Beiträge von skwal

Zitat

Original von mark877
    skwal: Ganz schön leichtsinnig die jetzt schon zu wechseln, bei uns ca.400m ünn hat es heute erst wieder geschneit.

vorallem wo man hier vom schnee lebt und der ist noch dringend notwendig wenn man bis ostern wintergäste haben möchte.
    selbst auf den heimischen 450m wird es sicher nochmal schneien.
    vor drei jahren hats ja noch anfang april im rhein main gebiet kräftig geschneit. dank winterreifen war ich hervorragend vorbereitet. hat mir nur wenig gebracht, ganz deutschland war schon auf sommerreifen unterwegs damit das auto gut ausschaut, da hat mir der beste grip nichts geholfen, ging keinen cm vor noch zurück.....

Zitat

Original von Leo
    Ich spreche hier aber von einem Hardware Problem und nicht von Verschleissteilen :) Da gibt wohl einen erheblichen Unterschied :)

Nee mach Sachen!
    Ich hab absichtlich ein Verschleißteil ausgewählt um den "Irrsinn" deiner Aussage noch zu verdeutlichen. Wenn du dich besser fühlst kannst du auch die Reifen durch etwas anderes ersetzen, seien es Schnürrsenkel, Navis oder Massagesitze....

[quote]Original von KüsT3nN3beL
    naja, das putzen is ja nichso das problem vom aufwand her, aber man kann immer soviel putzen wie man will, nach gewisser zeit brennt sich ein teil des bremsstaubes einfach ein,/quote]

Ich weiß ja nicht was du für Felgen hast aber bei allen Serienalus und Fremdalus die ich bisher hatte:
    Nach 6-7 Monaten kommen sie runter und werden gewaschen. Nichts eingebrand o.ä. Das restliche Jahr wird nichts gemacht, die jährlich stattfindende Autowäsche geschieht nach dem Winter damit das Salz unten ist und die Winterreifen eingelagert werden können ohne Extrawäsche

Kulanz gibt der Hersteller, der Händler stellt nur den Antrag und erledigt die Arbeiten, Erfüllungsgehilfe.
    Ob du unn 3 mal oder 100 mal in der Werkstatt warst, das hat nur eine sehr sehr sehr untergeordneten Einfluss ob Kulanz gewährt wird oder nicht. Viel Entscheidender sind da so Punkte wie Servicetreue....

Zitat

Original von Leo
    Eigentlich müsste in diesem Fall doch die Reparatur seitens des Händlers auf Kulanz durchgeführt werden müssen? Meiner Einschätzung nach kann ich als Kunde ja nicht mehr tun als den Fehler zu melden. Und das insgesamt 3x.

Kann er, zum Beispiel 5Mal melden.
    Deiner Argumentation zuFolge werde ich das nächste Mal wenn die Reifen runter sind zum Händler gehen und nen Update verlangen. Danach zeig ich ihm das noch zweimal und dann will ich neue Reifen auf Kulanz :klatschen:

Zitat

Original von Hochwaldblitz09
    DITO, da ist kein Platz verschenkt

Der D ist fast 20cm länger als der C.
    Nur wo sind sie? Weder in der zweiten KLasse noch im Kofferraum findet man sie. In der ersten Klasse hat man sie, gefühlt. Aber brauchbar vorhanden sind sie dort auch nicht, sie sind also komplett in den Frontbereich gewandert, zur Sicherheit (was aber nicht zwingend nötig wäre weil es dafür auch andere Wege gibt mit dem gleichen Ergebnis) oder ins Design. Den selbst im Motorraum ist vom Läneenzuwachs kaum bis garnichts im Vergleich zum C angekommen.

Zitat

Original von c0rs4

Ich finde nicht, dass der Platz verschenkt wird!
    In meinem Empfinden hilft das ungemein sich im Corsa sicher zu fühlen. Man hat vorne ordentlich Platz und eine sichtbare Knautschzone.

Du schreibst es doch selber: Es geht rein um das subjektive Empfinden. Technisch ist dieser viele PLatz nicht nötig, zu sehen an anderen Fahrzeugen. Dazu erkauft man sich mit dem großen Instrumententräger weitere Nachteile wie Spiegelungen und mangelne Übersicht.....

Zitat

Original von rookie65
    Hey Leute, seid mir nicht Böse aber dieser Wagen sieht ja mal richtig Scheiße aus. :kotzen:
    Da stimmen doch keine Proportionen mehr.

Für Opel würde ich mir auch wünschen das sie nicht jedem Trend nachrennen. Siehe auch den Opel Speedster dieses Auto hat sich ja auch nicht verkauft.

rookie65

Du weißt aber schon das des eine Mule ist,außer dem Radstand wirst du äußerlich ncihts vom neuen Modell sehen, alles Tarnung.
    Und der Weg ist richtig, der COrsa ist eigentlich zugroß. An dem Vergleichsbild sieht man schön wieviel PLatz der Corsa im Bereich Amaturenbrett/flache Frontscheibe verschenkt. Der kleine Opel wird ganz sicher anders aussehen.

Stimmt, beim Speedste ist Opel wirklich einem Tren hinterhegelaufen, sieht man ja an den vielen kleinen echten Sportwagen die die anderen Hersteller verkaufen... :tongue:.

Zitat

Original von Treck
    gibt es schon original bilder vom AFL scheinwerfer?
    hab mal mit dem Konfigurator beim FOH rumgespielt und da stand auf der Linse AFL drauf ?(

kann gut sein, den opel rennt ja jedem trend hinterher. so ist bei bmw seit einiger Zeit beim aktiven Xenonscheinwerfer ein Dynamic xenon zulesen, das ganze auf chrom "graviert"

Zitat

Original von CorsaFan_71
    ! Aber das seltsame ist, mein Fernlicht klappt stattdessen!!! Also können die Birnen nicht kaputt sein....

Doch können sie den das Fernlicht hat eigene Birnen....
    Also erstmal ne neue Birne probieren