Beiträge von skwal

Zitat

Original von sLeX

USB und BT sind ja schön und gut, aber das Touch&Connect ist haptisch ein riesen Rückschritt - jedoch für den Hersteller günstiger - ich nehme an das GID UND CID fallen ja dann jetzt weg oder?

Nein, normales Radio mit Freisprecheinrichtung und es gibt ein großes Display.
    Man muss sich schon fragen.....

Oder du fährst schlicht und ergreifend falsch.
    Ich bin letzte Woche einmal mit dem kleinen ins Büro gefahren. EInfach 40km. Fahrprofil entspricht fast deinem, nur sind bei mir AB und Landstraßenanteil getauscht. Dafür sind auf der AB aber konstant 120

Auf dem HInweg versprach mir der BC 5,3l.Nach dem Rückweg waren es 5,7l da geht es die Berge aber wieder hoch.....
    Mit der üblichen Abweichung des BC in unsrem Corsa sind das 5,4l für 1,4 90PS, trotz deutlichen MInusgraden am Morgen und am Abend leichten.

Ganz ehrlich: Da fand ich diese Tierchen deutlich besser, orgineller und talentierter und das obwohl die auch schon schlecht waren....
    Das Geld was man da verschwendet hat hätte man lieber den Entlassenen in ihre Abfertigung zahlen sollen.
    Von Sudafrika sehe ich da nicht viel und das gute Wetter hätte man auch in Europa finden können, da hätte man nciht die Autos da runter fliegen müssen....

Zitat

Original von Chris Corsa

Wie geschrieben, bei meinem Händler kann man schon Probe fahren.

Ich will ja keinen kaufen, deshalb brauch ich auch keinen Probefahren, wobei ich des eh bei noch keinem Auto vorher schon gemacht hätte. Ich wollte nur wissen ab wann ich zum Händler kann und für einen der tausenden Lagerwägen die nun "alt" sind ein Gegenangebot auf sein Angebot abgeben kann....
    Was will ich auch mit so nem hässlichen Plastikentlein in Froschmanier mit Kirmesbeleuchtung für arme Leute und nem Fummelnavi was innerhalb kürzester Zeit vor Dreck steht?

Zitat

Original von FreaXXaerF

Da wurde wahrscheinlich der schlechten Sicht nach vorne Tribut gezollt. Die Rammböcke sollen wohl Parkrempler abfangen ;)

Eher nicht, denn gerade von diesen kleinen Schäden lebt man auch. Kleine Schäden die verhältnismäßig vie kosten, aber eben nur soviel das sich eine Insanspruchnahme der Versicherung nicht lohnt, sonst hat man einen Wettbewerbsnachteil.
    Und bei dt. Herstellern eh nicht, wir sind schließlich nicht in Frankreich wo man auf Gehör einparkt.

An welchem Tag wird den das Facelift den Kunden bei den Händlern präsentiert?

Zitat

Original von mark877
    Hab ja neue bestellt, jedoch gibts da wohl unterschiede.

KLar gibt es. Bei der 2 Wall wird das Stalgewehbe im Raifen wegeelaasen.Daturch sint si biligger, neeter Nebenefeekt: Die ungefederte Maase singt verpessert sich das Varferhalten unt der Sbridverbrauch singt auch um 1l.

Glaubst du eigentlich alles was irgendjemand im Internet schreibt?
    Ein Reifen ist ein Sciherheitsrelevantes Teil, was glaubst du was der Los wäre wenn die Hersteller wissentlich minderwertige/defekte Produkte auf den Markt bringt? Der wäre innerhalb kürzester Zeit pleite. Dazu kommt noch das der Produktionsprozess recht weit automatisiert ist, Ausschuß wird da kaum produziert.
    Einzig was es gibt: Markenhersteller verkaufen leicht abgewandelte Versionen und verschiedenen Marken, teilweise als Billigmarke. Aber da bekommt man nie eins zu eins das gleiche Produkt,es hat schon einen Gund warum die billiger sind.

Zitat

Original von KüsT3nN3beL
    ich dachte immer parkpilot ist der piepser vorn und hinten, und einparkhilfe das umfangreichere system, was parklücken erkennt, visuell die parklücke in einem display darstellt und wie bei vw zum beispiel selbstständig einlenkt...

das selbststänidige heißt bei opel parkassistent, das visuelle gibt es bei opel glaube ich garnicht.....

Zitat

Original von Irresistible

Was ist der unterschied zwischen parkpilot und einparkhilfe????

Wieso soll da ein Unterschied sein wenn beides in einer Zeile steht und nur mit einem Kreuz markiert werden kann?
    Erstes ist der Name der Option,letzteres der Anfang eines Satzes der die Option erläutert

Zitat

Original von DeepToneFN
    In der Garantiezeit ist sowieso der Händler beweispflichtig. Egal obs nur 2 Jahre oder 5 Jahre Garantie sind.

Ja, aber leider nur in den ersten 6 Monaten. Danach tritt Beweislastumkehr ein und der Kunde muss beweisen das der Mangel bei der Auslieferung schon vorlag.
    Das sind die Bedingungen der Gewährleistung, alles war darüber hinaus geht hängt vom Willen der Herstellers ab, Anspruch hat man darauf aber keinen....

Zitat

Original von viper666
    ein Satz Bosch-Wischerblätter kostet bei ebay so 25 bis 30,-EUR, da man sie bisher nirgends im Baumarkt bekommt.

Richtig, aber das ist ebay.
    LP ist schon deutlich höher. Da der FOH seine Teile von Opel bekommt wollen die beide auch nochmal verdienen. Normal, das selbe Spiel wie beim Öl und sogut wie allen anderen Dingen bei Opel, BMW und auch so ziemlich in jedem anderen Lebensbereich.

Zitat

Original von CM220989
    Nach 22 000 km die Beläge runter, klingt schon mal komisch. Ich hab jetzt bei 40 000 km die Beläge und Scheiben wechseln dürfen, weil die beläge so runter waren das die Scheiben drunter gelitten haben. :bla: Deshalb achte ich jetzt besonders auf die Belagdicke :gruebel:

Genauso klingen 40tkm Scheibwenwechselkomisch, normalerweise sind erstmal nur die Klötze dran. Und mit denen sind auch schon einige 80tkm gefahren
    Ihr seht alles ist möglich, genauso hab ich auch schon einen Satz Scheiben und Klötze auf deutlich unter 10tkm geschrottet. Das liegt nunmal am Einsatz
    Und wenn man reinen Stadtverkehr fährt, also wirklich immer nur Ampel grün, nächste Ampel rot, Stop and Go usw (und nicht wie manche Stadtverkehr definieren: Grüne Welle mit Tempomat 50), festzustellen am entsprechenden Verbrauch, ist das bei Otto Normal Fahrer nicht so ungewöhnlich um jetzte gleich BEtrug zuwittern. Möglich ist es und wenn Otto Normal Fahrer wieder in einem Jahr kommt dürfte es ansonsten für die Scheiben auch zuspät sein, das hatten wie ja hier auch schon mehr als einmal.
    Und auf das was Freund eund Kumpel erzählen würde ich nciht so genau achten, die fahren auch 200 und verbauchen nur 5L, haben im Urlaub immer das beste Wetter, ziehen beim Autokauf immer den Händler übern Tisch und machen das Megaschnäppchen, beim Verkauf bekommen sie ja soviel mehr da sie dort auch so geschickt sind etc pp....