Beiträge von skwal

Zitat

Original von para
    Denn meine Garantie ist seit September abgelaufen und mein FOH hat mir nur eine Gebrauchtwagengarantie gegeben. Keine Ahnung in wie weit diese das übernimmt.

Einfach mal die Bedingungen lesen (was man nornalerweise vor dem Abschluß tut), da ist Haarklein aufgeführt was sie übernimmt und was nicht.

Zitat

Original von vipermuh
    Mir fehlt da irgendwie immer noch ein 1.4 er turbo/ kompressor wie bei vw mit 140 ps.....

Mehr als Spekulation ist das doch nicht, oder glaub hier ernsthaft jemand das Motoren kommen die sich um 1 bzw. 3 kw unterscheiden?

Die vom Vectra bin ich 6 Jahre gefahren, da war ncihts mit Rost, nur dank teilweise auch im Sommerbetrieb war das ein Fliegengrab und alles andere als schön anzuschauen

Aber Tigra? TTT oder der Erste. Wenn letzters hinkt der Vergleich doch gewaltig

Zitat

Original von TomH86Die Scheinwerfer sind immer nur in den Ecken beschlagen, NICHT aber im Bereich des Abblendlichts -->Normal

Was ganz logisch ist, in den Ecken herscht die niedrigstes Temperatur, im Lciht selber die höchste. Bevor es da beschlägt muss der gesamte Rest des Scheinwerfers zusein, was (Vorsicht Übertreibung) nichtmal passiert wenn ich den Scheinwefer selber und stümperhaft mit Baumarktsilikon abdichte....

Leichte Ausrede für die Hersteller, vorallem im Zusammenhang das man vorher jahrelang Klarglasscheinwefer bauen konnte die nie angelaufen sind.....

Zitat

Original von ogherby
    Selbst die original Scheinwerfer beschlagen bei Regenwetter. Guck mal hier im Forum, sind einig die das schon bemängelt haben.

Was sie aber nicht sollten, nur die Autohersteller sind jetzt dazu übergegangen das als Normal zuverkaufen (weils sie wahrscheinlich nicht anders hinbekommen), so gesehen im Handbuch meines Insignia und auch bei einer neuen Leih C-Klasse
    :(

Zitat

Original von Maddin25

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie viel bringt das an Ersparnis gegenüber Nullverbrauch bei Schubabschaltung.

Das ist sehr Situationsabhängig kann man also nur selber testen und vergleichen

Wo es sich lohnt ist auf der A45 Richtung Norden ab hinter Lüdenscheid (ab da wo 100 ist) da geht es zweimal so bergab das man locker auskuppeln kann und es rollen lassen kann
    Der BC im Corsa zeit dann bei ~100-110 0,4l/100km an,
    Fahr ich mit Schubabschaltung komme ich unten mit etwa 80 an, dafür stehen halt 0,0 aber ich muss auch wieder beschleunigen.

Und zum Spritverbrauch:
    Der Corsa steht nach 287 gefahren km bei Reichweite 560km, laut BC 5,3l, Erfahrungsgemäß 5,1l, alles dank 15er Winterreifen.....

Zitat

Original von Hochwaldblitz09

Würde sagen, das war gestellt, der Typ merkt jawohl schon beim aussteigen, das der Truck anfängt zu rollen

Vorallem da es eine Kunst ist eine Automatikfahrzeug ausversehen so abzustellen das es losrollen kann und die Automatikquote ist dort ziemlich hoch wo man solche Fahrzeuge fährt und in dieser Fahrzeugklasse sowieso