Beiträge von skwal

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    Original von sKanoS
    Also, mein GSI hatte letzte Woche beim Abholen 5 km drauf und war 2/4 Vollgetankt und dazu gab es noch ein kleinen Strauss Blumen *g*


    1/2 voll hätten sie ihn ja schon machen können.....

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    Original von W123Das Einzige was fehlt ist nen abstandsregelnder Tempomat.



    Nein, der würde dir den Schnitt versauen da er dauernd abbremsen und beschleunigen würde. Das darf ich jedes Mal im B5 erleben. Das Ding ist auf deutschen Autobahnen eigentlich nicht zugebrauchen.
    Beim richtig schnellen fahren funzt es nicht und in langsamen Bereichen fahren einem dauern Fahrzeuge in den Sicherheitsabstand, ganz besondern beliebt wenn man mit +5km/h überholt wird und dann 5-10m vorher eingeschert wird, scheinbar normale deutsche Sitte



    Im Ausland (bei ABLimit) ist das ganz angenehm, führt aber zu noch unaufmerksameren fahren da man sich noch weniger auf den Verkehr konzentriert

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    Original von M4nU91
    hallo,


    Ich vermute das etwa 90 Km/h auf der rechten Spur hinter einem LKW den geringsten Kraftstoffverbrauch ergibt?



    Auch ohne LKW bist du in diesem Geschwindigkeitsbereich bei dem Optimum was du erreichen kannst. DAS Optimum wirst du nur im Labor erreichen.
    Genau 4L drüften schwierig werden, aber knapp unter 5l sind durchaus drin, Tempomat ist da seh hilfreich


    Aber tu uns allen eine gefallen und fahr mindestens so schnell wie die LKWs, und wenn du sie überholen willst gib ein wenig Gas, nichts nervt mehr als 82 vs 85km/h

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    Original von Kilp
    war bei Carglass und eine neue Scheibe kostet mit selbstbeteiligung 150€ Ich denke drüber nach das zu machen weill ich verdiene gut und finde jetzt nicht das 150€ zu viel sind^^


    wie werbung doch wirkt.
    der foh wird dir auch ne neue Scheibe anbauen, zur selben Selbstbeteiligung wie carglass, mit dem Unterrschied das du hier ne Originalscheibe bekommt während bei Careglass eine in Originalausrüsterqualität


    Die Unterscheide merkst du dann, oder suchst hier im Forum mal, darüber hat schonmal jemand gejammert.....




    Ja, mal im Frühjahr, aber den Rest des Jahres leider nicht. Auch ist Blütenstaub nicht Pechschwarz, schön beim Fensterputzen daheim festzusetllen.


    Wenn ich aufn Do Fernsehturm fahren sehen ich mindestens ein Dutzend Quellen für diesen Dreck, dazu dann noch der viele Verkehr (und ich meine nicht nur die Abgase).



    Aber irgendwie ist das ja nicht das Thema hier

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    Original von W123
    Glück auf!



    Schon ulkig was für nen Bild der gemeine Münsterländer so vom Ruhrgebiet hat. :tongue:



    Aber es stimmt schon. Steht mein Auto 24h in Dortmund habe ich eine schöne, sichtbare Schicht aufm Auto und das obwohl es weit abseits der Hatpverkehrsstraßen steht.
    Steht es bei meinen Eltern aufm Land 3 Tage sieht man nicht die geringste Schicht, ähnliches bemerkt/sieht man auch Hausfasaden, Fenstern und vielem mehr.

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    Original von RicOpel wird etwas dagegen setzen.Würde sagen mit ca. 220 PS im Corsa OPC dazu elektronisches Sperrdifferenzial um die Leistung auch auf die Strasse zu bringen.



    Würde vielleicht gern, aber dank Hängepartie der letzten Monate wurde in der Entwicklung nicht gerade mit Hochdruck gearbeitet und für ein Sperrdiff mangelt es sowohl am finanziellen als auch an der Masse, und die Konkurenz wird es serienmäßig auch nicht haben, wenn das als Soption, sonst lohnt es sich nicht für die Hersteller das man mit Elektronic billiger arbeiten kann

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    Original von b-W0y
    also wenn das drauf bezogen ist das die Sportlicheren Varianten vom Corsa da nicht auftreten sollten (ich hoff ich hab dein Beitrag richtig gelesen), kann ich das nicht bestätigen.


    Auftreten kann das bei jedem Auto, da da viel Faktoren eine Rolle spielen. Das fängt bei der Form das Fahrzeug an, geht über die Gewichtsverteilung (beides bei allen Corsa nicht optimal), Fahrwerk, Reifen und natürlich auch wie die Straße aussieht. Das man auf ner Rumpelbahn mit wenig Reifendruck und verschließenen Dämpfer da mehr zukämpfen hat sollte jedem klar sein.
    Aber je mehr PS ein Fahrzeug hat desto mehr wird es doch auf höhere Geschwindigkeiten abgestimmt, dementsprechend wird man einem Fahrzeug mit 80PS was doch eher selten 160 oder mehr fährt das Augenmekr mehr auf andere Dinge richten als bei einem Fahrzeug mit 150PS oder mehr was öfter mal 170 fährt. Wenn die Vorbedingungen aber schon schlecht sind dann kann ich natürlich hier hinten nurnoch versuchen das Beste rauszuholen, optimal wird das ganze nichtmehr. Aber bei 110 km/h sollte sowas nicht passieren, da stimmt entweder am Fahrzeug oder an der Straße etwas nicht.
    Und nurmal so als Beispiel (hab ich hier galube ich schonmal angeführt) wie so eine Entwicklung falsch laufen kann:
    Vectra 3,0cdti, sprich sehr sehr viel Gewicht auf der Vorderachse alles Phänomene bei 200+
    Einmal als Vorfacelift mit klassischem Fahrwerk (Sport): Normales Verhalten, sprich nervös aber absolut problemlos
    Facelift mit IDS Fahrwerk:
    Sporteinstelltung: Problemlos, ein wenig ruhiger als das normale SPortfahrwerk im Vorfacelift
    Normaleinstellung: Deutlich unruhiger. In Verbindung mit meinen Winterreifen und nichtmehr 100% Dämpfern: Kreuzegefährlich, obwohl sie noch weit davon entfernt waren wirklich fertig zusein, ich hab mir neue reinmachen lassen.


    Und als Vergleich: Bei nem 997 Turbo (ich weiß das hinkt, aber der bietet was Form und Gewichtsverteilung angeht sehr gute Vorraussetzungen) hta man das Gefühl bei 270 und starker BRemsung die Hände vom Lenkrad nehmen zukönnen



    Bzgl: "Hinterradbremse einstellen und reinigen"
    Steht sowas oder ähnliches nicht im Inspektionshandbuch?