Beiträge von skwal

    Zitat

    Original von Treck



    Ja, find die aber jetzt nicht soo leichtgängig wie beim Corsa.



    Die Lekung des Insginia ist nur in einer Stellung leichtgängiger als beim Corsa. In der Mittellage, hier ist die alte Corsalenkung scön angenehm. Beim Insignia muss nur einen Finger vom Lenkrad nehmen und schon bewegt sich was.
    Ist sehr auffällig wenn man com Corsa in den Insignia umsteigt und mit dem Insignia direkt auf die AB geht. Hier ist die Insignialenkung total "ungemütlich" und bei hohen Geschwindigkeiten gefühlt ein Sicherheitsrisiko da man bei starken Querfugen/Schlägen zumindest das Gefühl hat unabsichtlich zulenken.
    Beim Vectra C bin ich wegen des extrem leichten Hecks bei hohen Geschwindigkeiten auf SPort gefahren, beim Insignia ist es wegen der Lenkung. Opel näherst sich also dem Ziel, vielleicht beim Insignia C ?

    Zitat

    Original von nattfoedd
    Wär praktisch, wenn das einen bestimmten Namen hätte, dann würde man evtl auch eine entsprechende Folie finden....



    Das erreichst du nicht mit einer Folie, den dann wärs einfach und kostengünstig, was das Amaturenbrett aber eben nicht ist, dafür gabs ja gerade im Vergleich zum C viele Lobeshymnen, zurecht.

    Wo ist es den genau reingefallen?
    Wenn es durch die Lüftungsgitter reingefallen ist kann es gut sein das es da noch liegt, da ist so eine Art Vorhof. Da hab ich auch schonmal was rausgefischt, nur mit Erwachsenenhänden kommt man da nicht weit, entweder basteln oder Kinderhände besorgen

    Ich bin letzte Woche gefahren:
    Bei 50km Restreichweite fing sie an zuleuchten
    Bei 33km Restreichweite fing das blinken bei einem sher kalten Kaltstart an ( nach ca 20km mit leuchtenem Licht gefahren)
    Es hat geblinkt und geblinkt, erst in ich 80km größtenteils bergauf gefahren, auch nciht langsam, der Durschnittsverbrauch lag sicher bei 9l/100km, eher höher das doch ordenrlich bergauf ging und der BC meist höhere zweistellige Werte angezeigt hat.
    Dann hatte ich schon ordentlich bammel und bin die weiteren 30km nach einem weiteren sehr kalten Kaltstart eher sparsam gefahren
    Ergebnis:
    Mit sehr sehr viel drücken (also stutzen ein Stück raus und nochmal nachfüllen, nochmal nachfüllen.....) bis er wirklich randvoll war (Sprit war so billig) gingen gerade mal 42,1l rein.