Beiträge von skwal

Zitat

Original von Timo
    Im Corsa ist ein Sensor für den Inhalt des Wischwassertanks verbaut? Sicher? CC aktiveren bringt ohne Sensor ja net viel :P

Sicher nicht, aber selbst der ttt hatte das, dann müsste es normalerweise auch der d haben, aber was ist bei opel schon normal?

kaufe, aktiviere checkcontrol dann bekommst du eine Meldung.

Oder man verhält sich einigermaßne verantwortungsvoll:
    Vor großen Fahrten Wischwasser ausffüllen, Ölstand und Reifendruck überprüfen
    Oder alles alle paar Wochen mal

Zitat

Original von NDSEDV

aber so langsam glaube ich das die austausch - scheiben nicht die gleiche qualität aufweisen wie die erstausrüster-scheiben

Wernn du eine Nicht-GM bei Carglas oder so reinmachen lässt liegt die Vermutung sehr nahe.
    Bei einer Originalscheibe eher nicht.

Zitat

Original von NDSEDV
    seit wann bekommt man eine neue scheibe wegen eines steinschlags auf garantie

Schon immer.
    Ich bekomme auch immer auf Garantie Sprit in den Tank weil der irgendwie leckt.

:tongue:

Mithilfe von Steinschlägen kann man sicher keine Aussage über die Qualität eine Scheibe treffen.

Nach 20 Monaten, gefühlten drei Autowäschen und auch öfterem Eiskratzen hat die Scheibe keine Kratzer.
    Wenn ihr den Wischer natürlich über die trockene Scheibe laufen lasst wenn das Auto lange stand oder ihr neben einem windigen Strand oder Baugrube geparkt habt dann braucht ihr euch über Kratzer nciht zuwundern.

Zitat

Original von sir_d

Nöö, es gibt Fahrschulen, die haben z.B. einen Golf BM, da ist der 3. Gang angebracht. Ergo, Fahrschüler lernt: 50km/h - 3. Gang.
    Und genauso wird's dann auch auf das erste eigene Auto übertragen.

Offensichtlich hast auch du in der Fahrschule nicht aufgepasst.
    Dort wird u.a. gelernt ab wieviel Umdrehungen man in den nächsten Gang kann und dasnichtnur beim Fahrschuldiesel.

abgesehen davon das dazu auch einiges in der BA der Fahrzeuges steht......

andere funktion für rädchen hab ich bisher auch nicht gefunden. (tid)

wenn du esp hast hast du auch tc. wenn du aufpasst müsstest du das auch merken, und nichtnur am blinkenden licht

schneeflocke?
    Meinst du die taste ganz links über den drehreglern für die heizung?
    wenn ja, das ist die klimaanlage, betriebsanleitung hilft da auch

Zitat

Original von SYSer
    Interesannt: Eine Schaltpunktanzeige!

Welche Innovation 8o
    Aufpassen in der Fahrschule wäre deutlich sinnvoller....

Zitat

Original von flex-didi

*) Gab da mal einen interessanten Artikel zu BMW´s "EfficientDynamics"-Programm, entsprechend umfangreicher Vorlauf dazugehörend !

Da ist ja auch ein klein wenig mehr dran als bei den Ecoflex-Modellen (oder welchen Namen sie sich jetzt wieder ausgdacht haben....)