ZitatAlles anzeigenOriginal von pillepalle
Die Autos auf dem Bild
http://static.blogo.it/autoblog/OpelCorsaSuv.jpg
sind wahrscheinlich Mules für den Corsa E. Auch wenn das Design und die Plattform aus Korea kommen soll, hoffe (und bete) ich dass, die Opelisierung und die Optimierung an den europäischen Markt und die hiesigen Produktionsstandorte in Rüsselsheim geschieht.
Mir ist alles recht, nur kein Rückschritt zum Corsa D. Das würde Opel nicht verkraften. SO ist es ja leider Holden passiert, die nach dem Corsa C den Daewoo Aveo nehmen mussten, anstatt den Corsa D haben zu dürfen.
Wie gesagt: Ich denke die Autos sind Mules vom Corsa E. Wenn nicht für Fahrwerk oder Karosserie dann aber auf jeden Fall für Motorentwicklung, die ja in Rüsselheim ist (GM Powertrain).
Genau diese Autos fuhren schon 2008 auf dem Werksgelände herum.
Nutze mal die SuFu, die Bilder hatten wir hier auch schon, sind schon fast Uralt. Versuchsträger für eine Kleinwagenplattform. Ob daraus ejmals ein Corsa wird bliebt abzuwarten, kann auch die Entwicklung für eine andere GM marke sein. Chevy will nächstes ja fast ein dutzend neue Modelle nach D bringen, da wird auch eine dabei sein dem man das alte Corsakleid überziehen kann
ZitatOriginal von pillepalle
Übrigens finde ich es auch schade, dass das Thema Suzuki bei Opel wohl gestorben ist (aufgrund der VErbandelung mit VW). Der Agila ist erfolgreich und nicht so schlecht und der (ziemlich gute) Vierradantrieb aus dem SX4 hätte man auch gut für Corsa oder Astra verwenden können. Aber vielleicht kommt Opel ja in Zukunft durch die Zusammenarbeit mit Fiat an diesen Vierradantrieb aus dem Sedici heran. Man wird ja mal träumen dürfen...
Träumen passt, dein Fiat Allradler ist gerade wieder der SX4, das sind Plattformbrüder......