Beiträge von skwal

Zitat

Original von mgfirewater
    hast du die vordere blende denn beim ausbau unbeschädigt entfernen können? meine foh meint, dass das nicht gehen würde.

Mit sehr viel Geduld und Gefühl hat es funktioniert. Das Problem ist das man keine Werkzeug nutzen kann da man sie sonst direkt beschädigt. Zum Glück hatte ich mit ein paar Tage die Fingernägel nicht geschnitten, damit ging das richtig gut.
    Aber ich würde mir für die ganze Abend kühlere Tage aussuchenn, das ist eine wahnsinnige Drecksarbeit bei der man besser einen kühlhen Kopf hat.
    Bevor du anfängst stelle deine Lüftung noch auf Füße so das die Klappe hinter den Düsen zu ist, falls die da was rein fällt rutscht es dann nicht ganz so weit und man kommt noch einigermaßen dran...

Lamellen einhängen ist auch eine nette Arbeit, vorallem weil das Plastik so weich ist. Dafür würd ich eh die Düse rausholehn, da geht es deutlich einfacher.Must halt einmal links, einmal rechts einhängen, aber das sollte eh klar sein wenn man die Teile sieht.
    Wenn du die Düse dann wieder reinsteckst musst du sehr genau aufpassen das alles passt, mit ist einmal wieder alles zerbröselt weil ich seitlich angestoßen bin....

Zitat

Original von heli206
    Sieht ja fast so aus, dass das original Mercedes E Klasse (?)TFL dafür benutzt wurde - dann würde mich der Preis nicht weiter verwundern... ;)

Vielleicht sind das die Resteverkäufe von Daimler? Den die haben ja zwischenzeitlich das erste "Facelift" vollzogen und das TFL bei der E-Klasse geändert, ist nurnoch eine LED Balken, ähnlich dem des 63er von Anfang an nur leicht andere Position und man es auch von den Konzernbrüdern kennt......

Zitat

Original von mgfirewater

corsa opc spiegel an einem 250.000 € auto.

Und? Was ist daran jetzt schlimm? Das war bei kleinen Serien so und wird wohl immer so bleiben. Es erinnert sich wohl jeder an die GM Teile (teilweise ausm Vectra A) am McLaren F1, dem AUTO schlecht hin

Zitat

Original von bergfalke
    Das werde ich doch gleich mal ausprobieren - muss ich das Fenster dann nur mit dem Türschalter schlissen und halten oder muss ich dann parallel mit der FB noch etwas drücken ?!?

Nur mit dem Türschalter, die Fernbedinng lernt es dadruch automatisch
    Müsste aber glaube ich auch detailiert in der BA sehen

Zitat

Original von Monchi78
    Ich habe gestern den "neuen" Astra Turbo mit der 1,6l Maschine gefahren, also Benziner. Der hat im BC ein Menü das die Ölqualität anzeigt. Diese stand bei 82%.
    Wie dieser Wert zustande kommt kann ich nicht sagen, lediglich das es sich hierbei nicht um zu wenig Öl handelt wie hier bereits vermutet wurde.

Genauso flexibel wie beim Insignia mit KaltStarts, Kurzstrecke, Vollgas etc.....
    Öl selber geprüft wird da auch nicht

Zitat

Original von bergfalke

Kennt vllt jemand diese Problem oder weiß sogar jemand wie man das beheben kann ?

Du musst den Fensterheber "anlernen"
    Ich glaube das ging: Fenster per Türschalter zu und einige Sekunden den Schalter gedrückt halten auch wenn das Fenster zu ist.