Beiträge von skwal

    Zitat

    Original von Schweinfurter


    nicht unbedingt ;)
    mit Disziplin und dem Ziel vor Augen und ein bisschen Glück kann man sich das auch in jungen Jahren leisten.
    Auch wenn einem in seiner Fasziniation die wahren Kosten erst später bewusst werden.


    In Zeiten von Leasing ist es modern Autos zufahren die man sich normalerweise eigentlich nciht leisten kann.
    Bei den teuren Corsa wird die Leasingrate sicher deutlich höher sein als bei den Volumenmodellen, drüfte wahrscheinlich Golf-Klasse Niveau erreichen, sprich >50% geleast. Dann kommt noch ein großer Anteil Finanzierer dazu. Barzahler werden eher selten sein. Umso teuerer das Auto umso mehr geleaste, man schaue sich das ja mal nur bei 5er, e, etc an, da liegt der Leasinganteil im Privatkundengeschäft bei 80% oder mehr , der Rest ist das fast ausnahmslos finanziert.
    Aber wie war das damals in einer Repotage:
    Frage: Warum besitzen (ich hab hier absichtlich das in der Originalfrage vorkommende "kaufen" gemieden) sie so ein Auto?
    Antwort: Damit die Nachbarn sehn was ich mir leisten kann.......
    Arme Gesellschaft.
    In dem Zusammenhang kann ich nochmal auf eine von mir gestartete Umfrage verweisen...
    bar, geleast, finanziert



    Zitat

    Original von Fräulein_D
    Diese Frage kann man sich doch eigentlich nicht nur bei PS-starken Kleinwagen stellen sondern meiner Meinung nach auch bei PS-starken Limo's... Wer kauft sich denn z.B. den GT von BMW (was für ein Schiff...) weil er darin viel Platz für das Urlaubsgepäck hat...Ich glaube, dass vielleicht nur 10% Autos, die heute auf dem Markt sind, wirklich sinnige Autos sind. Der Rest ist halt doch entweder Statussymbol oder reiner Fun-Faktor ;)


    Und das ist auch gut so! :klatschen:


    Wenn man sich übelegt. Früher ist man zu viert im Kadett in den Ski Urlaub gefahren und ist auch hingekommen und hatte alles dabei.
    Die letzten Jahre war ich immer nur zu zweit unterwegs, die Vectras und Insignia waren auch voll. Jetzt fahr ich mit nem noch größeren Auto, 5er KOmbi und das Ding ist auch voll bis oben hin. Ähnlich ist es mit vielen anderen auch...
    Wäre man schlau würde man im Alltag nen Smart fahren und für die paar Urlaubsfahrten sich eine großes Fahrzeug mieten, käme man viel viel billiger weg, aber was sagen da die Nachbarn?

    Zitat

    Original von Schweinfurter
    Wenn man sich hier den ganz großen Bruder des Corsas anschaut fällt einem am Insignia OPC sofort auf dass 50.000€ für eine 325PS Limousine nicht viel ist, für vergleichbare Modelle (Limousine, ähnliche Leistung) aus den Häusern Audi (S4) BMW (335i) und Mercedes (C350) zahlt man um einiges mehr.



    Man kann auch bei den Premiumherstellern auch weniger ausgeben um mit dem opc mitzuhalten, das schaft selbst mein 530i. beim 330i schaut es dann sogar andersrum aus, trotz 50PS weniger.
    Und bei anderen Herstellern zahlst du sogar noch weniger, man schaue sich nur den ein oder anderen Japaner an und die Fahren dann kreise......



    Zitat

    Original von Schweinfurter
    Für mich ist OPC einfach eine "Legende" und ich steh drauf in den Tacho zu schauen und die drei Buchstaben zu sehen und dann jedesmal zu denken "woha ich fahr nen OPC" :bow:



    Auf die Erklärung warum das eine Legende ist bin ich gespannt, denn eine lange Geschichte hat das Kürzel nciht. Anders sähe es bei GSI aus.....



    Aber ich sehe schon, Lobhudelei.
    Dabei sollte man sich bei Opel lieber auf etwas besinnen was die anderen Herstellen früher mal boten, heute dank Krawalloptik nichtmehr. Viel PS im absolut Zivilen Serienklied, mein erinnere sich an mb 500e o.ä., heute nichtmehr zufinden, immer alles mit PLastik verziert.

    Zitat

    Original von flex-didi
    Doch was meinst du dann mit andere oder gar ohne Teile/Teilenummer.
    !



    Die verbauten Teile hatten teilweise anderen Teilenummern als die in regulären Serienfahrzeugen, was nicht das schlimmste wäre solange die Teile Baugleich waren. Aber das war auch nciht immer der Fall, teilweise waren anderen Teile in den Vorserienfahrzeugen verbaut, nciht weiter verwunderlich, hier hat man noch weiteroptimiert. NUr sollte so ein Fahrzeug halt nciht auf dem Markt kommen, aber die haben wahrscheinlich die Händler am Anfang bekommen da es ja einen Insignia Hype gab und ein paar ganz gescheite Händler haben die als Vorführwagen weiterverscheuert, denn gewollt konnte das ganze eigentlich nicht sein.



