Beiträge von sepman25

    Hat der 1.2er Zahnriemen oder Steuerkette?
    Wie ist das mit der Wasserpumpe, wie die über Zahnriemen bzw. Kette angetrieben oder läuft diese Separat über einen Keilrippenriemen?


    Weil was eine defekte Wasserpumpe evtl anrichten kann, habe ich bei meinem C2 erlebt. Das bei der das Lager defekt war, wurde der Riemen nicht mehr richtig geführt und hatte sich schon bis auf 75% abgeschliefen!!! Der Werktstattmeister meinte ich hätte einen Schutzengel gehabt, weil das hätte böse ausgehen können.

    Gegen den Rost an der Motorhaube kann man sicherlich was machen. Und das Getriebe werde ich mir genau anhorchen, wenn ich einen Corsa D kaufe.


    Und der Rest wird wahrscheinlich Glückssache sein oder wie der Vorgänger das Auto gepflegt hat.

    Da ich von meinen Citroen C2 die Schnauze voll habe, möchte ich diesen gerne durch einen Corsa D ca. (Bj 2006/07) ersetzen. Am besten durch einen 5türer und er soll mindestens 80PS (höchstens 100PS) haben.


    Welche Kinderkrankheiten haben die meisten Corsa D und wie ist generell die Verarbeitung und Reparaturanfälligkeit dieser Corsa D.
    Was mich vorallem beunruhigt sind diese viel beschriebenen Getriebedefekte, sowas ist mir neu bei Opel, dass die Getriebe nicht standhalten.
    Oder muß ich mir nur Sorgen machen, wenn einen OPC bzw. sportlichere Version nehmen würde.


    Ich bin zwar schon 2 x einen Probegefahren und mein erster Eindruck war sehr gut, aber das reicht mir noch um ein Bild vom Corsa D machen zu können.


    Ich selber fahre seit 8 Jahren einen Astra H und bin im großen und ganzen sehr zufrieden damit. Ich hatte zwar auch schon einige nervige defekte, aber sowas kann man auch bei Audi, BMW, VW etc. auch haben. :D
    Und die kosten einiges mehr.

    Ich glaube defekte Radlager sind mittlerweile Standardprobleme bei allen Autos, nicht nur bei Opel. Beim Citroen ist es genauso. Und den den Ford Fiesta Bj2007, denn ich momentan als Ersatzauto für meinen defekten Citroen C2 habe, die polltern auch gewaltig. Und auch bei Koreaner und Japaner höre ich oft das Radlager nach 50000km schon den Geist aufgeben.


    Ich glaube eher, die Lagerhersteller sollten mal ihre Produkte verbessern.