Beiträge von skwal

Zitat

Original von jb79
    Also wenn ich am PC bei offenem Fenster daheim sitze erkenne ich sofort, wenn ein Opel mit einem der kleinen aktuellen Opel Motore (1,0-1,4-er) vorbeifährt (meist ein Corsa-D, selten mal ein Astra-H). Dieses "Nageln/Säuseln" scheint serienmäßig zu sein, im Innenraum hört sich der Motor meiner Meinung nach aber besser an als von außen.

So hören sich alle Opelmotoren an die eine Kette haben und nicht Fabrikneu sind.
    Einfach mal Beifahrerfenster aufmachen und an einer schallreflektierenden Wand o.ä. vorbeifahren......

Zitat

Original von D-Silver
    Du bist wohl kein Freund von Arbeitsnehmervertretungen ?

Doch, immerhin wurde dafür auch lange genug gekämpft

Aber es gibt ARBEITNEHMERVERTRETER und ArbeitnehmerVERTRETER, von denen bei Opel habe ich persöhnlich nicht den besten Eindruck, zum einen beim Aggieren aber auch beim Verhalten, bei manch einem kann man glauben er sucht eine neue "Karriere" in den Medien (oder hätte da besser von Anfang an hingehört), die anderen "träumen" vom Unternehmer sein (wobei das momentan scheinbar eine flächendeckende, und ich hoffe nur temporäre Erkrankung ist)

Achja; Neuer Scheff, vorerst:
    http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,660481,00.html

Und dann
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,660204,00.html :tongue:

Zitat

Original von D-Silver
    die vom BR- Vorsitzenden Franz wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Stimmt, wir sind schon im zweiten Tag der Woche und er war noch nicht in der Tagesschau o.ä....
    Aber über den BEtriebsrat habe ich mich ja schon genug ausgelassen.

Gestern in der ZIB2 hat man seitens Magna die Kosten des Nichtdeals auf rund 100 MIO $ geschätzt. Günstiger Scherz. Dazu noch der "Imageschaden" bei den Kunden...
    Bin mal gespannt wie die sich mit GM einigen, ich glaube kaum das die die Kosten alleine tragen wollen.....

Zitat

Original von bluebloodbs

Das ich im Wald nicht so schnell fahren soll, aber es war im freien Feld und da habe ich noch nie ein Reh gesehen.

Da müsstest du genauer schauen, gerade genau da ist in den Dämmerungen und nachts Wild anzutreffen, die müssen ja auch abundzu fressen. Und im Herbst/Winter finden sie dort mehr als im dichten Wald.
    Aber eigentich ist es eh sinnlos wo man wegen Wild langsamer fahren sollte, die Wahrscheinlichkeit ist eh ziemlich gering und dementsprechend hält sich eh niemand dran.
    Und solange es so ausgeht wie hier ist doch nichts passiert. Ein paar Plastik- und Metallteile austauschen und gut ist, das einzige Opfer hier ist das Wild

Zitat

Original von SYSer
    Für 100km/h und 1 ganzes Reh, sieht dein Auto ausgesprochen gut aus!

Mehr als ein Streifschuss ist das auch nicht.
    Nur das arme Reh, das wird im Wald jetzt ehlendig eingehen.....

Zitat

[i]Original von Corsa A17DTR[/i

Wenn ich als Kunde was wünsche, und auch bezahlen möchte ist der Sinn oder Nutzen egal.

Wenn sie sich nach jedem Kundenwunasch richten würden dann hätte die Aufpreisliste wohl mindestens 100000 Seiten eher mehr.