    Aber um auf das Thema Werkswagen zurückzukommen, ich würde mir das gut überlegen einen Werkswagen, Mietwagenrückläufer oder auch eine Firmenwagenrückläufer zukaufen. Selbst die normalen Leasingrückläufer haben schon gelitten, denn die meisten handeln nach dem Motto, i´st nicht mein, geb ich eh bald zurück etc und gehen entsprechend damit um, gerade wenn es um irgendwelche Pseudo Sportmodelle geht wo sich ein jeder als Rennfahren fühlen will.

    Zitat

    Original von flex-didi
    Bzw. verschrotet werden Prototypen, Vorserien/Null-Serie etc.,


    Nichtmehr, einige Vorserieninsignia sind im regulären Handel gelandet, mit entsprechenden Folgen für die Kunden wie schlechte Qualität oder teilweise andere/ohne Teile/Teilenummern.....

    Zitat

    Original von rouven84


    Hä? wie meinst du das denn? Die Funktion deaktivieren?
    Neue Fahrzeuge müssen mit TFL ausgestattet sein, so gesehn dürftest du es nicht mal.


    Da der corsa kein neues auto ist und deshalb garkein tfl haben müsste stimmt das schonmal nicht.


    Bei allen von mir mit tfl bewegten fahrzeugen, und das waren einige, konnte man bei der mehrzahl das tfl in der bc-navi-unterhaltungseinheit deaktivieren. Bei ganz wenigen direkt am lichtschalter

    Zitat

    Original von wowbagger
    Beim Insignia wird der 2.8er scheinbar von einer 250PS des 2.0T abgelöst. Schade! Der 2.8er war ein Sahnestück von Motor....



    naja, wenn man nur 4Zylinder kennt dann vielliecht. Aber von den großen Mercedes V6 ist man sehr sehr weit entfernt, vom R6 von BMW wollen wir lieber erstmal garnicht anfangen.


    Aber so wie es aussieht fliegt der V6 nciht ganz raus, die Automatikvariante bleibt. Ist auch verständlich, Alternative wäre ja sonst nur ein OPC mit möglicher Abbestelluung der Verspoilerung geblieben, denn sonst kann man garkeine Premiumkunden anlocken. Und auch nciht jeder Kunde muss sich an unsinnige C02-Corporate Richtlinien der Arbeitsgeber halten. Hat man bei BMW ja auch eingesehen, nachdem man erst alle normalen 6Zylinder im 5er raushauen wollte behält man jetzt doch einen R6. In Presse und Werbung führt der aber ein Stiefmtterchehn dasein, verständlich, passt er doch nicht zum efficiency, downsizing und ökogeschwafel der hersteller.


    Interessant bei Opel. Von BiTurbo oder gar V6cdti liest man nichtsmehr, aber das war ja eh abzusehen....

    Zitat

    Original von mark877
    Es ist viel sehr viel fürn Corsa..wenn man bedenkt leistungsstärkere Autos nicht wesentlich mehr verbrauchen...


    Einfache Physik.



    Aber was interesant ist
    Als privaten Zweitwagen haben wir den 1,4 90PS Corsa.
    In der Firma haben wir den neueren 1,4 mit 87PS.
    Da der neue Motor deutlich williger und kräftiger von unten rauszieht kann man bei vielen Beschleunigungsvorgängen in einem höhren Gang fahren, was sich auch im Verbrauch bemerkbar macht. Langzeiterfahrug fehlt mir naütrlich, ich fahr mit dem Firmencorsa nur Kurzstrecke, habe aber extra mal den Privatcorsa genommen und die selbe Strecke zurückgelegt. Abgelesen am BC hat der neu 0,3l weniger gebraucht.
    Aber dank des kräftigeren Motor hätte man dem neuen auch problemlos das alte lange Getreibe verpassen können, bei dem Motor würde es passen

    Zitat

    Original von Newcomer´10
    oder Sport1 ;)



    Die Präsentation ist ja mehr als traurig, sowohl von Sport1 als auch von der Organisation.
    Das fängt bei dem ModeratorenDreamTeam an, geht über die Qualität der Bilder und endet bei den Mängel wie das man nicht fähig ist auch nachts alle Bildern liefern zukönnen. Nachtflugtaugliche Fluggeräte sind im 21 Jahrhundert ja auch noch immer eine absolute Ausnahme......


    Aber die Übertragung hat halt die Klasse wie die ganze Veranstaltung vor Ort. Wenn ich die vom letzten Jahr wo ich anwesend war mit diesem Jahr LeMans vergleiche dann ist das quasi Weltpokal gegen Kreisliga