Beiträge von skwal

Zitat

Original von mhel

Wenn kein Licht an ist, sind zumindest bei mir, die großen Drehknöpfe von Radio und Lüftung, nicht beleuchtet.

Das ist bei jedem so, nur wer schaut da drauf wenn man mal schnell zum Einkaufen fährt o.ä.. In der Stadt fällt es teilwesie nichtmal auf das man das Licht nicht an hat weil die Straße durch genug anderen Verkehr/anders Licht hell genug ist.

Aber darüber das dank immer beleuchteten Tacho viele das Licht vergessen (vorallem Leihwaagenfahrer) hab ich hier ja schonmal ausgelassen, hab auch Opel schonmal angeschrieben bzgl. Sicherheit, übliche Antwort.

Zitat

Original von Jay

gibt es irgend eine Art von Radabdeckungen, die man gegen Diebstahl sichern kann?

Ja, eine Radabdeckung aus Luft.

Eine "abschließbare" bringt dir eh nichts, dann wird solange gezogen bis das Plastik nachgibt, was schnell passiert ist

Das trifft es so ziemlich.....

Was gebt ihr eigentlich für den "Spaß" aus?

Zitat

Original von spiteBosC
    Mmh ... ich finde den Preis für die Scheiben und Belege sehr teuer.

Zumindest der Preis für die Scheibe war beim C Corsa schon im ähnlichen Bereich.

Günstiger gibt es die "Orginalteile" natürlich bei ebay und co

Zitat

Original von wowbagger
    Eigentlich ist die Abgasuntersuchung vollkommener Nonsens, da moderne Autos über die Onboard Diagnose sowieso feststellen wenn die Schadstoffnorm nichtmehr eingehalten wird und dann die Leistung drosseln, so dass garantiert jeder in die Werkstatt fährt...

Nonsens sicher nciht, weil es gibt ja auch noch alte Fahrzeuge. Außerdem zieht man so wenigstens die nicht so gelungen Gasumbauten raus die die Abgaswerte nciht einhalten aber eingetragen wurden und die betriebserlaubnis über fragwürde Bedingungen erhalten haben
    Aber das das zusammen mit dem Tüv gemacht wird ist sicher sinnvoll

Zitat

Original von Corsa A17DTR

Und der 19er Motor war auch begrenzt für manche Fahrzeuge, heute heißt er ja A20...
    ist aber immernoch der Z19 Motor ( Hubraum gleich..)

Naja, das einzige was gleich ist ist die Basis.
    Die Bohrung und damit auch Hubraum hat sich geändert, am Turbo auch, an der Einspritzung auch und an der SOftware sowieso.

Und wenn ich mir die Qualität der Fiat Corsa Plattform anschaue kann man froh sein nciht auch die 500er Plattform bekommen zuhaben. Die dt Werke hätte eh ncihts von einem Opel 500er gehabt, den hätte man eh in Polen produziert.

Zitat

Original von t00i
    du heisst roehrl, nehme ich an?

Leider nein, dann müsste ich
    a: nicht Opel fahren sondern dürfte immmer Porsche fahren
    und müsste b: ncihts richitges arbeiten
    In der glücklichen Situtation bin ich leider nciht.

Aber ich hatte schon das Vergnügen dank platten Winterreifen einen Sommerersatzreifen auf Schneefahrbahn zufahren. zuerst an der Vorderachse, bis ich ihn dann aus gutem Grund nach hinten geschraubt habe.
    Und ich durfte auch schon mit dem guten Vectra A und über den Sommer runtergeheizten Winterreifen in den Herbst fahren, vorne vielleicht 1-2mm Profil, hinten vielleicht noch 2-3mm.
    Danach hatte ich einen Volvo und das nicht wegen der hervorragenden Spurstabilität und dem leicht einzufangenen Untersteurn......

Zitat

Original von Tommy3103
    ist jetz nur die frage, ob die 100ps durch software optimierung zustandekommen oder ob da elementar was am motor verändert wurde...

Die Welt ist so einfach, die Hersteller verbauen seit jahrzehnten die gleichen Motoren, die spielen einfach immer nur eine neue SOftware drauf, das Ergebnis sind immer mehr Leistung, immer weniger Verbrauch und immer bessere Emmisionswerte.
    Ich frage mich nur warum Opel diese Software nciht schon im Corsa B oder Corsa C gebracht hat, damit hätte man die Konkurenz ausstechen können und man würde sich heute Porsche, Farrari oder Lamborghini einverleiben und nciht vor der Pleite stehem.....

Aber das ist das gleiche mit dem 1,4 Turbo: Ja, da schraubt man halt schnell einen Turbo an den 1,4er dran.
    Oder beim CDTTI: Ja, bei Saab läuft der doch, dann schraubt man den mal schnell in den Insignia
    oder
    oder
    oder

:wb:

Übrigens, von GM

Zitat

A new generation of the acclaimed 1.4 liter engine with a capacity of 1,398 cc (vs 1,364 cc) due to a 2 mm longer stroke