch hier war das kein Problem (beim 2. Mal wurde es über meinen Automobilclub abgewickelt - wär aber auch von Opel getragen worden. Hat man mir zumindest so erklärt)

Gruß
    Christel

Hi Michael,
    meine letzte Info stammt vom 08.01.07
    Nachdem ich vergeblich versucht hab schriftlich 'ne Info vom Opel-Kundenservice zu bekommen, hab ich's denn mal per Telefon versucht X(
    Mein Kleiner ist ist in die Produktion eingeplant, unververbindlicher Liefertermin KW 05/07

Mein FOH sagt mir schon seit ein paar Wochen das es Februar wird.
    Ich hab ihn direkt nach'm Gespräch mit dem Opelservice angerufen - er hat keine andere Info, auch nicht das noch Probleme existieren.

Gruß Christel

Hi,
    danke für den klasse Empfang.

Hat denn jemand schon jemand 'nen Corsa D mit Schiebedach gesehen oder weiß ob schon welche ausgeliefert wurden?

Ich möchte mich vorstellen, und freu mich schon auf regen Erfahrungsausstausch - wenn ich denn mal meinen Kleinen haben sollte.

Seit kurzem gehör ich zum Kreis der 40er und komm aus Remscheid und war bis Dezember noch stolze Besitzerin eines Corsa C Sport, 1,4/90 PS, silber, Erstzulassung Juli 01.

Nach 5 Jahren hab ich mich denn entschieden, das da was neues kommen sollte, und hab im September den Corsa D bestellt - eigentlich für November.
    Aber wegen dem Schiebedach verschiebt's sich.
    Letzter Stand: unverbindlicher Termin KW 05/07 8o