Beiträge von skwal

    Zitat

    Original von XX HZ 484
    er meint auch original xenon das kostet um einiges mehr


    Richtig.


    Zitat

    Original von englishfire
    Was genau ist denn der Unterschied zum originalen Xenon? Was würde mich mal interessieren!! Was kostet denn 800 bis 1000 Euro an der Sache??


    Die original Xenon Brenner können es nicht sein. Die kosten nicht viel.



    Und da gehört wie hier schon teilweise geschrieben ein wenig mehr dazu als nur der Brenner. Das fängt mit dem extra auf Xenon abgestimmt Scheinwerfer an (man beachte nur mal die Linse beim Corsa AFL und die beim Vectra oder Insignia Xenon AFL...).
    Dazu das Vorschaltsteuergerät was sicher auch um einiges hochwertiger ist als das was bei 80€ Produkten dabei ist. Opelpreis soll angebelich 300€ sein.
    Die Brennen kosten einzeln beim FOH um die 200€ . Markenprodukten, das rüften die selben sein nur das Opel nicht noch dran mitverdient bekommt man um die 150€, einzeln. Hier fehlen dann noch einige Teile umd das Xenon Straßenverkehrskonfrom zumachen.
    Klar sind das alles Ersatzteilpreise und fürs Band ist das ordentlich billiger, aber für 80€ kaufen selbst die Autohersteller keine Xenon ein, dafür bekommen sie nur ein Brauchteil der Teile. Ich würde mal schätzen: Gewinnmarge der Hersteller bei Xenon >30%. Trotzallem ist es sein Geld wert, noch.
    Denn die Zukunft ist ganz klar die LED. Noch zu teuer, aber das wa sie heute schon kann ist überzeugend.
    Im Frühjahrr bin ichs mal im R8 gefahren, da fand ich die LEDs nocht nciht so toll.
    Montag Abend/nacht musste ich 700km durch Deutschland fahren da mein Flieger ausgefallen ist. Wetter: Dauerschneefall und -schneeregen.
    Da es als Alternative nur einen SUFF gab hab ich einen A8 genommen, der hatte die neuen Voll LED Scheinwerfer: Lichtleistung und Ausleuchtung wie Xenon, aber absolut keine Eigenblendung bei Schnee wie man es von Xenon kennt, vorallem wenn das AFL im Insignia noch das Fernlicht anmacht. Perfekt, wenn man es noch schafft da ein Kurvenlicht reinzuflicken (was sicher nurnoch eine Frage der Zeit ist) dann ists perfekt. Mal schauen ob der neue A6 schon haben wird, muss ich mir wohl dochnoch nen Audi anschaffen....


    Aber ich komme vom Thema ab, nurnoch:
    Wer erwartet eigentlich bei seinem China Ei-Phone für 100€ die selben Funktionen wie bei einem richtigen angebissenen Apfel Produkt?

    Zitat

    Original von sprousaTM
    Dämlich ist das Tagfahrlicht trotzdem. Ich fahr z.b. immer mit Abblendlicht. Kostet nichts an extra Sprit, ist sicherer und sieht besser aus :)



    Alles was Strom im Auto braucht braucht auch Sprit. Je nach Fahrweise und Normverbrauch ist dieser Mehrverbrauch sicher vernachlässigbar bzw kaum messbar, voallem mit unseren Mittel. Trotzallem braucht es aber Strom und damit Sprit und gerade bei bei den Normverbräuchen wir das auch für deinen Geldbeutel interssant wenn man nach Co2 besteuert wird, BMW glänzt bei den Normverbäuchen nichtnur wegen den tollen Motoren, die haben auch ein schlaues System im eben im Normverbrauch die Strompoduktion zusparen....



    Zitat

    Original von heli206
    In Österreich war das Fahren mit Licht am tage mal kurzzeitig Pflicht, wurde aber nach einigen Monaten wieder abgeschafft. Warum weiss ich jetzt nicht genau - das können uns vielleicht die User aus Austria erklären. Zuviele Verwechselungen mit Motorrädern???


    Wegen stark gestiegener Unfallzahlen mit Radfahrern, inwieweit das aber wirklich aufs Licht zurürckzuführen war wurde wohl nie geklärt.Aber sie bekommen es ja auch wieder, nur erstmal in schwächerer Form wie auch D

    Zitat

    Original von Ronner51
    Was ist eigentlich das besondere an ESP+ ?


    Was hebt es von normalem ESP ab?


    statt einem Rad können gleichzeitig bis zu drei Räder abgebremst werden
    Das dürften aber alle ESP Systeme der letzten Zeit können, dieses Bez. + ist schon ein wenig ältzer, damals war das eine Neuerung.
    Wenn man sich anschaut was heutzutage alles das ESP beeinflusst / durch das ESP beeinflusst wird erscheint mit der besondere Hinweis aufs + überholt.

    Zitat

    Original von englishfire


    Jetzt im Dunklen habe ich gerade eine Testfahrt gemacht und bin von der Leistung eigentlich enttäuscht. Ich hatte mir das Ganze viel heller vorgestellt?
    Ich hatte vorher einen Signum mit original Xenon und das war bedeutend besser. Woher kommt das?


    Ich bin immer überrascht das die Leute meinen für 80€ bekommen sie das selbe wie für 800 oder 1000€.

    Zitat

    Original von flex-didi
    Aber hier jetzt ein umgelabelter Doblo, da hätte man mehr Opel-/Hirnschmalz erwartet+gehofft....!


    Was erwartet ihr?
    Man redet von 250000 Einheiten, die meisten davon eh in der Handwerkerversion.
    250000 Einheiten, das sind keine 50000 pro Jahr wenn man vom normalen Zyklus ausgeht, für ganz Europa, da kein sich ein selbstständiges Ding nie rechnen. Und mit dem großen Van/Transporter der auch hauptsächlich in der Handwerkervariane fähr,t fährt man auch ganz gut.
    Das das nicht bei einem Volumenmodell funktioniert ist den Damen und Herren in R auch bewusst, die hier zittierten Besipeile wie SUV sprechen ja eine deutlich Sprache, aber dashier ist ne reine Nische....

    Zitat

    Original von tobolomeus
    hat jemand sowas schon verbaut? Ist es schwer für naja "laien" oder reicht die Einbauanleitung aus? hätte evtl. interesse an diesem hier...


    http://cgi.ebay.de/Abbiegelich…3%B6r&hash=item3a61170375



    Zitat

    Komfort, wie bei den Oberklassefahrzeuge


    :tongue:



    P.S:
    Volkshochschulkurs: Wie potenziere ich durch meine Kommasetzung meine Fehler:

    Zitat

    Die Module, schalten beim Abbiegevorgang, den jeweiligen Nebelscheinwerfer, auf Dauerlichtfunktion mit ein. Nach dem Abbiegeborgang, schalten die Module die Nebelscheinwerfer wieder ab


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Zitat

    Original von flex-didi
    Ja, da darf man sich wahrlich nicht irritieren lassen, das Modelljahr 2011 begann schon in diesem Jahr...


    man merkt halt die amerikanischen einflüsse. dort wirbt man schon für den 2012 gmc sierra hd, wobei ich mich immernoch frage wie ein auto hd sein kann.
    gleichzeitig hauen gerade alle hertseller ihre 2011 Modelle vergüntigt raus....

    eine fertige transporterplattform ist nur einfacher und billiger als eine vorhandene zu verlängern und umzubauen das sie mehr Gewicht verträgt, z.b. durch eine Starachse