Beiträge von skwal

Zitat

Original von TimoBei Audi z.B. gehen die TFL ja auch aus, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird. Ist so vorgeschrieben ...

Tun sie nicht, und auch bei keiner anderen TFL Lösung, sei es Audi, Opel oder auch BMW mit seinen Ringen
    Die werden bei Lichtbetrieb alle nur runtergedimmt, sind aber weiterhin sichtbar. Diese Lichtlösungen werden wohl die Funktion des Standlichts übernehmen und dementsprechend als Standlicht und TFL angemeldet sein.

Genau? Was ist rau?

der 1,4er läuft im normalen Zustand wie jeder 4 Zylinder mit Kette, 4Zylinder ohne Kette laufen "schöner", aber mit 6 Zylindern kann keiner der beiden mithalten.

http://corsa-d.de/thread.php?t…test&hilightuser=0&page=1

Zitat

Original von Jonny_Piff_Paff nicht mal tüv..

das hättest du beim corsa auch haben können....
    aber ist sicher das verkaufs´, äh leasingargument des händlers :tongue:

Zitat

Original von flex-didi
    Ups, davon hab ich noch gar nicht gelesen (Quelle ?).
    Mein Meriva müßte jetzt demnächst mal wieder zu HU/AU...

Gelesen, irgendwo in Papierform evtl Automobilwoche o.ä.
    Kleine Online Recherche hat jedenfalls auch was gebracht, über diese Quelle lasse ich aber gerne streiten: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=795221

HU und AU wird zukünftig zusammengemacht, macht ja auch Sinn nachdem man die HU Termine umgestellt hat, das ältere Fahrzeuge "öfter" hinmüssen, wenn man die DPF Lebensdauer/Fahrpofilproblematik bedenkt

Was ist jetzt weigentlich?
    Lesen tut man ncihtmehr viel (klar, Wahl ist vorbei) nur das angeblich erst letzte Woche alles unterschrieben werden wollte und dann heute, aber da man nichts liest gibt´s wohl heute auch ncihts

Aussitztaktik von GM?

Zitat

Original von -Jens-
    Leute, es muss ja NICHT IMMER ums eigene Auto gehen! Damit kann man auch andere Sachen löschen als nur das eigene Auto!

Z.B? Die Zigaretten aufm Sitz? Die heiße Freundin?

Wenn du sagst du fürhst einen 10kg Löscher mit dann OK, aber die kleinen 2kg Löscher sind wirklich kaum zugebrauchen.

Und man sollte sich auch mal fragen:
    Wo gibt es in heutigen Autos noch Feuerquellen das das Auto richtig abfackeln kann?
    Man sieht fast nur zwei Sorten abgebrannte Fahrzeuge: Relativ alte Fahrzeuge wo der Besitzer selber Hand anlegt und Sportwagen/getunte Fahrzeuge, wo unsachgemäß gearbeitet wurde. Gerade hier wird gerne geschlammpt, im Zusammenhang mit Turbos und Isolierungen....
    Ein abbrennendes Serienfahrzeug stellt heute doch eher die Ausnahme da.
    Mein Benziner Vectra V6 ist jedenfalls nciht in Flammen aufgegangen als ich auf der AB plötzlich eine Ölquelle im Motorraum hatte und das gesamte Motorraum mit Öl voll war, auch der sehr heiße Krümmer nach längere AB Hatz

Dritte Alternative ist eigentlich ein Unfall, aber das es da richtig zum Brennen kommt muss man schon mit 160 in den Gegenverkehr, nur ob ich dann das Auto lösche oder nciht macht leider für die Insassen keinen Unterschied. Und mit einem 2kg Löscher komme ich da auch nicht weit.
    Oder so: http://www.localxxl.com/de/lok…fahrer-stirbt-1249887741/