Beiträge von skwal

Nutze mal die SuFu, die Bilder hatten wir hier auch schon, sind schon fast Uralt. Versuchsträger für eine Kleinwagenplattform. Ob daraus ejmals ein Corsa wird bliebt abzuwarten, kann auch die Entwicklung für eine andere GM marke sein. Chevy will nächstes ja fast ein dutzend neue Modelle nach D bringen, da wird auch eine dabei sein dem man das alte Corsakleid überziehen kann

Zitat

Original von pillepalle
    Übrigens finde ich es auch schade, dass das Thema Suzuki bei Opel wohl gestorben ist (aufgrund der VErbandelung mit VW). Der Agila ist erfolgreich und nicht so schlecht und der (ziemlich gute) Vierradantrieb aus dem SX4 hätte man auch gut für Corsa oder Astra verwenden können. Aber vielleicht kommt Opel ja in Zukunft durch die Zusammenarbeit mit Fiat an diesen Vierradantrieb aus dem Sedici heran. Man wird ja mal träumen dürfen...

Träumen passt, dein Fiat Allradler ist gerade wieder der SX4, das sind Plattformbrüder......

Zitat

Original von Storki
    wie jetzt ?

bei 120 hab ich im 6. gang knapp 3.000 u/min drauf.

das wolltest doch wissen ?

Genau. Beim GSI das gleiche oder?
    Auf dem üblichen Weg ist nen Stück AB mit 120 dabei, damit ich etwa abschätzen kann was die größeren gegenüber dem 90ps verbrauchen, Mehrkosten wollen ja beachtet werden.....

wenn ihr gsi/opc-ler geraden im Sparwah seit: wieviele umdrehungen macht den der 1,6er in beiden Varianten im 6ten bei 120?
    das bevorstehende "facelift" macht evtl ein wechsel ganz interessant

wenn du es nicht extra bestellt hast hast du kein esp, zu deiner ez zeit war es keine serienausstattung
    esp und esp+ ist das gleiche, hättest du wenige beiträge über deinem lesen können.
    hast du kein esp hast du kein tc, asr oder wie immer du das nennen willst, bzw die herstellerbezeichnungen nachwiederholst

Zitat

Original von Tommy3103
    Schubabschaltung funktioniert nur bis 120 Km/H.

Wenn du z.b bei 140 vomn Gas gehst, verbrauchst du etwas (2-3L), erst wenn du auf 120 fällst geht der Verbrauch auf 0. Ich wusste auch mal warum das so ist, aber habs gerade vergessen :D

U.a. damit der Kat gekühlt wird.
    Alles hier um Forum zufinden, qualifizierter Umgang mit der Suchfunktion vorrausgesetzt.....

Zitat

Original von Beaggarf

Bei meinem 1,4er sind es zwischen 1,0 und 1,8. In der Regel muss man dann aber die Bremse drücken, sodass es sinnvoller ist den Gang drin zu lassen und dann gibt es 0,0 :klatschen:

kannst deinen 1,4er auch mit 0,5 rollen lassen, das hängt von der geschwindigkeit ab mit der du rollst, umso höher umso kleiner dein rollverbrauch..

Zitat

Original von Tommy3103
    Bei VW geht das: Scheibenwischer an = Licht an. Ist halt über den Regensensor gekoppelt, genau wegen dieser Problematik, das viele einfach nur mit TFL rumfahren.

Ist nur die Frage: Bei welchen Fahrzeugen, nur bei denen die TFL haben?
    Bei dem Passat den ich momentan fahre (ohne TFL) geht das nicht, regnet es (Regensensor) muss ich manuell das LIcht anmachen. Das war auch schon beim Vectra mit Lichtsensor/Regensenor so, wenigstens gehen/gingen bei beiden die Kurvenlichfunktion auch bei manuellen AN, so das man das einmal anmacht und dann den Schlater nichtmehr anrührt....

Beim E61 mit TFL bleibt das TFL bei Scheibenwischereinsatz durch Regensensor auch an, Licht aus, heute morgen extra drauf geachtet....

Zitat

Original von Treck
    Seh auch immer wieder welche die bei Regen nur mit Tagfahrlicht rumzuckeln....

Das ist aber in meinen Augen ein Fehler der Hersteller.
    Ich hab mich jedesmal beim Insignia geärgert das man wenn es regnet das Licht manuell anschalten muss weil man sonst nur mit TFL fährt. Ein Schaltung das wenn der Regensensor den Wischer laufen lässt das Licht angeht hätte gereich, aber scheinbar kann man nich soweit denken. Nachteil des manuellen Anschalten des Lichtes. DIe Kurvenlichtfunktion war außer Betrieb, die ging nur im Automodus, also musste man wieder manuell umschalten. Und das ganze nennt sich das Automatik.
    Aber bei jedder Brücke das Licht automatisch anschalten :wb:

Zitat

Original von agentsmith1612
    Irgendwie versteht glaub ich keiner meine Frage.

Ich rede hier von Traktionskontrolle nicht von ESP.

Schließlich bremst diese ja den Wagen aus nicht das ESP.

ESP aus TC aus.
    ESP an TC an. Da du keinen Schalter hast:
    ESP und TC immer an....

Zitat

Original von Timo
    ]

Ein Jahresbericht würde mich ja mal interessieren :]

Was für eine Rechtsform ist den der Laden?(was steht den auf den Rechnungen) Auf der Homepage steht nichts, ne GmbH scheint es nicht zusein, im Bundesanzeiger finde ich sie nicht.