Hi Leute,
ich hab den Eindruck, das hier die Stimmung untereinander etwas gereizt ist, ?nur? weil Opel eine Rückrufaktion startet ? statt diese ?Sache? mit irgendwelchen Werkstattaufenthalten zu vertuschen.
Auch Opel muß hier mit dem Vertrauen auf die Kunden arbeiten.
Im Falle das einer nicht auf die Rückrufaktion reagieren sollte, und es deswegen zum Crash kommt ? Kann Opel denn belegen, das dieser Rückruf auch wirklich dort angekommen ist (es sind schon so manche Briefe im Nirwana der Post untergegangen) ?
Ok? Rückrufaktionen sind leider nur ärgerlich, lästig und lässt das Vertrauen in eine Marke oder ein Fahrzeug auf den Tiefpunkt fallen.
Aber hierdurch wird einem doch gezeigt, das sich gekümmert wird nach dem Motto ?Leute, es könnte ein Problem geben ? lasst es uns prüfen?
Jemand aus meinem Bekanntenkreis hat seinen Mercedes E-Klasse seit 2001 etliche Male wegen irgendwelcher Rückrufe oder Reklamationen in der Werkstatt gehabt. Im Prinzip ist die kpl. Software inzwischen vollkommen erneuert. (soweit ich weiß, hat er da auch nichts schriftlich bestätigt bekommen)
Ein anderer hat letztes Jahr seinen wenige Wochen alten BMW wieder abgegeben (quietschende Bremsen) ? lt. seiner Aussage sei BMW dieses Problem bekannt aber nicht zu beheben
Auch wenn das nicht zum Thema Corsa D passt ? aber doch so viel zum Thema ?hochwertige Fahrzeuge?
Also bitte lasst Eure Wut an Opel aus, schriftlich oder wie auch immer ? aber lasst uns doch nicht untereinander angiften.
Schließlich wollen wir uns austauschen und gegenseitig helfen. 