Beiträge von skwal

Richtig, das geht beim 30er nicht. Da siehst du immer Radio, Reichweite, Durchschnitts- und Momentanverbauch

Das bekommt man nur weg wenn man in nen Einstellungsmenü geht, aber so sieht man garkeine Angaben mehr.

Zitat

Original von Mosquito
    komischerweise werden oft die kleinen billigen ebay-antennen geklaut, die im prinzip nix wert sind.

Das wissen die meisten glaub nciht das es die für 2€ gibt.
    Mir wurden jedenfalls auch schon eine gklaut, und dazu noch zwei Originale.
    Seitdem mach ich die Antennen immer runter wenn ich längere Zeit nur in der Stadt unterwegs bin, da geht das Radio auch so.

Ich hab die selbe (vom Design und Länge) wie Noxx, nur in silbär

Zitat

Original von corsa123

Dann teste mal das Licht in der aktuellen Mercedes C Klasse(204) mit BiXenon und variabler Lichtverteilung für Landstraßen und Autobahn, da wirst Du Augen machen wie man eine Straße ausleuchten kann!

Schon gemacht, und deshalb ist in meinen Augen das Autobahnlicht Schrott im Vectra AFL. Beim Daimler bemerkt man eine positive Veränderung des Lichts, auch wenn diese nicht wahnisnnig groß ist. Aber beim AFL Xenon ist das normale Lciht so gut, das dieser Mangel nicht sonderlich schwer ins Gewicht fältt, und das Fernlicht ist über jeden zweifel erhaben.
    Ich bin eigentlich jedes auf dem Markt befindlichen Kurvenlichtsystsem gefahren, und sonderlich viel nehmen sich die alle nicht, ich würde jedenfalls vom Licht nicht abhängig machen was für ein Auto ich mir kaufen würde.

Zitat

Original von Menzibub
    Laut obigem Link ist es im corsa verfügbar! Guckst Du!

Ist es aber nicht, genausowenig wie im Mervia (wie dort auch angegeben) , da bei allen Halogensystemen die nötige aLWR fehlt.
    Das sind fehler seitens Opel, in der Preisliste und im Konfigurator stimmen dafür die Angaben.

Außerdem ist in meinen AUgen das Autobahnlicht eh Schrott, ich konnte keine Lichtveränderungen auf über 200tkm im Vectra mit AFL feststellen. Der verstellbare Bereich wird wahrscheinlcih extrem schmall sein, es darf ja niemand geblendet werden

Autobahnlicht haben nur die Xenon-AFL, da die ne automatische LWR haben und die ist für nen Autobahnlicht nötig. Deshalb landet der Verweis im Inhaltsverzeichnis des Handbauchs auch im Nirvana.

Zitat

Original von Gregor881
    Hallo alle zusammen!

Ich habe da mal ne frage an euch, wir haben gestern unseren neuen Corsa D INNOVATION abgeholt und als ich Abends so in den Fahrzeugschein rein gucke sehe ich das da nur 185/70R14 88T drin stehen. Der Corsa INNOVATION hab aber Serie 195/55R16 auf 6Jx16 Alu´s, wieso stehen die nicht im Fahrzeugschein??? Weis das vielleicht einer??? Genau so wie die Winterreifen die wir bestellt haben 185/60R15 88T die stehen auch nicht drin, drüfen wir die dann nicht fahren oder wir???

Werf mal nen Blick in deine COC Papiere, danach bist du schlauer.

Im Fahrzeugschein ist nurmehr die kleineste mögliche Größe eingetragen, alles weitere in den COC Papieren. Dort stehen sowohl deine 16er als auch deine 15 Zoll Winterreifen drin.

Zitat

Original von mFKomega

Kann man die Ganganzeige auch beim manuell geschalteten Corsa freischalten lassen?

Freischalten bestimmt nicht, da dein Auto bei nem manuellen Getriebe garnicht weiß in welchem Gang du gerade bist.
    Diese Info gibt dein Auto an dich nur weiter wenn du Easytronic hast, weil da sich das Steuergerät an feste Abläufe hält und somit "mitzählen" kann um dich zu iinformieren.

Zitat

Original von flex-didi
    !?!?
    Du meinst jetzt ein vollkommen neues/anderes Prinzip als alle anderen wie im o.a. link gelistet ?!

Ja, ich hab da mal was vor Jahren auf ner Messe gesehn. Das Prinzip ist ja technisch recht einfach und platzsparend kann man es auch verbauen, was bei nem kleinen Auto von Vorteil ist.
    Ich glaub soagr das das schon bei manchen SUV verbaut wird, zumindest bilde ich mir ein sowas in der englisch sprachigen Presse gelesen zuhaben

Zitat

Original von flex-didi
    ?!? ja freilich eine visco- oder sonstwas-kupplung zwischen vorder- und hinterachse zum ausgleich
    aber die achsen für sich genommen haben doch ein differential ?!

Nein, eben nicht.
    Die beiden Räder werden duch zwei Lamellenkupplungen voneinander getrennt, so kann ich mir auch die Visco, Haldex oder was auch immer Kupllungen zwischen Vorder und Hinterachse sparen.