Beiträge von skwal

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    Original von Kleenermann
    Das ist alles kein Problem, solange Du als nächstes wieder ein Auto bei denen least. Aber wehe, Du möchtest aussteigen. Dass ist so, als wenn Du Deinem Dealer sagst, Du möchtest keine Drogen mehr...


    Schöne Umschreibung :top:


    Aber das Problem betrifft zur Zeit nichtnur Aussteiger sondern alle die ihre Leasingautos zurückgeben wollen, auch wenn es ein neues geben soll.
    Durch dieses Aufblähung durch Leasing hat man den ganzen Markt quasi getötet. Erst hatte es nur BMW erwischt, jetzt kämpft die gesamte Branche damit und die Rechnungen werden die Kunden am Ende ihrer Leasingzeit präsentiert, egal ob sich weiterspritzen, tschuldigung weiterleasen oder nicht.....



    U.a. aufgrund der Zinslage in Verbindung des Leasingmarktes sind mir einige Firmen bekannt die ihre Firmenfahrzeuge jetzt sogar wieder kaufen und nichtmehr leasen.

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    Original von Kleenermann
    Also ich fand Privat-Leasing bisher immer ne tolle Sache.


    Wenn man nciht rechnen kann oder will sicher, vorallem wenn man über seinem Geldbeutel fahren möchte.....


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    Original von Kleenermann


    Gewundert hat mich zuletzt nur, dass bei den Vertragsverhandlungen immer nur von Kilometern pro Jahr die Rede war und das mit dem Restwert etwas untergegangen ist. Da wurde sogar lapidar gesagt: Ach, nen Meriva Easytronic kriegt ich immer gut verkauft! Jo und nun eroeffnet mir letztens mein FOH, als ich Interesse an einem anderen Auto bekunde, dass ja schon allein durch das Erscheinen des neuen Merivas die Restwertprognose fuer meinen alten deutlich schlechter geworden is. Sprich, die Leasing will nach 3 Jahren so etwa 9.300 EUR aber der Haendler Einkaufspreis liegt eher so bei 7.000 und nen Bisschen. Also darf ich schonmal anfangen zu sparen und werd wohl ueberschaubare 2.000 Euro fuer das Auto nachzahlen dürfen.


    Was willst du nun hören? Mitleid?
    Sowas rechnet man sich vorher selber aus und verlässt sich nicht auf lapidare Aussagen, denn zählen tut nur das was aufm Papier steht, aber eigentlich ist hier jeder alt genug um das selber zuwissen

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    Original von Clexi


    Was halten die Reifen eigentlich als Maximum aus ?



    das kommt drauf an ob du sie nur aufpumpen oder sie auch fahren willst.
    bei letzterem dürfte die Grenze deutlich niedriger liegen, aber vor dem platzen wären die prallen reifen unfahrbar/sehr gefährlich zum fahren, also eh nicht zu empfehlen....

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    Original von Chris Corsa
    Mußt Du mir nicht sagen !
    Bei solch einem Händler würde ich aber noch nicht mal mehr
    auf den Hof fahren, der Preis ist schon frech.



    Wieso? Der hat sich das Auto angeschaut, hat gesehen:
    1 Jahr
    LPG Anlage
    15tkm


    Der gute Mann kann nicht rechnen, da kann man mal versuchen ein besonders gutes Geschäft zumachen.....

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    Original von ogherby
    Hmm ich hab auch immer die Klima-Automatik an, aber sowas is mir noch net passiert............



    Ich denke mal diese Problem hängt damit zusammen wieviel Leistung die Klima gerade zieht, nur weil die Automatik an ist heißt es nicht das die gerade viel Leistung braucht.
    Ich als Corsa manuell Fahrer und meist mit Klima ganz kalt aber Lüftung Stufe 1 hatte das Problem z.b. noch nie, obwohl ich begeisteter Schubabschaltungsfahrer bin




    aber ich frage mich schon wie in Zeite von E-Gas so ein Problem noch auftreten kann......

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    Original von mgfirewater
    ursache ist ein verbogener schieber, sodass der nibel am schieber zuviel spiel hat und über die vertiefung rutscht. zu erkennen an der riefen im kunsstoff


    für mich ist das mangelnde verarbeitung. vermutlich hat sich der schieber durch die hitze hinter der windschutzscheibe verformt. jedoch lehnt opel bisher eine kulanz ab.


    ne idee wie ich den schieber nach oben drücken kann, sodass der stift dauerhaft in der vertiefung bleibt?



    Das ist doch die Konstriktion die die Lamellen seitlich verschiebt, oder?
    Weil bei mir war ja genau das selbe, ich habe unten unter die drehende Scheibe eine Belagsscheibe reingelegt so das alle deutlich stärker unter Spannung stehtund damit ist der Stift drinnengeblieben und es hält auch seit einem Jahr, wobei da eigentlich eh nicht rumgestellt wird, deshlab bei mir schon die Frage ist wie das überhaupt soweit kommen kann. Jetzt geht die VErstellung wieder, aber halt deutlich schwerer als im Originial....

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    Original von mgfirewater
    danke für den tipp, mit der fußstellung, aber die düsenklappen kann ich nicht verstellen.


    Selbst bei der Automatik müsste das doch gehen, einfach manuell auf Füsse stellen
    Oder meinst du die Klappen der Düse, den die Klappen meine ich nicht, sondern die Klappe die hinter den Düsen sitzt und man nur sieht wenn man die ganzen Düsen draußen hat.