Beiträge von silverspeedy

Hm, mit meinem Corsa B hatte ich 1996 einige Probleme mit dem Kleinen. Unter anderem Feuchtigkeit (sprich klatschnasse Scheiben bei Regen).
    Damit war ich derzeit einige Male in der Werkstatt, man hatte ihn zwecks Prüfung auch mal über Nacht dagelassen und hat mir kostenlos 'n Fahrzeug mitgegeben.
    Ich will damit nur sagen, das der Corsa damals durchaus fahrtüchtig war.
    Vielleicht war es auch nur Kulanz des Händlers.

Ok - der ist auch mal per Hänger abholt worden (im zarten Alter von 6 Monaten lachte mich die Ölkontrolle an) - und mir wurde ein Fahrzeug hingestellt.

Hab am Wochenende mal ein paar Kilometer gefahren :]

Der neue ist schon echt klasse. Aber wenn ich mir so einige Details anseh (im Vergleich zum Vorgänger) :rolleyes:

Das Halteband für die Hutablage find ich recht spillerig.

Die Aufstell-Stange für die Motorhaube ist ein knuffiges Spielzeug, der ich allerdings keine lange Lebensdauer zutrau.

Ok, das kein Spiegel für den Beifahrer da ist, is nich so wirklich dramatisch - ich sitz eh hinterm Lenkrad :D
    Aber das man den Spiegel "aufkplappen" muß ist eher sehr unpraktisch. Wenn man denn mal näher ran muß, kann man mit dem Kopf "dranstoßen"

Dafür ist mein Handschuhfach, meiner Meinung nach, einwandfrei eingebaut :]

Aber jetzt hab ich 2 Frage an Euch.

Ich hab irgendwo hier im Forum gelesen, wie man aus dem Code am Fahrzeug ersehen kann, wo er herkommt - ich find nur den Bericht nicht mehr :bla:

Wenn ich meine Seitenspiegel einklappe und wieder aufstelle, ist der Spiegel auf der Fahrerseite verstellt - ist das auch schon jemandem aufgefallen?

Hab ich auch - aber wie ist es so oft im Leben? "Wenn man sich drauf verläßt, ist man verlassen"

Meiner sollte bei Bestellung im November kommen, lt. AB war es dann KW 03/07 da ist er sei KW 06/07

Das Opel-Servicecenter hat mich öfter sehr deutlich darauf hingewisen, das es ein "unverbindlicher Termin" sei.... :bla:

Aber vielleicht - ich drück Dir die Daumen - haben die es inzwischen in den Griff bekommen.

hi,
    ich bin auch keine Freundin von Gummifußmatten, hab mir aber jetzt doch die Original vom Corsa D reingelegt, damit ich mir im Winter und bei dem Schmuddelwetter nicht den Teppich versau.

Bin allerdings etwas entäuscht, das die Paßform nicht so optimal ist wie bei den Matten für den Corsa C. Die sind in einem durch und decken super den Fußraum ab, während die Matten für den D kleiner sind, bzw. wenn man den Fuß seitlich abstellt doch den Teppich verdrecken kann (da hier ein Schlitz eingearbeitet ist).