Beiträge von skwal

    Zitat

    Original von kosta-84



    Ist diese Insopektion bei 6500km nicht verhältnismäßig teuer?



    Ja, denn bei 30tkm muss der Mann ja viel mehr arbeiten als bei 6500. Auch muss man dann bei einem Ölwechsel viel mehr Öl reinfüllen als bei 6500 :klatschen:


    Zitat

    Original von kosta-84
    Das Fahrzeug wurde nicht durch die Waschanlage gejagt?


    Und nun? Sag das nächste Mal das du das willst, wundere dich aber nicht das du es auch bezahlen musst....


    Zitat

    Original von kosta-84
    Hat diese unendlich (160000km) Garantie gar keinen positiven Einfluss auf Inspektionskosten?


    Natürlich, für Opel weil du gewzungen bisst weiter deine Inspektion bei Opel machen zu lassen, und das ist der Hauptgrund warum amnn 160tkm ode rdie 6 Jahre Garantie bietet, Opel und die Händler wollen mehr Umsatz mit dem PKW machen

    egal welche fse verbaut wird, grundvorraussetzung ist das sowohl das handy als auch die fse A2DP kann. und selbst wenn es beide haben ist es noch nicht gesichert das es geht, die erfahrung durfte ich machen.....

    Zitat

    Original von Chris Corsa


    Ich fahre mit meinen anderen Wagen ja nicht nur in meinem
    Kreis...



    Und was ist das für eine Marke?


    So eine Aussage:

    Zitat

    Original von Chris Corsa
    Die Spanne bewegt sich um die max. 50 Euro, aber was hier teilweise für Unterschiede bei den Inspektionen und Reparaturen auftauchen, ist eine Frechheit.


    ist leider absoluter Käse, dann auf pauschal auf Reparatur/inspektion beziehen geht nicht. Wenn du sagst der rechnerische Stundenlohne schwankt um 50€ wird das schon eher hinkommen, 60€ in tiefesten Brandenburg, 110€ in München Innenstadt.
    Aber das eine Reparatur in München maxial 50€ mehr als in Brandenburg kostet stimmt schlicht nicht, denn sonst müsste der Brandenburger händler den Müncher Ausgleichszahlungen leisten, osnt könnte der nciht überleben. Und bei zwei eigenständigen Betrieben ist das eher unwahrscheinlich, abgesehen von der riesigen Bürokratie die man da heben müsste.



    Nur mal so:
    Ich habe beim BMW innerhalb von 5 Wochen zwei Frontscheiben gebraucht. Zweimal die gleiche im gleichen Auto.
    Einmal in der Stadt, das ist einer Niederlassung, sprich der Händler wurde von BMW in die PLeite getrieben und danach hat BMW den Laden günstig übernommen und einmal einem Händler auf dem Land. Zwischen beiden liegen etwa 40km.
    Scheibe ist in der NL knappe 9% billiger, der Preis einer AE aber auch 11,5% teurer.

    Zitat

    Original von Pink.Tussi
    Bei Kurzstrecke bildet sich Kondenswasser und das sehr viel.
    Dadürch wird das ÖL Milchig und Schaumig und wie bei dir sieht man es ja.
    Und wenn man mit dem Auto mal am Stück wie ich 50KM gefahren ist wird das MILCHIGE Zeug wieder zu ÖL.
    DIes ist im KFZ Bereich eine OPEL KRANKHEIT.
    Und diesen Fehler wird immer und immer wieder auftretten weil Opel leider diesen Problem nicht im Griff bekommt.



    Ich hoffe er hat dir gleich einen Kaufvertrag für ein VAG Modell vorgelegt.
    :klatschen:


    Das ist kein Opelproblem sondern ein Problem von jedem Ottomotor der im Kurzstreckenbedrieb bewegt wird, egal welcher Hersteller.


    In zusammenhang mit dem Schlauch ist das natürlich unglücklich und das geht auf Opelkappe

    Der kleine hat jetzt die 40 Tausend vollgemacht. In knapp 3 Jahren hat er 2342l verbraucht. Macht 5,9l. Für 90PS und dem Gewicht eigentlich nciht soo schelcht, aber wenn ich das sehe dann ist das schon sehr schlecht (und nein, das ist nicht geschoben o.ä. sondern schlicht und ergreifend an die verkehrsregeln gehalten. sprich Ort max 50, Landstraße max 100 AB max130, Verteileung dürfte fast an den Drittelmix rannkommen )

    Zitat

    Original von DJ W@ge


    Das halte ich wiederum für ein Gerücht.
    Ich hab nen 5-Türer ohne elektrischen Fensterhebern für die hinteren Fenster (gibt's die beim Corsa überhaupt?) und der schließt nach einigen Minuten (wieviele genau, weiß ich leider nicht) wieder ab, wenn man in der Zwischenzeit keine Tür geöffnet hat.


    Und gehen auch die Scheiben per fernbedinung hoch und runter?


    Beim Vectra ging Scheibe hoch/runter/Speedlock nur mit elektrischen Scheiben hinten. Selbst erlebt, beim ersten gings (4 elektrische Fensterheber), beim zweiten mit Kurbeln hinten nicht mehr.
    Bei meinem Insignia mit Kurbeln hinten: Auch keine Scheibenbedienung per Fernbedienung. Speedlock gibt es ja eh nichtmehr.
    Ähnliches Bundlespiel: Beim Vectra Spiegel per Fernebdieung an/abklappen, beim Insignia nur möglich bei Memorysitzen (ohne das da irdenwo erwähnt wird). Dafür einfahren per Innenraumtaste bei allen Geschwindigkeiten, beim Vectra nur im Stand.




    Aber ich weiß nciht was ihr habt der Corsa ist doch top modern. Automatsiche Uhr!
    Bei meinem fast 80t€ BMW gehen die Scheiben per FErnebdienung runter und hoch, auch Speedlock gibt es (kann der LP 16t€ Corssa auch alles), dafür muss man die Uhr manuell auf Sommer/Winterzeit stellen und das obwohl die Uhr 3 Uhrzeitquellen hätte (Navi, Mobilfunk, Radio)!!