Ich vermute mal mit schlingern meint ihr das beim Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten das Heck unruhig wird?
Wenn ja, dann ist das leider normal, is bei so ziemlich allen Kleinwagen der Fall die nicht gerade 150PS haben, bedingt durch eher weiche Fahrwerke in Verbindung mit kaum Gewicht hinten und relativ viel Gewicht vorne. Der C Corsa war in der Beziehung noch schlimmer. Natürlich verschlimmern Dämpfer die älter werden bze nachlassen die ganze Sache noch
Beiträge von skwal
-
-
Zitat
Original von Supersurf
Liegt das nun am Tacho oder kommt das Signal von der Boardelektronik???
Wenn du am Zeiger umbiegst werden die Abweichungen wohl vom verstellten Tacho kommen und nicht von der Elektronik, oder?
-
Zitat
Original von Tommy3103
Hier im Thread gehts ja auch um den niedrigsten spritverbrauch, den man je hatte...;)
Ich hatte schon 0,0 über mehr als 5km.
-
Zitat
Original von corsaslk
jo höchstwahrscheinlich hat sich mein foh aus spaß teilledersitze bestellt spiegel schwarz gemacht pdc eingebaut und das mp3 radio in klavierlack komplett durchegzogen bis zum centerspeaker usw!wers glaubt!du hast es doch laut eigener aussage hier selber gelsesen wie es ist:
die le wurde einfach 1:1weitergebaut, als le ohne le-nr -
ich hab mir jetzt endlich auch privat nen leasingfahrzeug angeschafft
http://www.kr-leasing.de/fahrz…era-rs-coupe-einzelstueck -
Zitat
Original von Storki
und wo ist dann der vorteil der trommelbremse??Bremswikrung, Haltbarkeit, Bauweise, das alles spricht für die Trommel.
Der einzige Nachteil ist die mangelnde Hitzeabfuhr mit den daraus bekannaten Folgen
Je höher die Geschwindigkeit des Fahrzeugs umsogrößer das Problem der Trommel, deshalb kommt dann hier die Scheibe zum Einsatz die nicht DAS Temperaturporblem hat, sich damit aber auch rumschlägtdas fahrzeuge mit trommeln hinten eher unruhig sind liegt nicht an der trommel sonder oftmals daran das die Fahrzeuge hinten einfach extrem leicht sind und noch leichter werden beim Bremsen, aber damit kämpfen Fahrzeugen mit Scheiben rundrum auch wenn sie schlecht konstruiert oder abgestimmt sind
-
Zitat
Original von JohnCoop1
ja ich weis,s dass sie billiger ist. aber halt auch schlechter .... sieht man jaSchön wenn man mit seinen Vorurteilen leben kann....
Nur so zur Info:
Die Scheibenbremse hat so ziemlich die schlechteste Bremswirkung aller Bremse die es gibt, weit hinter der Trommel
Die ist zwar deutlich älter, dass Prinzip kann man aber fast als genial bezeichnen -
Zitat
Original von JohnCoop1
na toll. und bie den andern wird gespartNatürlich, da sie nicht gebraucht wird, die Trommel für den Hersteller billiger ist und der Kunde im Betrieb auch Geld spart....
-
-
Zitat
Original von rouven84
So langsam sollten sie mal aufhören mit den ganzen "Sondermodellen", zumal da ja nicht wirklich was neues, tolles oder innovatives dazu kommt, sondern einfach nur noch die Farbe der Aufkleber variiert. Aber so hat man dann eben ganz schnell viele neue "Sondermodelle"...Was soll man machen wenn einem sonst nichtsmehr einfällt und man in letzter Zeit ziemlich in der Luft hing und deshalb nichts für den Corsa in der Pipeline hat. Deshalb wird der Corsa wohl auch ein wenig länger laufen als geplant, dann muss man ihn halt billig ein wenig auffrischen/anreizen um den Leuten wenigstens "etwas" bieten zukönnen