Beiträge von skwal

Zitat

Original von flex-didi

Für alle weiteren Ansprüche würde ich freilich allzu gern mal richtiges Xenon fahren (aber nicht bezahlen wollen ;o) !

Du musst nur richtig kaufen.
    Für deutlich weniger Geld als dein Meriva bekommst du ein größeres, voll ausgestattes Auto was mehr als doppelt soviel PS hat und Xenon ist auch schon dabei.

Zitat

Original von Athesis
    Bei mir auf dem Kaufvertrag steht Innovation 110.

Was nicht unbedingt stimmen muss.
    Suchst du nach corsa Innovation 110 dann bekommt man Pressemeldungen vom Jannuar 09, was sich mit 110 deckt und auch mit meiner Erinnerung.
    Dieses Jahr gibt es "111 Modelle", die normalen Innovationsmodelle von 2008 hatten keine Spiegelheizung serienmäßig

Zitat

Original von Angel85
    Muss ich demnächst auch mal probieren.
    Trotzdem schade das nicht im Innenraum was blinkt. Fand ich gar nicht schlecht beim Mito.

Genau, dann haben wir neben Bei-mir-blinkt-die-ESP-Lampe-in-jeder-Kruve-Fahrer (hier schon gelesen) auch noch Bei-mir-blinkt-die-ABS-Leuchte-vor-jeder-Kurve-Fahrer
    ?(
    Ähnlich gehts mir bei ABS testen beim Probefahren.

Und selbst ob es blinkt oder nicht, eigentlich ist es egal.
    Wenn ihr wirklich so bremsen müsst dann ist es euch egal da ihr wohl mit anderen Dingen beschäftigt seid (zumindest ich war es bei meiner Notbremseung auf 0 durch schleudende PKW vormir bei 220km/h auf der AB so) und selbst eurer Hintermann hat vom blinkenden Bremslicht nicht alzuviel. Entweder er hat die Situation eh schon bemerkt oder es ist meist zuspät.
    Aber nachdem die Warnblinkanlage bei ABS Bremsung den franz. Herstellern bei Crashtest etc bessere Zehntelpunkte eingebracht hatten musste man da natürlich mit einer deutschen Lösung nachziehen, als deutscher Hersteller

Wenn ihr beim Bremsen in den Rückspiegel schaut seht ihr das blinken am reflektieren der Schilder oder an den Katzenaugen der Leitpfosten

Damit es blinkt muss man nur Voll auf die Bremse treten,aber hierbei scheitert es meist da sich die meisten nciht trauen, dazu gibt es ja ein paar nette Statistiken und das ist wohl auch das was zu allererst beim fahrsicherheitstrainig gelehrt wird

Ich wurde jedenfall letzten von einem Astra überholt der vor der nächsten Kurven dann so spät gebremst hat das es vormir geblinkt hat, der perfekte Fahrstil auf öffentlichen Straßen :(

Eine normales Mensch spürt das vibrieren aber nochvielmehr hört er das ABS wenn es arbeitet

Und unser kleiner hat rechts und Links neue Schlößer bekommen, ist wohl ein bekanntes Problem.
    Sehr deutlich wurde das Türeklappern bei schnellen 90° Abbiegemanövern und AB Ein- und Ausfahrten wo die entlastete Tür jede Bodenunebenheiten quitiert hat

Zitat

Original von Mephisto

Achja, egal welches programmiert wird, die Heckleuchten sind immer mit an!

wo unsinnigerweise (oder doch sinnig für gutes Design) ja nur 3 Lampen pro Seite leuchten

Aber welchen Sinn hat TFL Art 2?
    Da kann ich den Lichtschalter im auf an (ohne Lichtsensor) lassen und habe dasselbe, nur mit dem Vorteil das ich wenn ichs will einfach wieder ausmachen kann :tongue:

Zitat

Original von Maddin25.aber wenn die ams Leute zu doof sind die richtigen Fragen zu stellen (GT gibts schon länger nicht mehr als den TTT) :wb:

Du weißt das die Fragen voher eingereicht werden müssen, vom Interviewten, seiner PR Abteilung oder seinen Vorgesetzten genehmigt werden müssen und bevor das ganze veröffentlicht wird werden die Antworten und Fragen nochmal von den oben genannten Stellen gecheckt und erst freigegeben wenn ihnen alles so dasteht wie es ihnen passt, ansonsten wird halt weiter geändert oder Teile weggelassen

die letzten drei Verbräuche beim 1,4:

4,8 aber nach 300km wieder vollgemacht da Sprit billig, sonst wäre der Schnitt nicht zuhalten gewesen
    5,3
    7,1 fast ausschließlich Kurzstrecke bei sehr niedirgen Außentempearturen

Zitat

Original von paddi2471. D.h. schadet das in irgend einer Weise den Lampen, wenn ich dauerhaft (anstelle vom Tagfahrlicht) mit dem Standlicht fahren werde?

Du weisst das das Standlicht dauerhaft leuchtet wenn du das normale Ablendlicht anhast?
    Daher sind Standlichtbirnen auf Dauerleuchten ausgelegt und dank doch sehr geringer Leistungsaufnahme auf der haltbareren Leuchtmittelseite zufinden