Beiträge von skwal

    Zitat

    Original von GhostRider


    Wollte euch nur mal vorwahrnen das wenn ihr ein "klackern" hört mal nach den Radlagern schaut!


    Danke!!
    Aber wenn ich mir die Radlagerbeiträge hier im Forum anschaue wusste das schon jeder, so wie es dein FOH dir auch schon mitgeteilt hat.....

    Zitat

    Original von rouven84
    Vielleicht versucht die Werkstatt mit solchen Preisen auch ihren Schnitt aufzubessern, wenn's eh über ne Versicherung geht und gezahlt wird?


    Die Werkstatt hat da gar keinen EInfluss, die kriegen die Preise aus dem PC und die macht GM......


    Nur was sie sich hier gedacht haben fragt man sich schon, aber das war bei Corsa C schon ähnlich.


    Bei Teilen die öfter bei Unfällen beschädigt werden wird man seitens GM deutlich mehr auf die Preisgestaltung achten, grad bei Kleinwagen sind ja Versicherungseinstufungen mit ein Kaufkriterium, und günstige Einstuffungen erhält man nciht durch astronomische Ersaztzteilpreise......

    Zitat

    Original von JohnCoop1
    da ist mei nvater ausgetickt, er führe seit 40 jahren auto und sowas habe er noch nie erlebt.


    Dann hat dein VAter in den 40 JAhren aber wenige PKW geführt oder wenig die HAndbremse genutzt
    Denn das festrosten war früher bei den Trommel fast normal, den das ist ein grundsätzliches Problem der Trommel in Verbindung mit der Handbremse. Man hat es zwar mit der Zeit besser in den Griff bekommen, aber ganz lösen lässt sich das Problem bisher nciht.
    Nur mal so zur verdeutlichung:
    Volvo hat in diesem Jahrtausend das Problem einige Mio € gekostet.
    Die hatten an ein paar 90er Jahren Modellen die Handbremse als Trommel, die normale Bremse als Scheibe ausgführt. Das hat zu Unfällen geführt da die Trommel blockiert hat und so die ganze HInterradbremse nicht funktionierte, mindestens einer war sogar tödlich.




    Zitat

    Original von JohnCoop1
    ein freund von mir zieht nie die handbremse an, wo ich ihm immer gesagt hab du bist n idiot !
    dann kam vor nem halben jahr bei uns dieser extreme sturm und sein auto wurd ne böschung runtergeweht, totalschaden. das hat er davon.


    Jaja, das ist so wie bei dem Päärchen das angeblich auf der Rückbank die Sterne angeschaut haben, dann hat sie ohne Grund die Handbremse gelöst und das Auto ist in den Main/Rhein gerollt? Oder, oder, oder, da gibt es ja noch mehr so komische Geschichte. Der Sturm der das Auto wegbläst ist natürlich auch gut.
    Es gibt genau zwei Möglichkeiten: Es war keine Handbremse gezogen UND kein Gang dirnnen, oder die Geschichte gehört zu den oben erzählten, ich plädiere für letzters.....



    P.S. Alleine aufs Klo kannst du aber gehen, oder?




    Zitat

    Original von Martins81
    Ich stell mal einfach so die Theorie auf, dass der Corsa OPC, GSI, und 1,7 CDTI die teuersten aber auch anfälligsten Modellreihen des Corsas sind.


    Interessante Theorie, jetzt musst du nurnoch erklären wie du darauf kommst.
    Ich bin gespannt.

    Zitat

    Original von mgfirewater
    ich kann nur den tipp geben, wem der sensor nach einiger zeit zu schnell geht sollte mal seine wischerblätter kontrollieren.


    nachdem wechseln der blätter, war der sensor weniger aktiv und auch in einem langsameren intervall geblieben.



    was auch vollkommen logisch ist, ist der wischer schlecht bleibt ein wasserfilm auf der scheibe und somit auch auf dem sensor, dadurch "löst" er früher einen erneuten wischintervall aus da die schreibe früher seinen "bedecktheitsgrad" erreicht hat


    das ist nicht anders wie bei einer manuellen automatik......

