Beiträge von skwal

Zitat

Original von ega
    Also der OPC hat Serie ZR Reifen drauf.

Echt? Opel schraubt da Reifen für +240 drauf?
    Bei anderen Modellen haben sie sie die Mühe gemacht die Fahrzeuge elektronisch zu Drosseln um noch H Reifen draufschrauben zudürfen (um Geld zusparen) und hier hauen sie so das Geld raus?
    Aber dann ist klar das es der Händler nicht machen will teilweise geben die Hersteller entsprechende Anweisungen raus.

Wenn du suchst findest du sicher jemanden der dir das macht. Wobei ich bei einem kleinen leichten Auto was ja nichtmal echte 240 fährt und wohl eher selten in dem Geschwindigkeitsbereich unterwegs ist weniger Bedenken bei so einer Reperatur hätte als bei einem 2T Bomber der viel auf der AB unterwegs ist.

Aber ich würde mich mal bei OPel schriftlich bedanken das sie so unnötig die laufenden Kosten in die Höhe treiben...

Zitat

Original von sKanoS
    Bluefire
    wie hier schon gesagt wurde bringt dir auch die Scheinwerferreinigungsanlage nichts an deinem Corsa da es nach wie vor dann immer noch ein Problem gibt: .

es gibt noch das ein oder andere mehr, stichwort alwr

müsste aber eh alles hier im forum zufinden sein....

Zitat

Original von Facrys
    Nein, weils direkt auf der Laufläche ist gehts nicht.

wenn das dir der reifenhändler erzählt hat geh zu einem anderen, natürlich geht das. nur in der flnake kannst du das nich vulkanisieren, genauso wenn es zu groß ist, was aber bei einem geringen verlust wie hier eher unwahrscheinlich ist. auch bei reifen die für sehr hohe geschwindigleiten zugelassen sind drufte man früher nicht, zwischenzeitlich darf man da glaube ich auch, machen die meisten aber verständlicherweise eher ungern. der fall dürfte hier aber auch ausgeschloßen sein.

Zitat

Original von Bluefire
    hmm alles sehr interessant bin auch am überlegen ein Xenon Kit nach zu rüsten aber hab nicht gesehn dass irgendend jemand hier auch ne reinigungsanlage verbaut hat.

da der tüv hier bei uns extrem rumscheist, genauso wie die grünen die ziehen hier momentan alle raus die zwar ein xenon kit verbaut haben aber ohne reinigungsanlage verdammt teure angelegenheit wenn die dich hier erwischen da die grünen bei uns in der gegend jetzt darauf geschult wurden.

Selbst mit Reinigungsanlage wird die ganze Nummer nicht STVZO konform, die Folgen bleiben die gleichen....

Zitat

Original von Facrys
    Ich hab gehört das er den Druck durch die Reifenumdrehungen misst?

Nein, wenn du das System hast drch Sensoren.

Zitat

Original von Facrys

Kann doch nicht sein, das da schon wieder was fehlt :bla:

Doch, wenn dein Reifen zum Beispiel kaputt ist und deshalb ständig Luft verliert, Stichwort schleichender Plattfuß. Genau davor soll das System warnen

Und auch dir hätte ein lesen der Bedingungen ganz gut getan, in dieser tollen garantie sind viele viele Ausnahmen drinnen auch ABS/Bremse betreffend, da ist nichts mit Freude.....

Aber hier wird es wohl eh der ABS Test sein, des musst du dich noch nicht über die tolle Garantieverlängerung ärgern...

Zitat

Original von dw8299
    Es gibt Automobilhersteller, die verlangen das heute noch. Citroën zum Beispiel. Beim C3, C2, C1….. wird (Muss) heute noch nach 1000 km das Öl gewechselt werden.

Nein auch die Citroen müssen keinen Ölwechsel mach. Aber bei Citroen kann man nach 1000km zu einer kostenlosen Inspektion gehen, die checken das Auto nochmal, aber es wird kein Ölwechsel vollzogen, solange es der Kunde nicht wünscht und zahlt. Das ganze ist glaube ich auch keine Pflicht, zumindest bei den kleinen Modellen. Die Fahrzeuge mit Hydropneumatik müssen diesen Check machen da die Anlage dort nochmal auf dichtigkeit geprüft wird.

Zitat

Original von Flashboy
    ja auch die aktuellen modelle rosten auch der insignia weil opel zu blöd ist die stoßstangen richtig zu befestigen

Da gibt es neu Clips und die halten auch, fahre ich schon einige Zeit. Aber Rost hat meiner keiner.....

Aber da sich hier jeder über das Verhalten von Opel auskotzt eine kleine Geschichte die ich die Woche erlebt habe:

Ich habe vor knappen 2 Jahren ein Notebook einer namhaften Computerfirma mit zwei Buchstaben. Für den der noch nicht draufkommt: Der CEO hat eine kreative Abrechnungspraxis gehabt um zu seinem privaten Vergnügen zukommen.
    An jenem Notebook sind am 6 Zellen Akku 5 Zellen kaputt.
    Wie üblich habe ich den Hersteller angeschrieben und mich erkundigt ob das evtl durch einen Ladedefekt am Notebook entstehen kann (damit falls ich nen neuen AKku kaufe der nicht auch gleich defekt ist), ob das andere Ursachen hat oder ob das Markenquaität ist. Das übliche halt.

Antwort:
    Das Gerät ist aus der Garantiezeit (1Jahr) draussen, deshlab beantworten sie keine Anfragen mehr zu diesem Gerät, Vorgang abgeschloßen.