Beiträge von skwal

    Zitat

    Original von OPEL RASER
    Wird vll. auch eine möglichkeit mit dem Tech 2 geben..... Dann ist das esp immer aus



    aber sicher nicht offiziel von einem Händer, der kann sich da ernste Schwierigkeiten einhandeln.
    Aber eh sinnlos da Frontriebler und echtes dirften eh nicht geht, das ist ein wenig rumgerutsche, mehr nicht

    Zitat

    Original von Flashboy
    ok, wie lange hat audi ein problem mit rost? ich glaube das haben sie schon lange nimmer, opel hat das problem seit ich glaube mitlerweile fast 30 jahren, ja auch die aktuellen modelle rosten auch der insignia weil opel zu blöd ist die stoßstangen richtig zu befestigen



    da hat aber einen hass, aber zum letzten teil würde ich mich über mehr infos sehr freuen....

    Zitat

    Original von paddi2471
    Stellt denn nicht der FOH die Intervalle bei solchen "Inspektionen" automat. zurück??



    Sollte er normalerweise schon, aber macht doch eh keinen Unterschied, ob 1000km früher oder später zur nächten Inspektion, wenn man vorher hier unnötig Kohle rausgeschmissen hat.....

    Zitat

    Original von paddi2471
    Nun noch eine allg. Frage: Erkennt der BC, dass man einen Ölwechsel gemacht hat? Bzw. verschiebt sich der Intervall des Ölwechselns etwas nach hinten??



    Wenn du den Intervall zurückstellt schon, ansonsten nciht.

    Zitat

    Original von agentsmith1612


    Also das ist wohl eher ein Placeboeffekt rein technisch kann ich mir das beim besten Willen nicht erklären.



    Placeboeffekt durch unbewusstes handeln alla: ich habe super+, da hat der motor mehr leistung, da schalte ich einen tick früher hoch etc.....


    Ersetze 09 durch 03 oder 04 oder...... und es stimmt auch.....
    Und seit dieser Zeit hört man fast jedes Jahr: Ab mitte nächsten Jahres gibt es ihn.... Bevor der erste Kunde ihn ausgliefert bekommen hat würde ich bei dem Motor von Opel nichtmehr glauben, das ist ein einziger Running Gag
    Aber eh egal, Geld wird Opel mit dem Motor eh ncihtsmehr verdienen. Am sinnvollsten wäre es ihn in die Tonne zukloppen und wenigestens mal einen vernünftigen 2l Normaldieseltrubo zu bringen, den schon der ist weit hinter der Konkurenz.
    Und wenn ich mir anschaue wo die anderen Hersteller beim Doppeldieselturbo sind wird der Opeldoppeldieseltrubo im Vergleich wie der Normaledieselturbo enden, mit Respektabstand.


    Aber ich frage mich welche Wunderingenieure bei Saab arbeiten da läuft er schon einige Zeit, während man dort mit anderen Motoren Schiffbruch erlitten hat...
    Gut berauschend ist er nicht, aber immerhin hat man ihn. Opel halt, da findet man ja einge Baustellen.
    Habt abe irgendwie ales nicht mit der peinlichen PR Aktion zutun

    Zitat

    Original von KüsT3nN3beL
    ich stell mir grade die gleiche frage beim 1.2er, da gibt es ja nun auch diverse leistungsunterschiede, vorallem im agila wird ein 1.2er mit 94ps verbaut, ob dieser mit einem aggregat vom corsa baugleich ist und nur durch software geändert wurde? ?(



    Nein, denn der Agila ist eine Suzuki, deshalb ist auch eine Suzuki Maschinen drin....






    Und selbst angenommen die Hardwares wären bei allen "gleichen" Motoren gleich heißt das noch lange nicht das man da einfach so die Software von einem "Bruder" drüberspielen kann......

    Zitat

    Original von Morris89
    nur mal so nebenbei: macht das gerüttel der festplatte nix während der fahrt?



    das hängt davon ab was für eine man verbaut und je nach dem was für eine man gewählt hat wie man sie verbaut.....

    Zitat

    Original von sevotharte
    war es wirklich die garantie von opel in deinem freien autohaus?.. es gibt mehrere garantieanbieter.. jeder von ihnen hat andere preise..



    die von opel ist auch nciht von opel


    aber das ist eh egal, diese verlängerungen werden zwar unter vielen marken/namen vertrieben, man landet aber fast bei allen bei der selben dachgesellschaft, nur zu unterschiedlichen tarifen, ja nachdem wie gut der vermittler gehandelt hat....



    ob sich es lohnt muss jeder für sicher selber entscheiden, lese dir alle bedingungen durch und dann überlege es dir.....

    Zitat

    Original von Maxx
    Bei mir hatte im Februar der TÜV-Mann gemeckert, weil an unserem Vectra auf der Fahrerseite die Scheinwerferreinigungsanlage nicht mehr richtig eingefahren ist. Hing wohl mit Kälte und Dreck zusammen, funktioniert inzwischen wieder einwandfrei.


    Was, wenn du keine Xenon hast den guten Mann garnichts angeht, wenn Xenon dann schon.
    Aber Spritzen beim Vectra frieren sehr sehr gerne fest...