Beiträge von silverspeedy

Hey Micha,
    das könnte ja dann wirklich schon fast 'n kleines Corsa-Treffen auf Remscheids Straßen geben. :D
    Es werden immer mehr (auch wenn nicht hier im Forum) -
    ich meine am WE 'nen blauen Corsa in RS gesichtet zu haben.

hm, aber welche Nummer ich hab kann mir wohl immer noch keiner so genau sagen?

Hallo an alle,

hab heute den Anruf bekommen, das ich ab nächste Woche aktive Corsa-D-Fahrerin bin :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Den Kleinen werde ich mit meinem Freund Mitte nächster Woche abholen.
    Dann ist der nächste mit Panoramaschiebedach unterwegs 8)

Hat ja auch nur fast 5 Monate gedauert ;)

Kann mir denn jemand helfen, welche Nummer der Kleine dann bekommt?

Zitat

Original von Westi
    "Kid" war das Auto von David Hasselhoff in irgend so einer amerikanischen Serie...... Geh doch auf silberne oder - wenn überhaupt - verchromte 18"er, aber nicht auf so Exoten.
    Würde ich zumindest nicht, ist ja wieder Geschmacksache.......

Hi Westi,
    sei nachsichtig - kann sein das turborolf für diese Serie zu jung ist um sie zu kennen :D

Hallo turborolf,
    mir gefällt auch keine von diesen Felgen.
    Es gibt sicher schönere Felgen (wobei das reine Geschmacksache ist), die sich supertoll auf diesem Auto machen.

Auf meinen C hatte ich vor 4 Jahren die LeMans von Rial draufgetan - die waren erschwinglich und sind aufgefallen. :]
    Obwohl das Felgen von "der Stange" sind - hab ich sie noch nicht allzuoft gesehen.
    Ich will damit nur sagen - es müssen nicht unbedingt teure Exoten sein - gerade einfachere können eine viel bessere Wirkung bringen.

Bei meinem Reifenhändler hatte ich damals auch die Möglichkeit auf'm Bildschirm zu sehen, wie Auto und Felge zusammen aussieht - eine gute Entscheidungshilfe.

Zitat

Original von thomas56
    ich finde, das bei Wikipedia die Funktionsweise des ESP ganz gut erklärt wird: http://de.wikipedia.org/wiki/E…_Stabilit%C3%A4tsprogramm ;)

Hi thomas56,
    danke für den Link.
    Hab's mal durchgelesen. Hört sich tatsächlich ganz vernünftig und logisch an.

Aber es bestätigt leider auch meine Vermutung, das hiermit nicht nur kritischen Situationen im Straßenverkehr entgegengesteuert wird, sondern es auch von Herstellern eingesetzt wird um Konstruktionsfehler (OK - das ist meine Interpretation, in dem Bericht ist es freundlicher geschrieben) auszugleichen.
    Und gerade dann MUSS es Pflicht vom Hersteller sein, das es als Serie geliefert wird.

Sonst wird der Test, ob ein Fahrzeug sicher ist, nicht mehr von erfahrenen Profis gemacht (die wissen worauf es ankommt, und das Limit antesten) sondern vom "normalen Autofahrer", also jemand der unvoreingenommen im Straßenverkehr unterwegs ist, ohne zu wissen das er sich in der nächsten Kurve "entlöffeln" kann (Elch-Test) - nur weil der Hersteller davon ausgeht das der Kunde sowieso aus "eigenem Interesse" ESP mitbestellt.
    Wenn das wirklich so sein sollte, ist das dem Käufer/Autofahrer gegenüber grob fahrlässig.

Ich habe das Vertrauen an Opel und bin bei meiner Bestellung davon ausgegangen, das das Auto was ich kaufe sicher ist (wie ich es bisher kenne) - also nicht einfach aufgrund seiner Bauweise (technisch, Gewicht, Höhe oder was auch immer) einfach "außer Kontrolle" gerät.
    Sondern "lediglich", wie ich es inzwischen seit 22 Jahren erfahren habe, weil ich selber aufgrund irgendwelcher groben Unachtsamkeiten (meinerseits oder der anderer Verkehrsteilnehmer, oder auf die Fahrbahn springende Tiere) in heikle Situationen komme.
    Wobei ich hier (ich klopf auf Holz) toitoitoi - bis jetzt Glück hatte, dabei in keinen Unfall verwickelt zu werden.

Ich habe das Vertrauen in Opel, aus der Tatsache heraus, das ESP eine frei wählbare Option ist.