Beiträge von skwal

Zitat

Original von Neo16
    Der Turbo dreht nicht nur mehr als 10.000 U/min sondern mehr als 100.000 U/min

Es sind sogar knapp mehr als 200.000 *klugscheiß* :D

Zitat

Original von Neo16

In der Formel 1 haben die Motoren früher auch nur ein Rennen gehalten :D ... und die wurden schon warm gefahren vorher :) Selbst bei den teuersten Motoren der Welt ist etwas zu beachten. Da macht selbst ein VEyron-Motor metzchen :) wenn du den falsch behandelst :)

Die wären froh wenn sie ein Rennen gehalten hätte.
    Damit sie gehalten haben hat man die Leistung runterschrauben müssen, vielmehr als 1000PS waren bei den 1,5l Motoren nicht drin wenn er ein Rennen halten sollte.
    In der Qualifikation ist man mit bis zu 1400PS gefahren, aber da war der Motor nach der einen schnelle Runde kaputt.

Zitat

Original von Apoll

Wir haben mal in der Schule einen 2,5l Reihensechszylinder von BMW auf dem Prüfstand gehabt und dort eine AB Fahrt simuliert. Nach einigen Minuten beginnt der Krümmer zu glühen bis er dann schließlich nach 10 bis 15 Minuten bereits weiß glüht. Schaut ziemlich mächtig aus wenn der nackte Motor da hängt und vor sich hin glüht :jump:l

Wenn man keine Kühlung hat schafft man das sehr leicht, im Fahrbetrieb ist das schon deutlich schwieriger zuerreichen, aber möglich.

Aber anstatt eure Autos wegen dem Trbo im Stand nen paar Minuten laufen zulassen fahrt lieber die letzten km langsam und dreht nochmal ne kurze langsame Runde, das ist nochmal deutlich besser für das gesamte System.

Zitat

Original von flex-didi
    hehe,
    sacht mir mal lieber wo gerade ein gratis-aktion wegen den sch... feinstaubplaketten läuft.

Du bist zuspät dran, als die Plakette neu war hat man die bei Ford kostenlos bekommen, wenn man sich geopfert hat und nen Ford probegefahren ist.....

Zitat

Original von Erlkönig

Skwal, das schreibe ich doch oben. Die Marke ist doch der Name.

Ich weiß schon, ich hatte nur den Eindruck das manche das nciht richtig verstanden hatte, kann mich aber auch täuschen.

Zitat

Original von Der Himmel
    dachte der Name Daewoo ist schon in Chevrolet umbenannt worden ?(

In Europa schon, sowie in den USA auch, da hat man sie von anfang an als Chevy verkauft. Aber in Asien heissen sie meines Wissens noch Daaweo, was ja ähnlich viel Sinn macht wie in Deutchland den Namen Opel zu erhalten (Bekanntheit etc)

Und wenn wir schon dabei sind:

Kann mir jemand sagen ob ich ein neues Auto auch fahren kann?
    Oder soll ich es lieber in Plastik einpacken und in eine Garage stellen?
    Immerhin müsste ich mich dann auch nicht mit dieser schwierigen Frage einer Autowäsche rumschlagen :wb:

Zitat

Original von Treck

Erlkönig
    Dann würde für GM aber auch ein wichtiges Standbein in Europa fehlen.

Nein, da es nicht um die Marke gesammt sondern rein um den Namen ging. Man hat überlegt den Namen Opel (und natürlich auch das englische Vauxhall und glaub auch Daewoo) sterben zulassen und die Fahrzeuge zukünftig als GM anzubieten.