Beiträge von skwal

Zitat

Original von mwinte3

der corsa meiner frau ist von 03/2010 und hat das auch so wie du. nur klappt die automatische verriegelung irgendwie nicht. ich kann es zwar auf "on" stellen. verriegeln tut sich allerdings nichts :( halte ich dann an und schaue ins menü dann steht der punkt4 wieder auf off.... wo liegt der fehler ?

Du musst die Einstellung auch speichern.....

Zitat

Original von maxblank
    Das einsetzen des Turbos merkst du beim OPC nicht wirklich, also zumindest nicht im Sinne eines Turbolochs. Das etwa bei z.B. 4000 Touren ein "Bumms" einsetzt. Aber das ist ja ein Vorteil der modernen Turbos.

Das ist so, wenn der OPC ein moderner Turbo wäre, was er nicht ist.
    Daher liefert der Turbo bei den hier genannten 2000 oder 2350 Umdrehungen keine merkliche Leistung.
    Das wäre beim 2l Turbo von VW oder Opel der Fall, die kommen zwar wie Diesel schon bei knapp über 2000, dafür gehen ihnen aber im oberen Drehzahlberiech zumindest gefühlt die Puste aus, was dafür beim OPC nicht der Fall ist

Zitat

Original von Treck
    Warum stimmen die den auf der Nordschleife ab, wenn am Motor und Fahrwerk nichts oder wenig gemacht wird :skeptisch:

Na, am Fahrwerk wird man schon etwas machen, Sturz, Spur, evtl Dämpfer etc. Hatte man ja beim Astra auch gemacht.
    Dazu macht man dann noch Testfahrten aufm Ring so das man auch auf jedenfall gesehen wird, sorgt für kostenlose Werbung, da muss man nichts lancieren, am Ring hängen genug rum die darauf aus sind und das nutzen die Hersteller. Wenn die wollten das ihre Fahrzeuge nicht gesehen werden hätten die dafür Möglichkeiten, aber das ist doch garnicht gewünscht.
    Vor einigen Wochen ist mir auf der üblichen Teststrecke u.a. ein Corsa OPC begenet, der hatte aber noch die "alte" Auspuffanlage. Ich hab mich noch gewundert seit wann die die wieder testen, jetzt bin ich mir aber ziemlich sicher was mir da begegnet ist.....

Zitat

Original von Holy_Moly
    Inwiefern unterschied sich denn der Astra OPC in der Nürburgring Edition?

Bissl Carbonspielerein, Nummerierung, andere Felgen/Farbe und ein wenig am Fahrwerk rumgeschraubt (Spur + geändertes IDS)

Ähnlich wirds beim Corsa auch ausschauen, ausgenommen IDS, das gibts ja nicht im Corsa

Liegt nichr an der Innenfarbe sondern daran das die Hell-Dunkel Abgrenzung bei Linsenscheinwerfern viel extremer ist als bei normalen Scheinwerfern, dadurch fällt das auch vielmerh auf und man meinst sie hätten eine schlechtere Lichtleistung.

Zitat

Original von smini
    meiner ist gerade in der Werkstatt und der FOH hat angerufen ich bräuchte vorne neue Bremsbeläge und Bremsscheiben. Kostenpunkt 450 Euro.

Habe 44000 km runter...haben vor 3-4 Wochen die Reifen gewechselt.. und gerade die Scheiben sahen eig noch gut aus?

Viel interessanter wäre wie die Klötze vor 4 Wochen aussahen, den mit verschließenen machst du dir in kürzster Zeit auch die Scheiben kaputt.

Zitat

Original von Zeranor
    Letzten sommer sind wir mehrmals längere strecken (300 km ca) nach süden gejuckelt über die bahn, und warm war es da auch sehr, mit starker erhitzung kann also durchaus hinkommen =).

Wenn sich deine Reifen bei solcher eine Kinderstrekce so erwärmen das sie sich verformen solltest du dringend mal über den richtigen Luftdruck nachdenken.
    Und die Delle kann muss aber nicht genau von sowas kommen, evtl man ne zeitlang zuwenig Luftdruck gefahren bzw länger ncoiht kontrolliert?

Zitat

Original von Schwarzer-GSI
    ich würde mit dem gutachter sprechen und fragen ob das nich doch ein totalschaden ist
    dann gibt es bei der wnigen laufleistung nen neuen

kommt auf die versicherung an, meist sind aber 1000km die grenze.
    und man sollte sich das gut überlegen, ich hab damals meinen quasi totalschadencorsa mit 650km auf der uhr auch wieder reparieren lassen, da das auto länger als 3 jahre gefahren wurde und eh wieder an den händler verkauft wurde war das ein sehr gutes geschäft für mich, günstiger konnte man nicht corsa fahren...

ich bezweifel ja das dein auto bei konstatnter geschwindigkeit einfach so ausbricht, aber kann es vielleicht sein das der einfach der natur folgend den spurillen, die auf deutschen autobahnen reichlich vorhanden sind, nachläuft?