Beiträge von skwal

Zitat

Original von Corsa Tuner
    dann besonders viel versieglung im vorderen bereich des corsas wegen dem salt auf den straßen packen

Aber auch nciht die Seite und das Heck vergessen, da hats mindestens genausoviel Salz, eher sogar mehr
    Kannst also quasi das ganze Auto dick versiegeln, wenn du das schon machen willst

Zitat

Original von scratchy
    wenn ich richtig informiert bin ist es auch ne pflicht bei manchen autoversicherungen nen feuerlöscher mit zuführen im falle eines autobrand´s wenn du keinen hast gibts kein geld

In normalen Autoversicherung nicht aber bei diesen Sondervertägen mit hunderten Rabattmöglchkeiten im Promillebreich gibt es sciher solche Optionen zum freiweilligen ankreuzen, für ein wenig Rabatt.

Z.B:
    Der Fahrer ist zwischen 28 und 30, Nichtraucher aber Laternenparker, hat dreimal die Woche Sex mit wechselnden Partnerinnen, trinkt Samstags wenn die Borrussia spielt 4 Bier, hat Nierensteine, 10kg Übergewicht, führt immer und überall einen Feuerlöscher mitsich
    Macht 2,4976% Rabatt

Zitat

Original von SelfEsteem, aber wie schauts aus mit frostschutz im scheibenwischwasser und so sachen?

Welche Sachen den noch?

Eiskratzer, vielleicht vom FOH
    Warndreieck: Vielleicht vom FOH, ansonsten 7.95€
    Verbandskasten: Vielleicht vom FOH
    Mobile Garage: eher unwahrscheinlich
    Decke? Eher nicht
    Thermoskanne mit warmem Kaffee/Tee: Eher auch nicht
    Als Ersatz: Kaffeemaschine für den Zigarettenanzunder: Eher auch nciht.

Und natürlich ist keine Frostschutz im Wasser, die FOH stellen sich gerne ihre Neuwagen, die sie verkaufen wollen, ohne Frostschutz im Winter auf den Hof, damit sie erstmal die Behälter wechseln können, sorgt für Umsatz und reges treiben in der Werkstatt, das beeindruckt potentielle Kunden

Zitat

Original von SOK85
    14 zoll? meines wissens nach sind diese viel zu klein, müsstest eigentlich 15 zoll nehmen, so stehts auch in den papieren.

Dann wirf da besser nochmal einen Blick rein.....

Hab keinen drin, hatte eine zeitlang einem in Vectra, des war ne kurze Zeit von der Firma vorgeschrieben.

Aber mit einem 2kg Löscher löscht man eh ncihts, höchstens eine winzigen Kabelbrand oder den Zigarettenanzünder. Da ist ne zeitlang eine nettes BMW Video durch Internet gegeistert wo man gesehen hat was man mit dem kleinen Feuerlöscher im Fall des Falles machen kann: Nichts.
    Wenn das Auto brennt hat man nur zwei Chancen:
    Lässt es richtig abfackeln, da gibt es wenigstens keine Probleme mit der Versicherung, oder man hofft das ein LKW vorbeikommt und hält, die haben richitge Feuerlöscher dabei, sofern sie ordnungsgemäß ausgestattet sind

Flackern?
    Das tat weder das AFL im Vectra noch das im Insignia, das war nur beim Vectra C mit H7 Scheinwerfern der Fall wenn man bei niedrigen Geschwindigkeiten gelenkt hat, Strommangel....

Zitat

Original von opstel
    Ich mache es diesen Winter ganz anders, der Corsa D bleibt auf Sommerschuhen und anstelle von Winterreifen hab ich mir nen Corsa C als Winterauto zugelegt, natürlich mit Winterreifen. :]

Und nach dem Winter wird der Corsa C für Schietwetter genutzt. :D

Soviel Geld zum verschenken hätte ich auch gerne......

Winterreifen?
    Das dauert noch bis Mitte November, vorher kommen die trotz Mittelgebrierge nicht drauf.
    Für den Insignia hab ich nochnichtmal welche, vor zwei Wochen bestellt, Aussage vom FOH: LÖnnte knapp werden bis Mitte Nov. Dem Corsa seine hängen ja in der Garage, im Fall des doch sehr unwahrscheinlichen Falles muss halt ein Auto reichen, oder ich mach frei :D

Zitat

sobald es unter 7 grad kalt ist, wenn ich das auto bewegen muss.

Ammemmärchen ....