Du kaufst bei einem Großserienhersteller, deren erste Aufgabe es ist eine konkurenzfähiges Produkt auf die Beine zustelen, was sie fast nur über den Preis verkaufen können, also können sie nciht jeden Wunsch erfüllen, denn dann wären die Preise nichtmehr zuhalten.
    Dementsprechend muss man auch als Kunde abstriche machen wenn man sich weit von der breiten Masse entfernen will, oder man rüstet nach, was irgendwie immer möglich ist, zum entsprechenden Preis natürlich. Aber wenn es das einem Wert ist....
    Alternative du kauft bei Herstellern die dir deine Fahrzeig Individuel anpassen, zwei Adressen für dich: Alpina und Ruf.
    Oder du kaufst bei einem anderen Großserienhersteller, da gibt es vielleich genau diese von die gewünschte Komnbi, aber dafür vielleicht anderes nciht, oder zu einem anderen Preis, oder im Paket mit anderen unsinnigen Extras......

Zitat

Original von flex-didi
    Hmm, wenn die Bundesregierung weiter so blindlings wie Lemminge agiert, wäre die EU-Kommission ja tatsächlich eine segensreiche Institution, die sich schützend gegen solch rigoroses Industrie-Gebahren sperrt.

Die EU-Kommission ist sicher nicht perfekt (Krümmungsindex der Gurke :tongue: ) aber dieses EU Bashing der letzten Jahre, was im EU Ausland teilweise noch viel extremer ist (bestes Bsp Österreich) hat sie nicht verdient. Mit den lokalen Regierungen kann sie auf jedenfall mithalten....

Die gibt es schon jahrelang, und es wurde glaube hier im Forum (auch in diesem Thread glaube ich breitgetreten) das die ohne Änderungen nciht passen.....

Zitat

Original von flex-didi

skwal: evtl. per pn oder nur kurz umrissen/hier erfragt+beantwortet, was ist denn konkret am BC im Insignia so schlecht ??!

kurz? Nee
    Funktionsumfang ist eher mager:
    2x Tageskmzähler, Digitacho, Durchschnittsverbrauch, -geschwindigkeit, Reichweite
    Mir fehlt die Anzeige: verbrauchte Menge, die in meinen Augen wichtigste
    Dazu noch das tolle Spiel: Bei Restreichweite 50km zeigt er: Bitte Tanken, das überdeckt alle (!!!) Anzeigen, auch die Gesamtkm des Fahrzeugs und man kann es wie beim Corsa nicht wegdrücken. Sehr praktisch, wenn man beim bezahlen die Gesamtkm angeben muss. Man sieht sie nur kurz wenn man die Tür öffnet, genau in dem Moment wo eigentlich jeder verantwortungsvolle Mensch noch schnell einen Blick in den Spiegel wirft umzuschain on hindernisse da sind/kommen.
    Die Reichweite ist eh kaum zugebrauchen. Auf der ersten Tankhälfte spiegelt sie einem wahnsinns Reichweiten vor, die man aber nie erreicht, da es auf der zweiten Hälfte rapide bergabgeht.
    Dazu dann noch das grandiose Spiel mit der Tankuhr, die vielzufrüh Null zeigt und dementsprechen dem BC viel zurfüh Bitte Tanken anzeigen lässt, bei etea 52l verbrauchtem Benzin, und das bei einem Tank der laut Unterlagen über 70 L fassen soll. Mehr als 64l hab ich nochnie nachtanken können, weil ich schon so lange angeblich bitte Tanken sollte das ich Angst vorm stehenbleiben bekommen habe.
    Das Problem hatte der Vorfacelift Vectra auch schon, wenigstens gabs da aber einen BC der einem die verbrauchten L wirklichkeitsnah angezeigt hat, ähnlich wie beim Corsa

Fazit: BC im Corsa ++, BC im Insignia: --

Zitat

Original von Angel85
    Die Öl und Ladedruckanzeige vom Insignia OPC wäre doch auch was für uns.

Vielleicht so als extra Reiter im BC.

Und dazu den passenden BordComputer aus dem Insignia, den man dank mangelnder Funktionen und haarstreubender Umsetzung getrost in die Tonne treten kann.....