Beiträge von skwal

Zitat

Original von Insomnia

Die AFL Scheinwerfer stellen sich nicht ein :tongue:
    Das macht der FOH, alles andere während der Fahrt sind Ausgleichsprozesse und Anpassungsvorgänge an den Belastungszustand und den Kurvenwinkel.

Ersteres leider nicht beim Corsa, das bekommst du nur bei Xenon

Zitat

Original von Insomnia
    Die AFL Scheinwerfer stellen sich nicht ein :tongue:
    Die Bewegungen beim einschalten sind einfach nur End und Anfangspositionserkennungen um die ideale Kurvenausleuchtung zu erzielen.

Und wie möchtest du das in einem Wort bezeichnen? Kalibrieren?

Zitat

Original von sevotharte

und zum einstellen.. die stellen sich nicht immer neu ein ;) so hab ich zumindest den eindruck.. das macht meiner auch nicht immer.. ;)

Wenn alles 100% in Ordnung ist tun sie das nach jedem Licht einschalten bzw. Motorstart, einmal nach recht und einmal nach links.

Ein Tag reicht denen locker, entweder neue Scheinwerfer oder neue AFL Steuergeräte, beides ist keine Arbeit von einer Woche. Vielmehr Auswahl gibt es bei deiner Fehlerbeschreibung ja nicht....

Zitat

Original von Black_Bee
    Jesses! Wenn das mal nicht unser Ex-User "Jackpot" ist...

Die Kennzeichenteile LB und die Zahl die hier im Forum angegeben wurden passen jedenfalls auch mal

Zitat

Original von Corsa003

Ich finde es immer lustig wenn etwas neues auf den Markt kommt und alles schreit das ist Käse, aber keiner von den lautstarken Herren hat schon Erfahrung mit dem Produkt gesammelt. Ich denke mann muss zuerst einmal abwarten was da überhaupt bezahlt werden muss und welche Ansprüche man dann überhaupt hat.

Das kannst du doch jetzt schon. Lese die Bedingungen, da steht alles drin was man wissen muss. Allen "6 Jahre Garantiebesitzer" werden die BEdingungen/Übernahmen/ANteile bekannt vorkommen

Zitat

Original von Corsa003
    Hier wird immer die Garantie von Kia gelobt, hat den schon einer von euch Erfahrungen damit gemacht??? Ich denke mal das es dort auch im klein gedruckten Ausnahmen und Einschränkungen gibt, wie bei allen Herstellern.

Dann lies die Bedingung und "denke" nicht. Die Bedingnung sind in wenigen kurzen Halbsätzen abgehandelt, ganz anders als bei anderen. Das Kia Angebot kann man guten gewissen als Garantie bezeichnen und verkaufen.

Zitat

Original von Chris Corsa

Ich möchte nach der generellen Garantie die Werkstatt nutzen (oder selbst schrauben), die ich möchte, da der Wagen mir gehört.

Das kannst du doch von Anfang an, dann verzichtest du auf freiwillige Leistungen wie wenn du ihn später verlässt. Macht keinen Unterschied, aber das ist wohl eher ein: Ich bieg mir das so wie ichs grad brauch Argument

Zitat

Original von Prosecutor
    VW hat halt einen besseren Ruf als Opel (m.E. zu Unrecht ).

Zitat aus der heutigen FAS aus einer Studie:

Zitat

Ein Opel macht laut Umfrage gerade so viel her wie der Besitz einer Waschmaschine oder der Urlaub auf Mallorca. Cool ist etwas anderes.

:D

Zitat

Original von Prosecutor
    Bei den Dieseln hängt das evtl. mit der höheren Laufleistung zusammen.

Das liegt daran das es kaum einen MArkt für Dieselkleinwagen gibt. Kleinwagen werden wenige km bewegt, daher ist die Nachfrage nach im Unterhalt teuren Dieseln in der Klasse kaum gegeben, sprich hoher Wertverlust

Zitat

Original von Opelfreeak
    Er meinte, dass nur der Defekte gewechselt werden muss

Richtig, es gibt keine Regelung o.ä. die besagt das man die Stoßdämpfer paarweise austauschen muss, nur würde ich dir das zwingend empfehlen und auch ein verantwortungsvoller FOH sollte das tun

Zitat

Original von KingTim
    Hab grade mal geschaut weils mich auch interessieren würde. Und bei Oracal bekommst Schwarz-Metallic Folie!

Das ist dann aber keine Opel saphirschwarz....

Und selbst wenn es saphirschwarz heißt, das ist nur der Name, kann und wird wahrscheinlich anders aussehen.
    Stell mal eine Saphirschwarzen BMW neben eine saphirschwarzen Opel, gleich ist das nicht....

Zitat

Original von piep. Aber mittlerweile muss ich bei 160 in den 6.

Warum?

Zitat

Bei VW haben sie die alten Pumpe Düse "heimlich" von 170 Diesel PS auf 150 runtergeregelt weil der Motor da besser lief. Vielleicht hier ähnlich

Ich wäre mit so einer Aussage vorsichtig. Fakt ist das nie jemand belegen konnte das er nach dem Update weniger PS hatte, bei MEssungen lagen die immer im Tolleranzbereich......

Zitat

Original von Smopy0506
    hatt sich wol besser gelesen :wb:, als das was man bekommt

Wenn jemand von LED Xenon redet kann man doch nur erwarten das es Müll ist, denn entweder der Verkäufer weiß nciht was er verkauft, oder er will den Kunden mit Hilfe von markigen Sprüchen ......