Beiträge von skwal

    Zitat

    Original von agentsmith1612


    Scheinwerferwaschanlage ist seit geraumer Zeit (oder kommt noch, weiß ich nicht mehr genau) keine Pflicht mehr bei Xenons.


    http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo/__50.html
    §50 Abs 10.2
    Leider steht es nochim Gesetzestext und das zuständige Ministerium hat glaube ich besseres zutun als an funktionierenden Gesetze rumzudockern, an denen es auch keine rechtliche Zweifel gibt (was man ja nicht von allen StVZO Regelungen sagen kann)
    Die einzigen Fahrzeuge die keine SWRA brauchen sind die die vor Inkrafttreten des oben gennanten Gesetzes schon Xenon hatten. Das betrifft aber nur sehr wenige Fahrzeuge, denn in den 90ern war Xenon nicht weit verbreitet und die die es hatten haten meist Vollausstattund und damit auch eine SWRA.


    Aber zu den ganzen anderen Träumereien die hier geäußert werden passt diese ja auch dazu.....

    Passend zur Corsa-Werbestrategie:


    Hammer-Radzierblenden.


    Peinlich, scheinbar dürfen die Paktikanten nun auch Fotos faken, nachdem sie schon lange das Ruder beim Internetauftritt übernommen haben, anders ist der vor kurzen erfolgte re-launch dieser lächerlichen Internetpräsenz ja nicht zu erklären.

    Zitat

    Original von Timo
    :tongue: :tongue:


    Happy Birthday Bernie :vogel:


    Am kommenden Donnerstag wird Ecclestone 80. Sebastian Vettel schenkte ihm aus diesem Anlass eine Red-Bull-Gehhilfe mit Viagra-Button, denn Red Bull verleiht bekanntlich Flügel. Das Geburtstagskind nahm's mit Humor...


    Und zur Rache hat klein B gleich einen seiner Wunderknöpfchen benutzt mit denen er seine Geschäfte steuert: Blow engine :klatschen:


    und das völlig zurecht, die ganze nummer ist mehr als nur geschmacklos....

    Nach 6 Monaten tritt die Beweislastumkehr in Kraft, so das du ab dann beweisen musst das ein mangel vorliegt und dieser bereits bei Gefahrenübergang vorlag
    Deshalb die Einladung, die 6 Monate sind jetzt um.
    Ob das nun guter oder schlechter Kundenservice ist hängt ein wenig davon ab was und wie genau die das machen.
    Mit diesem Servie kann sich das Autohaus recht gut aus zukünftigen Problemen reden, ich persöhnlich würde mich hüten denen irgendwas schriftlich zu bestätigen

    Zitat

    Original von agentsmith1612
    Ich habe auf MT mal gelesen das mag aber auch totaler Quatsch sein aber wie gesagt ich habe es mal gelesen, das das Steuergerät sich die ersten paar Tausend km ungefähr merkt wie man fährt und genau in diesem Drehzahlbereich den Verbrauch optimiert.
    Fährt man dann aber anders, verbraucht er dafür mehr.


    Aber meiner Meinung nach ist das totaler Quatsch also fände ich sehr unwarscheinlich.

    schön das du selber festgestellt hast was für eine aussage das ist. aber wiederhole es nicht zu oft am ende glaubt es doch noch einer,so wie der motor gibt erst nach xxxkm die leistung frei etc pp

    Zitat

    Original von ogherby
    Die Antenne, hinter der Beifahrertür, für Telemetrie oder nur ne GSM/ GPS Antenne mit Doppelnahtband fest gepappt?


    Eher für Telemetrie, wobei man selbige auch über gsm laufen lassen kann. Also ein Antenne um über welches System auch immer Daten auszulesen.
    Festgeklebt da die Magnetdinger schon in den 90ern bei den ersten Freisprechanlagen nicht hielten. Halten sollten sie bis 220 oder 240, aber das eine mehr als 200 ohne KLebeband laut Tacho ausgehalten hat kann ich mcih nciht erinnern....

    Zitat

    Original von Vialet
    jetzt mal ne etwas andere Sache zu dem Thema.
    Stimmt es, dass das Fahren mit den Xenon Kits beim Sichten der Polizei und einer gefolgten Kontrolle 115€ und 3 Punkte mit sich bringt?



    Wenn halter gleich Fahrer ja, kommen halt noch Gebühren dazu.
    Ansonsten bekomtm glaube ich der Fahrer 1 PUnkt plus €€€ und der Halter die 3 + 115 + Gebühren

    Zitat

    Original von Chris Corsa


    Ich kenne auch keinen, bei dem ein Reifen nach knapp 12tkm platt war.



    Bei 90PS ist das wenn mans nicht mutwillig drauf anlegt auch eher schwierig.
    Bei entsprechender Leistung und Reifenmischung ist das aber garkein Problem, da kann man selbst alle 5000km einen Satz verheizen. Leider kosten die Reifen aber im Einkauf schon ein wenig mehr als die Corsareifen.
    Auf den Seriencontis auf dem Corsa C waren nach 50tkm noch knapp unter 5mm übirg, auf dem D sind nach knappen 15tkm noch zw 6,5 und 7mm übrig.

    Zitat

    Original von Denny15
    Naja, ich will doch mal hoffen ich bekomme da irgendwelche Zettel in die Flossen, dass die Dinger zugelassen sind...



    Dieser bringt dir aber nicht viel wenn sie nicht entsprechend der Standlichtregeln eingebaut sind. Sind sie zu tief dürfen sie nicht als Standlicht genutzt werden, auch wenn die Leuchten als Standlicht zugelassen sind.

    Zitat

    Original von d24



    Und immer schön daran denken, Winterreifen sind bereits ab 7°C sinnvoll. :auto:


    Haben die Hersteller lange genug behauptet so das ein jeder die Lüge glaubt.
    Wieder mal ein schönes Beispiel wie Werbung und unendliche Wiederholung die Menschen beeinflusst.
    Dabei müsste jedem der ein wenig klar denken kann klar sein das es garnicht ein exakt definierte Grenze geben kann, bei den vielen Reifenmischungen und Profilarten die sich auf dem Markt befinden. Dazu dann noch die verschiednen Bedingungen die auf den Straßen herschen können.
    Der Übergang wann welcher Reifen besser ist ist fließend und bei jedem Reifentyp anders.


    Da die Sommerreifen kaputt waren fahre ich auf dem I schon über zwei Wochen Winterreifen und wenn ich mir die akteullen Temepraturen anschaue habe ich meine Zweifel das die bis Weihnachten leben werden....Wenn es nicht gerade Wintereinbruch gibt bekommt der Corsa wie immer MItte November Winterreifen