Zitat
Original von Sissi
Ehrlich? Ich komme mir jedesmal vor als fahre ich in nem 20jahre alten Kadett. Das Licht ist abslout nicht zu vergleichen mit Xenon 
Das täuscht dich aber.
Die Linsen Halogenscheinwerfer haben ein großes Problem. Die sehr schwarfe hell-dunkel abgrenzung. Bei normalen H7 ist die deutlich schwächer, dadurch scheint das Lincht weiter zuleuchten und deshlab auch besser zusein (vergleich Diskussion Corsa C P- vs. El-Scheinwerfern). Ist aber nciht so.
Xenonn leuchtet zwar weiter, aber der unterschied ist marginal und während dem fahren eigentlich ncihtzusehen. Das xenon hat auch nciht so eine starke Helldunkelgrenze und vorallem macht es hellerer Licht, dadurch scheint die Lichtausbeute weiter.
Ich hab mal daheim den Corsa mit Halogen Kurvenlicht neben den Vectra mit Xenon AFL gestellt und die Leuchtweiten sind fast identisch.
Und nochwas warum es kein Xenon im Corsa gibt:
Ich hab mir mal die verkaufszahlen des Halogen Kurvenlichts vor der Innovation angeschaut. Obwohl der AUfpreis ja sehr gering war, waren die VErkaufszahlen mehr als ein Entäuschug, auch hier hat Opel draufgelegt.
Erst seitdem man es mit der Innovation "verschenkt" sind die Absatzzahlen OK.
Das selbe ist beim Astra mit dem AFL zusehen, kaum Nachfrage als es noch Geld gekostet hat.
Und selbst beim Vectra, wo das AFL kaum mehr in Relation zum Preis steht gab es kaum NAchfrage, wobei man es hier ja sogar zweitweise als Paket mehr als günstig hergegeben hat.
Das deutliche Signal: Die, die Opel kaufen kaufen preisbewusst und somit lohnt es sich garnicht ein kostpieliges Extra nazubieten, da es eh nciht nachgefragt werden wird. Der Normalfall ist doch, wer sich etwas leisten kann oder will, kauft sich keinen Opel (das erinnnert immer an ne Repotage im TV, der einen 3 Jahren alten BMW über 8 Jahre finaziert: Zitat: Da sehen die Nahcbarn nen BMW und sagen, Guckmal, der kann sich nen BMW leisten).