ZitatOriginal von Neo16
Der Turbo dreht nicht nur mehr als 10.000 U/min sondern mehr als 100.000 U/min
Es sind sogar knapp mehr als 200.000 *klugscheiß*
ZitatOriginal von Neo16
Der Turbo dreht nicht nur mehr als 10.000 U/min sondern mehr als 100.000 U/min
Es sind sogar knapp mehr als 200.000 *klugscheiß*
ZitatOriginal von Neo16
In der Formel 1 haben die Motoren früher auch nur ein Rennen gehalten
... und die wurden schon warm gefahren vorher
Selbst bei den teuersten Motoren der Welt ist etwas zu beachten. Da macht selbst ein VEyron-Motor metzchen
wenn du den falsch behandelst
Die wären froh wenn sie ein Rennen gehalten hätte.
Damit sie gehalten haben hat man die Leistung runterschrauben müssen, vielmehr als 1000PS waren bei den 1,5l Motoren nicht drin wenn er ein Rennen halten sollte.
In der Qualifikation ist man mit bis zu 1400PS gefahren, aber da war der Motor nach der einen schnelle Runde kaputt.
ZitatOriginal von Apoll
Wir haben mal in der Schule einen 2,5l Reihensechszylinder von BMW auf dem Prüfstand gehabt und dort eine AB Fahrt simuliert. Nach einigen Minuten beginnt der Krümmer zu glühen bis er dann schließlich nach 10 bis 15 Minuten bereits weiß glüht. Schaut ziemlich mächtig aus wenn der nackte Motor da hängt und vor sich hin glüht :jump:l
Wenn man keine Kühlung hat schafft man das sehr leicht, im Fahrbetrieb ist das schon deutlich schwieriger zuerreichen, aber möglich.
Aber anstatt eure Autos wegen dem Trbo im Stand nen paar Minuten laufen zulassen fahrt lieber die letzten km langsam und dreht nochmal ne kurze langsame Runde, das ist nochmal deutlich besser für das gesamte System.
Ja, das bringt man hin. Mehr Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Turbolader
Und u.a. genau deshalb soll man einen Turbomotor nach extremer Belastung auch eine Zeit lang "kaltlaufen" lassen
vor lauter soos, Absätzen und Punkten hab ich zwar nicht ganz verstanden um was es geht, aber ich vermute mal darum:
ZitatOriginal von flex-didi
hehe,
sacht mir mal lieber wo gerade ein gratis-aktion wegen den sch... feinstaubplaketten läuft.
Du bist zuspät dran, als die Plakette neu war hat man die bei Ford kostenlos bekommen, wenn man sich geopfert hat und nen Ford probegefahren ist.....
ZitatOriginal von Erlkönig
Skwal, das schreibe ich doch oben. Die Marke ist doch der Name.
Ich weiß schon, ich hatte nur den Eindruck das manche das nciht richtig verstanden hatte, kann mich aber auch täuschen.
ZitatOriginal von Der Himmel
dachte der Name Daewoo ist schon in Chevrolet umbenannt worden
In Europa schon, sowie in den USA auch, da hat man sie von anfang an als Chevy verkauft. Aber in Asien heissen sie meines Wissens noch Daaweo, was ja ähnlich viel Sinn macht wie in Deutchland den Namen Opel zu erhalten (Bekanntheit etc)
Und wenn wir schon dabei sind:
Kann mir jemand sagen ob ich ein neues Auto auch fahren kann?
Oder soll ich es lieber in Plastik einpacken und in eine Garage stellen?
Immerhin müsste ich mich dann auch nicht mit dieser schwierigen Frage einer Autowäsche rumschlagen :wb:
Zitat
Nein, da es nicht um die Marke gesammt sondern rein um den Namen ging. Man hat überlegt den Namen Opel (und natürlich auch das englische Vauxhall und glaub auch Daewoo) sterben zulassen und die Fahrzeuge zukünftig als GM anzubieten.