Beiträge von skwal

Im Insignia immer das teurer Tankstellenzeug, im Corsa immer das billige Zeug ausm Baumarkt/Kaufhaus.
    Unterschiede kann ich nciht feststellen, nur das man im Corsa mehr braucht, das liegt aber wahrscheinlich an der größeren Scheibe und den blöden Gummischeibenwischern. Die sehen zwar gut aus, aber das wars dann auch schon.....

Betreff TTT:
    Keine Ahnung ob Seire oder Extra, der TTT meiner Mutter hats. Das weiß ich weil die mich mal angerufen hat und mich fragte was sie jetzt machen solle, da stünde ne komische Meldung im Display :klatschen:

Zitat

Original von ogherby
    Das is ja mal Supi, dann gabs keine alten Motoren mehr die sie verbauen konnten.

Ja ich hab auch einen 90PS Motor bestellt, da sie aber keine mehr haben hab ich einen OPC Motor bekommen, alles anders ist Original 90PS Motor, haben wahrscheinlich keine mehr gehabt :wb:

Das liegt ganz einfach daran das sein Fahrzeug in die Produktion geplant ist wenn das Werk schon auf das neue Modelljahr umgestellt ist. Ob die da noch andere Motoren spielt da in dem Sinne keine Rolle. Ist es umgestellt werden nurnoch Fahrzeuge aus dem Modelljahr verbaut und man schiebt nicht einfach munter mal alte dazwischen...

ich vernute mal du warst auch mit 40 nicht schnell genug. Wenn dein tacho 40 zeigt fährst du keine 40 und bevor du in den Regelbereich kommst hast du schon Geschwindigkeit reuziert.

wenn du das unbedingt testen willst dann fahr mla nachts bei Null Verkehr Deutlich schneller als 50 und bremse richtig, du musst ja nciht bis zum stillstand runterbremsen

Ich freue mich schon auf den Thread: Hilfe, meine Bremsklötze halten nur 15tkm :tongue:

Zitat

Original von Jürgen
    Letztens als es bei uns minus 16 grad hatte ging die Zentralverriegelung nicht ... also er ließ sich mit der Funkfernbedienung weder auf- noch zusperren!

Ja, letztes Jahr bei um die -20° beim Skifahren. Der Schlüssel war in einer unisolierten Tasche und damit richtig kalt nach Stunden im freien. Beim drücken war dieses "Bestätigungswiderstand" weg und damait hat der Schlüssel ncihtmehr funktioniert. Nachm aufwärmen ging wieder alles.

Ansonsten macht der Kleine bei Kälte keine Probleme, auch nach Nächten im freien bei -30° wie er sie letztes Jahr erleben durfte nicht. Einzig eine elektrische Standheizung vermisse ich bei allen Autos seitdem ich sie im guten Volvo hatte

Zitat

Original von flex-didi
    jedoch welches Auto hat mehr als 200 PS, Xenon, Navi,.... und kostet weniger als 15.000 EUR ???!

Du musst dazuschreiben: Und ist neu!

Die Antwort ist eigentlich ganz leicht, ich bin durch die Spiegelliste der Autoflops draufgekommen.

Cadillac BLS
    Vectra C in Schweden gebaut, V6 Turbo, ziemlich voll ausgestattet. ab 16500 laut Listen zubekommen, aber der Preis ist sicher noch nicht das Letzte Wort, der kommt ja auch aus deutlich anderen Regionen.
    Wenn man mal zwei Tage auf sein Ersatzteil warten kann und das Auto bis zum Schluss fahren will sicher eine sehr gute Wahl, evtl noch ne Gasanlage und gut ist. Dazu ist das Auto auf deutschen Straßen richtig selten.
    Müsste ich mir als Privatmann nochmal ein Erstfahrzeug kaufen wäre das für mich momentan die erste Wahl, aber da gibt es noch ein paar weitere nette Kanidaten, teilweise sogar mit V8 8)

ABS Leuchte AUS. ABS in Ordnung und arbeitet auch. Das ist zu hören und zu spüren, aber nciht zusehen, zumindest nicht im Amaturenbrett, auf der Straße meist schon.
    ABS Leuchte AN: Funktionstörung ABS --> ABS außer Funktion, ab in die Werkstatt.