Beiträge von skwal

Zitat

Original von flex-didi
    wo willst du den drehzahlausgleich abfangen, in purer verspannung der antriebswellen beidseitig ?!?

So wie ich das verstanden haben sollen das die Kupplungen erledigen, indem die betreffenden Schlupf bekommen und so das ausgleichen

Zitat

Original von VECM26
    Sehe das genauso, wie oft brauch man schon son Ersatzrad!

Meistens ist es doch so: Das, was man dabei hat ist das falsche.
    Ansich ist das Pannenset schon praktisch, nur leider ist der Einsatzbereich sehr eingeschränkt. Und das Gewicht der Ersatzreifens ist ja nciht so dramatisch, da sollte eher der Fahrer abnehmen, das ist meistens das beste für alle :D

Ich hatte in meinen 7 Jahren genau zwei Reifenschäden (und das innerhalb von drei Monaten), und jedesmal hab ich mcih geärgert:
    Einmal beim Corsa C nen winziges Loch auf der der Autobahn. Bin noch bis zum Parkplatz gekommen, aber das ist schon unheimlich praktisch wenn man bei Schneeregen, nasser salziger Straße seinen gesammten Kofferrauminhalt (3 Paar Ski, 2 Skwal, 2 Paar Skischuhe, 1 Paar Snowboardschuhe, 3 Skianzüge und zwei Taschen weiteren Gepäcks)auf dem Parkplatz ausbreiten darf um an das Rad zukommen. Dazu darf man dann noch mit dem versifften, nassen Rad rumhantieren. Da hab ich mir so nen Pannenspry schon gewünscht. Dazu ist das Ersatzrad noch nen Sommerreifen, was bei Schneeregen auf dem Weg zum Skifahren schon umheimlich Spaß macht.Wenigstens wars noch hinten, so das ich nciht auchnoch von vorne nach hinten wechseln musste.

Beim anderen mal ist mir bei deutlich über 200 der Vorderreifen um die Ohren geflogen. Dank leerer Autobahn und Fahrhilfen ist nichts passiert, aber an weiterfahren war dank Pannenset nicht zudenken. Also mal ne nette 3/4 Stunde auf dem Standstreifen verbingen bis endlich ein Pannendienst kam. Wenigstens hatte ich da keinen Zeitdruck, wäre das auf dem Hinweg passiert hätten die anderen wohl ihren Flieger verpasst.

Da die Statistik sagt das man alle 7 Jahre ne Panne hat hoffe ich mal das ich die nächsten JAhre verschont bleibe, und ihr auch.

Zitat

Original von flex-didi
    freilich kein aufwendigstes Allradsystem aber dennoch ein Hinterachsdifferential dann allein zum drehzahlausgleich innerhalb der achse selbst...

Eben grad nicht, da soll wohl dieser neuartige "allradantrieb" rein der mit Kupplungen arbeitet

Zitat

Original von Independence

Wie jetzt? Und warum dann die Corsa Bilder?

Testmule.
    Wobei man nen normalen Corsa und ne Mule mit den gleichen Abmessungen und auf Corsa Basis dank der perfekt passenden Corsa Karroserie eh kaum unterscheiden können wird, vorallem nicht auf solchen Fotos. Da müsste man schon deutlich näher ran.

Zitat

Original von NoneName
    glaub nicht den dafür müsstest du das andere Parket noch wählen für BC.
    Wird dann wohl doch das kleine sein denk ich mir mal.

Nein, man bekomt das Graphic Info Display (große) sonst könnte man die gewählte Temperatur ja nicht sehen, steht so auch in allen Preislisten und im Konfigurator
    Nen BC hat man dann zwar nicht, wenn bestellt, aber dafür gibt es ja laut Forum evtl andere Möglichkeiten

Zitat

Original von Jonny_Piff_Paff
    schaut mal da rein

http://www.autoexpress.co.uk/n…_corsa_4x4_shapes_up.html

allrad corsa :]

Der wird nicht Corsa heißen sondern ein eigenständiges Moldell werden, deshalb wird er sich auch vom Design deutlich vom Corsa absetzen.
    Wie es ausschaut bekommen nur der stärlste Diesel und Benziner serienmäßig den "Allrad", die anderen nur gegen Aufpreis.
    Wobei das wohl auch nur nen Allrad-Light wird, keine Differentiale (was bei der Plattform glaub garnicht möglich ist) sondern Kraftverteilung via elektronisch gesteuerten Brermseingriffen

Zitat

Original von Mephisto

Wieso das? Stand der Wagen 1/2 Jahr auf dem Hof?

Es gibt manche die machen nach den ersten par 1000km eine sogenannte Einfahrinspektion. Früher war das bei manchen Autos vorgeschrieben oder Empfohlen, aber heutzutage ist das nichtmer nötig

Zitat

Original von Mephisto
    Die Leisten kosten etwa40€ + Lackierung.
    .

Nicht die, sondern eine Leiste kostet knapp 40€, zumindest die vorderen langen.
    Die hinteren sind nen bissl billiger, aber auch hier braucht man wieder zwei.

In der Snummer dürfte es über 120€ sein

Das ist das Pannenset, hat jeder Corsa, der nicht für 60€ oder so nen Ersatzreifen gekauft hat, ausser beim OPC und Fahrzeuge mit FlexFix, die haben das immer da für nen Ersatzreifen kein Platz ist.

Ich würde jedenfalls ein Ersatzreifen dem Pannenset vorziehen (und hab zum Glück auch eins).

Zitat

Original von flex-didi

ABER beim Scheibenhersteller, der Herstellungsvorgang an sich, hat diese Gußform oder dergleichen dann schon hier die entsprechende Aussparung ?!?

Ich könnte mir vorstellen das das manche so und manche so machen.
    Ne Scheibe mit Loch ist schwierig zuproduzieren, ne Scheibe ohne Loch nicht.
    Bei ne Lochscheibe hab ich mehr Ausschuss, während ich bei der Lochmaschiene (Laser) hohe Investitionskosten habe und mit ner neue Technik arbeite

Zitat

Original von -Jens-
    Wie schon gesagt.....ich finde das Ding selber richtig hässlich...ich habe das Teil nur drauf damit ich auf der Haube nicht so viel Insektenkram und Steinschläge habe!

Wenn dir neu ordentliche Front so wichtig ist, warum lässt du dir dann nicht die Front folieren?