Beiträge von silverspeedy

[quote]Original von merlinX

den komischen verkäufer von silverspeedy muß man glaube ich nicht verstehen.
    erstens ist seine aussage fachlich falsch
    zweitens ist das auch noch sehr geschäftsuntüchtig

Hi merlin,

es war nicht nur einer - da waren 3 im Spiel, aus voneinander unabhängigen Häusern, sowie verschiedenen Städten.

Zitat

Original von kerstin-lu
    der erste 5türige mit panoramadach steht vor der tür :auto:

also ich meine noch beim foh, aber im februar vor der haustür
    endlich :bow: :bow: :bow:

Hallo kerstin-lu

herzlichen Glückwunsch - freu mich auch für Dich mit :clap:

Die Welle der Corsa's mit Panoramaschiebedach scheint langsam aber sicher ins Rollen zu kommen.
    Mein Kleiner soll (lt. Opel) in KW 05.07 an meinen FOH geliefert werden - als schon fast zum Greifen nah :]

Hi Bremmo,
    der Kleine macht sich echt gut im Schnee :]

Hi Jogibaerchen,
    schade eigentlich, das bei Euch der Schnee noch warten läßt - vor allem für die Wintersportler.

Was mich betrifft - kann der Schnee kommen... aber ist bitte wieder weg, wenn mein Corsa kommt.
    Ich bin Laternenparker - und wenn der Streuwagen durchfährt.... kriegt der ja direkt 'ne ordentliche Ladung Salz auf den frischen Lack

Wußte ich doch, das da was war - hatte nur nicht mitbekommen was es war. Wobei ich da ganz leise auch was von wegen Stabilitätskontrolle im Hinterkopf hab.

Hi jogibaerchen,
    hab Dich mit dem "Freifahrschein" nicht gemeint - es war an die Allgemeinheit gerichtet, da es von vielen so lapidar dargestellt wird.

Gruß Christel

Mit dem A ist klar. Aber mit dem TT war doch aus was - die sind doch anfangs der Reihe nach von der AB geflogen? Bis dann von Audi was nachgerüstet wurd.

Danke Leute, das ist genau das was ich hören wollte.
    Nur das für und wieder, und gerade das man auch Erfahrung bzw. Übung haben sollte, und es keine Wunderwaffe ist, wird leider meist nicht wirklich dargestellt.

Wobei meiner Meinung nach auch viel am Fahrwerk, Lenkung (oder was auch immer) liegt.
    Bin 5 Jahre mit 'nem Polo Bj.78 die gleiche Strecke von der Arbeit nach Hause gefahren.
    Hab dann '96 'nen Corsa B, 45 PS, gekauft - und bin verzweifelt .
    An der Stelle vor meiner Haustür, wo 5 Jahre nichts passiert ist (normale Straße rechts berghoch abbiegen) bin ich das 1. Mal rausgetragen worden und haarscharf an der gegenüberliegenden Bordsteinkante vorbeigekommen (zum Glück kam nichts von oben) - mit dem Kurvenverhalten von diesem Fahrzeug stand ich dann ganze 5 Jahre auf dem Kriegsfuß.

Schon beim Probefahren vom Corsa C (egal welche Ausstattung) war dieses Problem nicht erkennbar - und bei dem Corsa C Sport, für den ich mich dann letztendlich entschieden habe, hatte ich in den letzten 5 Jahren kaum Schwierigkeiten (bis auf das eine Mal, wo ich eine AB-Ausfahrt zu schnell genommen habe und dachte ich flieg raus). Vielleicht lag die super Straßenlage auch an dem um 2 cm tiefergelegten Sportfahrwerk, was ab 90 PS serienmäßig war.

Was den Elch-Test angeht (hatte der Audi TT nicht auch Probleme?) befürchte ich, das diese "Mängel" Konstruktionsfehler der Autohersteller zu Lasten der Autofahrer sind.
    Vor allem, da man nicht damit rechnet, das ein Auto in eigentlich normalen Situationen solche schwerwiegenden Folgen haben kann.

Da machen die es sich doch sehr einfach, vom Werk ESP zu empfehlen (warum packen die es nicht serienmäßig rein, wenn es erforderlich ist/scheint?) - somit wird die Verantwortung auf den Kunden/Autofahrer geladen.

Und was ist, wenn tatsächlich ohne ESP der Fall eines Falles eintritt - da wird noch tatelnd der Zeigefinger gehoben "mit ESP wär das nicht passiert"

Ich habe kein ESP bestellt. Hab den "Rat" verschiedener FOH's aus unterschiedlichen Häusern befolgt. Die waren einhellig der Ansicht, das ESP im normalen Straßenverkehr unnötig sei. Nur in Grenzbereichen wie z.B Nürburgring & Co.

Ich bin inzwischen verunsichert und habe einige Foren mit diesem Thema durchstöbert.
    Dabei wird mir der Eindruck vermittelt, das ESP als ein "Allheilmittel" für (äh, quatsch, gegen) Unfälle im Grenzbereich (was auch immer das heißt ?( ) gehandelt wird.
    Verstehe ich es richtig, das auch Unfälle aufgrund von Fahrfehlern verhindert werden können?

Wenn dem so ist, ist es gerade für Fahranfänger gefährlich!
    Die lernen garnicht erst sich mehr oder weniger langsam an Ihre Grenzen heranzutasten - da sie ja aufgrund von ESP gegen Unfälle gefeit sind - zumindest den Glauben daran haben.
    Wer von uns hat sich in "jungen Jahren" nicht in gewissen Kurven, oder kurvenreiche Strecken, an seine (und die des Auto's) Schmerzgrenze herangetastet? :D

Der einzige "Grenzfall", an den ich mich erinnern kann, ist locker mindestens 15 Jahre her.
    Bin mit meinem damaligen "Lebensabschnittsgefährten" im Oberbergischen unterwegs gewesen.
    Es ging recht lang bergauf und oben auf der Küpp wollte ich -wie wir Weiber nu mal so sind- meinen Beifahrer auf die wunderbaren Wolken aufmerksam machen.
    Natürlich habe ich dabei auch nicht auf die Straße geachtet.
    Die Räder der Beifahrerseite sind dabei auf den breiten Schotterstreifen gekommen - ich mich wahnsinnig erschrocken und voll auf die Eisen und ich glaub auch gegengelenkt. Ergebnis - ich hab mich um die eigene Achse gedreht und stand in vorheriger Fahrtrichtung auf der Gegenspur.....
    Dabei hatte ich mehr Glück wie Verstand, es ging neben der Gegenspur sehr tief runter - als ich nu da stand mit zitternden Knochen und abgewürgtem Motor hab ich denn den Blick und das Gesicht des Fahrers im Auto vor mir (zufällig ein Rettungswagen) gesehen - der war schon recht blass.
    Ich glaube nicht, das mir dieser Dreher mit ESP erspart geblieben wäre - aber ich weiß, was ich dringlichst unterlassen sollte.

Hi hexe,
    wenn's 'n Trost für Dich ist - ich hab sogar noch 'nen Monat vor DIR bestellt - wat soll ich'n sagen??? 8o

hey turborolf, hab jetzt doch noch das Foto mit Schiebedach entdeckt - sieht klasse aus
    Bitte sofort Erfahrungsbericht geben, wenn Du ihn hast - bin wahnsinnig neugierig :]

Hallo Deichkind,
    so dumm find ich die Frage nicht - die Antwort darauf interessiert mich auch brennend.
    Außerdem hat man mir vor Jahren gesagt "es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten" ;)