    Zitat

    Original von faban90


    skwal: schonmal über die Nordschleife mit ner Limo geheizt?
    Schon alleine die Kurvenlagen ohne Bremsmanöver sind enorm heftig, da kommt der Arsch auch mit ESP und all den Fahrhilfen wenn man schnell genug ist ;) und das geht brutal auf die Reifen. naja gut, der links vorne hat wohl im Karussel dran geglaubt, habs da wohl etwas übertrieben mit dem Gefährt :klatschen:


    Ja, aber mit nem B5.
    Der ist leichter und hat ne stärkere Bremse wie der W12, trotzdem war die Bremse am Ende, die Reifen waren noch verhältnismäßig gut.
    Aber stimmt, der W12 ist ja nen arg frontlastiger Allradler, also der absolute Reifenfresser wenn mans schnell durch die Kurven laufen lässt. Aber das die Bremse das mitmacht überrascht mich schon. Oder bist du ein wenig Bremsenschonend unterwegs gewesen?

    Zitat

    Original von faban90
    Nicht schlecht gefahren.. Aber der Kameramannwagen fährt ziemlichen Müll zusammen :klatschen:


    Was soll er auch machen, mit dem Verkehrshindernis vor sich



    Zitat

    Original von faban90
    War letztes Jahr mitm W12 Phaeton meines Vaters da, nach 3 Runden (oder warens 4?) -1 Satz Pirelli Reifen im Eimer (hatten vorher so 3t km) :evil:


    da musst du aber ziemlich schonend mit der Bremse umgegangen sein, den die macht bei den schweren Limos immer schon deutlich vor den Reifen schlapp.

    Zitat

    Original von corsigra1983
    Also unsre beiden Autos (Vectra & Corsa) haben den Intervall von 30t km oder jährlich - was andres gibts beim Opel eigentlich net!


    Doch gibt/gab es. Aber das sind eher Ausnahmen im Opelprogramm, mir fällt da u.a. eine Antaramotorvariante ein (sofern man da überhaupt von Opel reden kann.....).
    Die Volumenmodelle haben fast 1 Jahr oder 30tkm (oder Anzeige wie im Insignia)

    Zitat

    Original von Cörsa
    Hallo alle zusammen :) nachdem ich jetzt hier so einiges über dieses Thema gelesen habe möchte ich ein paar Fragen stellen..


    Also ich habe den 1.2 Corsa mit 195/55 R16 Sommerreifen. Wie viel bar ist dann bei mir "eco" ? Was ist besser für "schlechtere" Straßen (Schlaglöcher etc.)?? Ist es da besser einen höheren oder niedrigeren Luftdruck zu haben? ?(



    Im Handbuch oder Tankdeckel steht es.
    Sind glaube ich bei den kleinen Benzinern 2,0 und 1,8 vs 2,7 und 2,5 für Eco.


    Und ob nun mehr Luftdruck mehr Komfort bei schlechten Straßen oder weniger bedeutet kannst du hier im Thread nachlesen, ausprobieren oder kurz nachdenken.
    Ich glaube sogar im Tankdeckel heßit der höhere Reifendruck Eco während der niedrigere Komfort heißt.
    Alles Klar? ;)


    Zitat

    Original von Low-Dee


    Im Vergleich zu 2,5 oder meinetwegen auch 2 Bar. Ich sehe meine Reifen bei 3 bar immer noch leicht einwalken und auf der vollen Profilbreite über mehrere Zentimeter Länge aufliegen.


    Das siehst du zwar, bzw bildest es dir ein, aber es ist nunmal so das mit jedem nochsokleinem Teil von Bar mehr die AUflagefläche kleiner wird.