Beiträge von skwal

    Zitat

    Original von raoulduke
    mein persönlicher Rekord mit meinem 1.2er Easytronic, der bekanntlich mehr schluckt als das Schaltgetriebe.



    Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht täuscht dann auf der AB nicht, die Easytronic ist länger übersetzt, bei reine AB Fahrt müsste sie also Vorteile haben


    Ist halt die Frage as besser ist:
    Längere Zeit weniger Abgase rauslassen die darfür fast ungeregelt rauskommen oder mehr Abgase deren Schadstoffanteile teilweise schon reduziert sind?
    Aber wahrscheinlich ersters, in der Autoindustrie sitzen ja eh nur Pappnasen und beim Gesetzgeber auch, sind ja selbst zu doof ein Auto zu bauen was bei 150 nur 1000 Umdrehungen macht und so möglichst wenige Sprit verbraucht....


    Am besten für die Umwelt wärees das Auto gleich stehen zulassen, und wenn das nicht geht dann nach dem Starten SOFORT loszufahren und nicht erst am Kofferraum tetris spielen, das hilft der Umwelt auch schon.

    kalter Motor = höhere Leerlaufdrehzahl damit der Kat schneller warm wird damit die Abgaswerte eingehalten werden.
    Macht so ziemlich jedes Euro4/5/6 Fahrzeug....


    Geniale Logik!



    Aber nur so, auch bei Metallicfarben gibt es das Problem. Das Problem ist nicht die Farbe, sondern das Problem ist die Farbe auf verschiedenen Untergründen.
    Und umso heller die Farbe umso deutlicher ist es fürs menschliche Auge.

    Zitat

    Original von Denny1.7
    Ich auch!


    Richtig, den so nen Reifen hält ja auch ewig. Grad Ersatzrad drauf und mit 200 weiterballern, wenn man dann seinen Alleinfahrführerschein hat. Mutti aufm Beifahrersitz wird das wohl noch nicht erlauben.


    Zitat

    Original von Denny1.7
    Wenn bei 200 ein Reifen platzt dann richtig, da hilft kein Reifenspray mehr, war meine Sorge und meine Meinung!


    Richtig, und nach so nem Reifenplatzer hat man keine anderen Sorgen als möglichst schnell wieder möglichst schnell zufahren. Nebenbei ist 200km/h ja auch das übliche Dauerarbeitstempo eines Kleinwagen......


    Ich würde mir mal Statistiken anschauen wie der übliche Reifenschaden aussieht.
    Der Reifenplater bei 200 ist zum Glück eher die Ausnahme, denn sonst hätten wir ein paar mehr Unfalltote als 10 am Tag.....

    Zitat

    Original von Rothermel83


    skwal
    nein ich habe nichts falsch verstanden bin mir zu 100% sicher. Wie gesagt Timo hat es eben selbst gesehen, das bei seinem Corsa Z474 drin steht und der unterschied zu einem Y474 ist deutlich sichtbar


    Na dann kann man dir wohl nicht helfen, denn offensichtlich liest/hörst du nur das was du willst.
    Aber ich bin so nett un kopiere es aus einzelnen Zitaten zusammen, wobei wahrscheinlich so ziemlich alle dahinter gekommen sind:


    Zitat

    Original von Kink52
    Tatsache, ich habe mal nachgeschaut, es gibt wirklich ein Z474 obwohl nach Farbcode Tabelle es nur ein Y474 beim Corsa gibt.


    Zitat

    Original von flex-didi
    bzw. bei opel-infos.de (keine opel eigene):
    http://www.opel-infos.de/farbcode.html


    # Y = Einschichtlackierung/Brillantlackierung (ab Januar 1994)
    # Z = Zweischicht- oder Dreischichtlackierung (ab Januar 1994)


    Zitat

    Original von skwal


    Du kannst dein Fahrzeug auf zwei Arten lackieren. Zwei Arbeitsgänge, also Farbe und dann Klarlack.
    Oder in einem Aufwasch mit einer Mischung aus Beiden.


    Das eine hat dan den Z Farbcode, das andere den Y.

    Zitat

    Original von Rothermel83
    Timo
    Deine Aussage ist leider falsch, denn die Corsas aus Spanien haben eben diesen Klarlack zu 100% nicht, sondern nur die aus Deutschland.


    Ich bin mir sicher das du was falsch verstanden hast.
    Du kannst dein Fahrzeug auf zwei Arten lackieren. Zwei Arbeitsgängel, also Farbe und dann Klarlack. Wenn ich mich recht erinnere hat das Opel auch mal als "Extra" verkauft.
    Oder in einem Aufwasch mit einer Mischung aus Beiden.
    Wie mans macht hängt wohl mit der Lackierstraße zusammen, und er Kostenkalkulation




    Farblacke sind auf Wasserbasis, ohne Klarlack, der weiterhin auf Acrylbasis ist, wäre der Lack noch weniger haltbar als das rot was man beim astra g kannte....

    Zitat

    Original von Hochwaldblitz09
    Heute jemand Abenteuer-Auto auf Kabel1 geschaut?!? Der Beitrag Heckaufprall-Test von autobild und Dekra war ziemlich krass. Der Vectra B hat sich bei 50 Sachen gut 30 cm ins Heck vom Toyota IQ gebohrt, schwerste Verletzungen für den dort sitzenden Passagier 8o kein Wunder wenn der Kopf nur ne Snickersriegelbreite vom Heckabschluss entfernt ist.


    Der gleiche Test wurde dann mit dem neuen Grand Scenic von Renault wiederholt. Diesesmal wurde ne alte M-Klasse (W163) mit 64 auf den Franzosen losgelassen, wären die Dummys in der dritten Sitzreihe lebende Personen gewesen, wären sie höchstwahrscheinlich tot!!! Schwerste innere Verletzungen der Organe, Fraktur der Halswirbelsäule, Knochenbrüche,...


    war ja auch extrem lebensecht. den renault am heck absenken mit der begründung der würde in der realität ja bremsen. komischerweise hebt sich beim bremsen mein heck immer.
    dazu dann noch einen schweren suv mit deutlich höherer stoßstange reinfahren lassen. aber man hat ja an den jacken gesehen was davon zuhalten war. autobild, ich mal mir die welt so wie mir sie gefällt, bzw ich wähle mir die kanidaten so das mir das ergebnis gefällt.
    das selbe beim iq. wer kauft bitte eine nichtmal 3m auto ums dann als 4sitzer zunutzen? auf den plätzen hinten kann außer nem kinderdummy kaum jemand sitzen, das ist in der realtät reine ablage, das da jemand sitzt wird man nichtmal im promillebereich liegen.