Beiträge von skwal

Zitat

Original von GSI_2010

Aber kann es sein das ich jetzt 1Jahr nicht mehr mit mehr als 30Sachen erwischt werden darf , sonst muß ich laufen???
    Kann das sein??? ?( ?(

Zitat

Original von Denny15
    Du darfst dich nicht 2x in einem Jahr mit mehr als 20kmh erwischen lassen.

Edit/: zu spät...

Genau in der Mitte ist die richtige Zahl....

Bzgl Messtrecke gibt es keine klare Reglung.
    Wenn die Systemtoleranzen eingehalten wurden reicht theoretisch auch 1m.
    Aber es hat sich wohl eingebürgert das es 300m schon sein sollten bei über 100km/h. Ich kenne eine Urteil wo aber auch schon 250m Messstrecke reichten.

Aber eigentlich ist es doch für dich eh egal, du musst erstmal per Anwalt Akteneinsicht bekommen um deine Messtrecke zu erfahren. Und ob das wirklich nur 200m waren würde ich beweifeln, die sind bei 137km/h sehr schnell vorbei, schneller als man glaubt, da täuscht man sich gerne.
    Aber das lohnt sich bei 80€ und keine Punkte doch eh nicht, das kostet nur Arbeit, Zeit ud Nerven. Zahlen und das nächte Mal den restlichen Verkehr besser beobachten damit du sie vorher erkennst....

Seit wann messen die eigentlich auch auf Landstraßen mit ihren Videofahrzeugen?

viel entscheidender ist:
    was ist auf der anderen Achse montiert?
    alte, runtergefahrene Winterreifen, Billigwinterreifen oder gar Sommerreifen?
    Eines von dreien und dir nutzen die besten Winterreifen auf der anderen Achse nichts.

Zitat

Original von Bladegsi

Der Audi A1 wird in der Topmotorisierung Allrad haben!!!

ja, wenn dann in eingen Jahren, bislang sind das reine Gedankespiele. Wenn dann das alles auf einer stark modifizierten plattform die kaum mehr was mit dem orginal zutun hat. das wird man bezahlen müssen, unter 40t€ nackt wird wohl nichts gehen, man werfe nur mal einen blick auf den rs3. sofern es überhaupt kommt, sicher ist da noch lange nichts.
    und opel hat schon schwierigkeiten 40t€ mittelklassewagen zu verkaufen

wenn dann rs1.
    einen "s1" hat man ja erst als "studie" präsentiert und soll in diese richtung gehen, quatro gmbh kleinserie wenn überhaupt.

Zitat

Original von k0ax
    Ja wirds den Allrad erst beim Corsa E geben oder besteht die Chance auf einen Corsa D Allrad?

gruss
    Simon

D sicher nciht, auf der PLattform nicht möglich.
    Und ich bezweifeln das es auf der nächten Möglich sein wird. Was passiert wenn eine Plattform alles können soll hat man ja bei dem 159er etc gesehen, die Plattform wird unglaublich schwer.
    Und jetzt mal ehrlich? Wer soll einen Corsa mit Allrad kaufen? Selbst Audi hat bei seinem A1 keine Allrad das es die Plattform nicht hergibt, der Markt eh nicht braucht und das bei Kunden wo "Geld keine Rolle spielt". Die deutlicher preisbewussten Opelkunden werden dann aber Allrad in Scharran ordern, das glaubst du doch selbst nicht? Wie preisempfindlich OPelkunden sind sah man doch beim Xenon im Corsa C, oder bei dem Wert der Extras die Opelkunden um Vergleich zu Premiummarken ordern.