Beiträge von skwal

    Ich hab heute nen Corsa gesehen der hatte diese runden TFL bestehend aus vier LEDs dort wo die Nebelscheinwerfer sind.
    Sah gut aus, nur war die Umsetzung mehr als Mangelhaft:
    Scheinbar wurden das TFL grad an/in das geschwungene Schürzenteil montiert. Steht man seitlich davor konnte man das TFL gut sehen, stand man direkt davor war von dem TFL nurnoch ein schwacher Lichtschein zusehen, was klar ist, die "leuchten" ja woanders hin
    :wb:

    also normalerweise haben die boards ein leichte spannung, so wenn du base an base legst die in der Mitte sich nicht berühren, da kommt also Salz hin.
    Und selbst wenn sie sich berühren drückt es da trotzdem Salz rein, den das kommt eigentlich überall am Heck hin, dank starker Wirbel.
    Außerdem tut das Salz den Kanten auch alles andere als gut, genau wie den Schrauben mit denen deine Bindung montiert ist und selbst dieser, gerade wenn du Gummistifler bist da ja teilweise textil eingesetz wird oder nette Stahldrähtchen.
    Und die Länder mit richtigen Bergen nutzen Salu etwas intensiver als hier in Deutschland wo man ja schon mächtig sparen muss.
    Wie meine Insignia bis Montag aussah willst du erst garnicht wissen (war wie immer ein Verstoß gegen die Dienstwagenregeln :tongue:)



    Aber es muss jeder selber Wissen wie er sein Material kaputtmachen will, istr nur ein Tipp

    Zitat

    Original von clean-corsa
    hm, ja also ich hab mir jetzt nen ski/snowboardträger bestellt u werd da jetzt mit nem freund zusammen ne kleine konstruktion für den flex fix träger schweißen u die dann anschließend noch vom tüv abnehmen lassen.


    Tu das deinem Snowbaord nciht an, auch wenn du so ein Gummistifler bist.
    Das Salz was die Sachen auf dem offenen Dach abbekommen ist schon extrem, aber da hinten fliegt das Salz nur so rum. Das tut deinem Brett alles andere als gut....

    Scheinbar gabs beim letzten foh besuch (vor Weihnachten) ein Software update sowohl für BC als auch für Motor (1,4).


    Obwohl zuletzt ausschließlich die Dame des Hauses den Corsa bewegt hat (was mit höheren Verbräuchen einhergeht), es alles andere als warm war und überdurchschnittlich viel Kurzstrecke gefahren wurde gabs einen gerechneten Verbrauch von 5,9l Bei dem Profil hätte ich mit 6,5l gerechnet, vorallem da der BC selbiges auch angekündigt hatte mit einer Anzeige von 6,8
    Also Motor: Sehr gut
    BC nach Update: Schlimmer als jemals zuvor

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    Original von NDSEDV
    also ich finde das dieser unterschied fast normal ist, schließlich ist der eine untergrund kunststoff und der andere metall


    Meiner Meinung nach auch, aber deshlab würde mich auch ein Bild von der anderen, originalen Seite interessieren

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    Original von Low-Dee
    Kilowatt ist aber international genormt. Und da steht nun mal 92 kW und 96 kW.


    Das ist einfach der neue 1,7er mit mehr Power und weniger Verbrauch und die deutsche Übersetzung hinkt hinterher


    Stimmt, auf die KW hatte ich garnicht geachtet, aber es gibt noch eine viel einfachere Erklärung:
    In GB wird wie in den USA oder Italien die Leistung ohne Zusatzagregate angegeben und zwar direkt am Motor, während in D die LEistung mitsamt der Nebenagragate angegeben wird und das hinter dem Getriebe gemessen wird.
    Da nach dem selben Prinzip wahrscheinlich die Verbrauchswerte angegeben werden gibt es auch die Unterschiede beim Verbrauch und erklären sich so.

    Ihr kent doch sicher alle Pulp Fiction?


    Wie heißt der Vietelpfünder in Europa?
    Warum?



    Genauso verhält es sich hier, das das britische System auf einem anderen basiert sind britische PS nicht gleich deutsche PS (sondern gleich Ami-PS).
    Auf dem selben Grund bassieren auch die unterschiedlichen Angaben zum Drehmoment.



    Warum der Spritverbauch anders ist k.A., aber den hast doch du umgerechnet, oder?
    Soviel ich weiß gibt man in Britanien mpg an.

    Zitat

    Original von k0ax Zum mal das Nachbessern des Plastikradlaufs ja Jetzt wirklich keinen großen Aufwand darstellt.


    Und hat Null Wirkung da dort immer ein Spalt bliebt wo Salzwasser reinkommt.....


    (Evtl. sogar gewollt um Flüssigkeit aus dem Radhaus abzuführen)

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    Original von Rezer


    Meine Frage nun, ist das schlimm? Wegen der Optik ist mir das egal, mir gehts da eher um den Rost der sich evtl. da hinter bilden könnte.


    Hatte mien Vectra auch, beim Corsa hab ich nciht drauf geachtet.



    Aber nur so eine kleine Anmerkung:
    Ob der Spalt 3mm oder 0,2mm groß ist macht keinen Unterschied, das Wasser/Salz gerade im Radkasten kommt dank der Bewegung überall hin solange noch auch die winzigste Öffnung vorhanden ist. Im Original ist das offen, also kanns nichts rostempfindlich sein (mal abgesehen davon das das bei den heutigen Autos eh kaum ein Problem mehr ist)