Zitat
Original von Mosquito
"auto straßenverkehr", heft 20, 1. sep.
zitat:
"für den opel insignia und astra soll ab mitte 2011 ein zweiliter-diesel mit doppelaufladung ins programm kommen. [...] war bereits für '09 angekündigt mit 190ps [...]. laut opel hat die kraftentfaltung nicht befriedigt [...]. nun wird der biturbo-diesel auf euro 5 umgestellt und wohl mehr leistung erhalten."
Alles anzeigen
Ersetze 09 durch 03 oder 04 oder...... und es stimmt auch.....
Und seit dieser Zeit hört man fast jedes Jahr: Ab mitte nächsten Jahres gibt es ihn.... Bevor der erste Kunde ihn ausgliefert bekommen hat würde ich bei dem Motor von Opel nichtmehr glauben, das ist ein einziger Running Gag
Aber eh egal, Geld wird Opel mit dem Motor eh ncihtsmehr verdienen. Am sinnvollsten wäre es ihn in die Tonne zukloppen und wenigestens mal einen vernünftigen 2l Normaldieseltrubo zu bringen, den schon der ist weit hinter der Konkurenz.
Und wenn ich mir anschaue wo die anderen Hersteller beim Doppeldieselturbo sind wird der Opeldoppeldieseltrubo im Vergleich wie der Normaledieselturbo enden, mit Respektabstand.
Aber ich frage mich welche Wunderingenieure bei Saab arbeiten da läuft er schon einige Zeit, während man dort mit anderen Motoren Schiffbruch erlitten hat...
Gut berauschend ist er nicht, aber immerhin hat man ihn. Opel halt, da findet man ja einge Baustellen.
Habt abe irgendwie ales nicht mit der peinlichen PR Aktion zutun