Beiträge von skwal

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    Original von wannabe
    wie sieht das vielleicht mit der unterscheidung 3/5türer aus? du hast ja auch einen 5türer? sind da alle scheiben elektrisch? oder nur die vorderen? vielleicht hat es etwas damit zu tun



    damit wird es zutun haben. beim vectra ging es z.b. auch nicht wenn man hinten keine elektrischen fenster hatte, mit gings. beim insignia glaube ich das selbe spiel.

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    Original von ogherby
    hmm ok, da haste recht, bei meinen ist die Nabe auch ziemlich verrostet. Mal abzusehen von der Bremstrommel, die muss ich jetzt erstmal lackieren. Bevor ich die WR drauf mache, schmiere ich immer bissel Fett drauf. Ob es was bringt, hmm keine ahnung, wir werden es am Samstag sehen.


    über die bremstrommel reden wir lieber erst garnicht, wobei 4jährige bmw´s sind was das anbelangt auch nciht viel besser. komsicherweise gings beim c und ttt


    bissl schmiere hab ich beim wechsel immer draufgemacht.....

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    Original von ogherby
    Ach das liegt jetzt aber net nur an Opel, hatte das damals auch auf meinen VW´s und Seat gehabt


    bei einem älteren auto lass ich das auch gelten, aber der corsa ist letzte woche drei jahre geworden, die radnabe etc schaut aus das es einem angst wird, rost ohne ende, dementsprechend hab ich die felge ncihtmehr runterbekommen, trotz rabiater mittel

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    Original von flex-didi
    Ach freilich....und du der Fuhrparkmeister/"Master-At-Arms":



    Fleetmanager :D




    Ich wollte sie letzten Samstag aufn Corsa machen. Bin aber daran gescheitert, die Original Opel Stahlfehlge sind doch glatt festgerostet. Opel, quality made in germany :wb:
    Alle anderen Autos sind schon im Sommer

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    Original von McKane
    Ich dachte die Bänder haben nur für zwei Tage still gestanden. Machen zwei Tage etwa drei Wochen aus?



    die bänder standen zwischenzeitlich nochmal still und weiter stllstände sind wohl schon abzusehen.
    welche farbe hast du den bestellt? bei manchen farben gibt es jetzt auch lieferprobleme, ford nimmt z.b. für manche farben gar keine bestellungen mehr an, opel hat längere lieferzeiten bei bestimmten farben angekündigt. grund ist das eine komponente der farbe aus dem japanischen werk einer großen darmstädter firma kommt, normalerweise...

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    Original von wowbagger
    Lichthupe funktioniert bei Astra und Insignia übrigens auch wenn man nur ganz kurz am Hebel zieht. Die Elektronik schaltet das ganze so, dass Lichthupe mindestens 250ms und maximmal 500ms an ist. Da gab es mal einen interessanten Beitrag im Insigniablog. Also die Aussage "Beim Insignia ohne H7 Birne und kurz Lichthupe hat sich nichts getan, so schnell konnte der Brenner garnicht zünden. Mindestens 1 Sekunde halten" ist schlichtweg falsch.


    Ich bin damit 80tkm in 20 Monaten geefahren, da kannst du dir sicher sein das ich mehr als einmal die Lichthupe am Tage genutzt habe. Und wenn ich da einmal den Hebel durchgeziehe und beim Endwiderstand loslasse dann passiert rein garnichts, anders als bei H7 Birnen, die gehen dann kurz an, reicht zum aufmerksammachen. Den Hebel des Insignias musste man einen Moment in der Maximalstellung halten, dann kam vorne Licht raus. Reines durchziehen reichte nicht, hab ich mehr als einmal auf der AB festetellen dürfen.....
    Das selbe Spiel auch bei den Premiumfahrzeuge mit reinem Xenonfernlicht, vorhin extra getestet.


    Fällt aber kaum auf da man beim Insignia dank LED schon deutlich seltener die Lichthupe auf der AB braucht als bei eienm Vectra mit Xenon an bei Tag. Beim BMW braucht man sich quasi garnicht, obwohl die LEDs beim Insignia sicher auffäliger als die gelblichen BMW Ringe sind. Menschliche Psychologie. Wie oft geben Premimfahrer die man bei 180 von der Spur vertreibt dann Gas, ganz nach dem Motto: Von einem Opel lass ich mich nciht überholen....

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    Original von flex-didi


    huiii (!), schöne spekulation wo man allzu gern mal wirklich ein bißchen insiderwissen einvernehmen würde !
    naja beim dickeren meriva-b bleibt xenon ja auch fern. wo's beim "A" noch 3 Varianten gab....


    beim d sicher auch, beachte nur die mageren xenonverkausfzahlen/teilnahme am straßenbild der anderen
    wirtschaftlichste grund wahrscheinlich: gleichteilestratege. da der scheinwerfer von einem zulieferer kommt wird die technik sicher noch in anderen fahrzeugen zufinden sein, dort evtl in verbindung mit xenon. aber wo, da bin ich überfragt. ich kenne nur die enge verbindung zwischen diversen VAG Scheinwerfern und BMW Teilen...

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    Original von flex-didi
    ach ja (!), doppeltes fernlicht hatte man da mal gegönnt, wieso dieser aufwand ?!?



    Wenn man das wüsste, den einen Sinn kann man nicht entdecken. Außer das man mit den Scheinwerfern die Basis für BiXenon gelegt hätte. Nurnoch Brenner rein+ entsprechende Einrichtungen außerhalb und fertig wärs.
    Vorteil ist natürlich das das Fernlicht schön hell ist


    Beim Vectra AFL hats noch Sinn gemacht, bei Licht aus und Lichthupe gingen nur die H7 Birnen an. Das hat schnell reagiert, kurz LIchthupe ziehen und es kam was. Bei Licht an und kurz Lichthupe gingen die H7 Birnen an, xenonveränderung durch kurze Zeit nicht feststellbar, Dauerfernlicht aus H7 und Xenon war Flutlichtmäßig und dank gelblichen und weißem Licht sehr gut zu unterscheiden, plus Bewegung.


    Beim Insignia ohne H7 Birne und kurz Lichthupe hat sich nichts getan, so schnell konnte der Brenner garnicht zünden. Mindestens 1 Sekunde halten.


    Vectravariante war natürlich schonender fürs Xenon, aber man hat hier wohl haltbarkeistfortschritte gemacht. Ähnliche Entwicklung ja auch bei anderen Herstellern wie z.b. bmw. Beim Facelift flog dort auch die H7 Fernlichtlampe raus und nurnoch Xenon vorhanden. Hat man dort kein Abbiegelicht wäre mehr als genug Platz für die H7 Birne vorhanden, spart man sich baer.