Zitat
Original von JohnCoop1
da ist mei nvater ausgetickt, er führe seit 40 jahren auto und sowas habe er noch nie erlebt.
Dann hat dein VAter in den 40 JAhren aber wenige PKW geführt oder wenig die HAndbremse genutzt
Denn das festrosten war früher bei den Trommel fast normal, den das ist ein grundsätzliches Problem der Trommel in Verbindung mit der Handbremse. Man hat es zwar mit der Zeit besser in den Griff bekommen, aber ganz lösen lässt sich das Problem bisher nciht.
Nur mal so zur verdeutlichung:
Volvo hat in diesem Jahrtausend das Problem einige Mio € gekostet.
Die hatten an ein paar 90er Jahren Modellen die Handbremse als Trommel, die normale Bremse als Scheibe ausgführt. Das hat zu Unfällen geführt da die Trommel blockiert hat und so die ganze HInterradbremse nicht funktionierte, mindestens einer war sogar tödlich.
Zitat
Original von JohnCoop1
ein freund von mir zieht nie die handbremse an, wo ich ihm immer gesagt hab du bist n idiot !
dann kam vor nem halben jahr bei uns dieser extreme sturm und sein auto wurd ne böschung runtergeweht, totalschaden. das hat er davon.
Jaja, das ist so wie bei dem Päärchen das angeblich auf der Rückbank die Sterne angeschaut haben, dann hat sie ohne Grund die Handbremse gelöst und das Auto ist in den Main/Rhein gerollt? Oder, oder, oder, da gibt es ja noch mehr so komische Geschichte. Der Sturm der das Auto wegbläst ist natürlich auch gut.
Es gibt genau zwei Möglichkeiten: Es war keine Handbremse gezogen UND kein Gang dirnnen, oder die Geschichte gehört zu den oben erzählten, ich plädiere für letzters.....
P.S. Alleine aufs Klo kannst du aber gehen, oder?
Zitat
Original von Martins81
Ich stell mal einfach so die Theorie auf, dass der Corsa OPC, GSI, und 1,7 CDTI die teuersten aber auch anfälligsten Modellreihen des Corsas sind.
Interessante Theorie, jetzt musst du nurnoch erklären wie du darauf kommst.
Ich bin gespannt.