Beiträge von skwal

Zitat

Original von Gingerbread

Es hätte nichts daran geändert, wenn ich meine Inspektionen bei OPEL hätte machen lassen weil sie eh keine Garantie übernommen hätten, sondern mir die Schuld zugeschoben hätten, genauso wie bei den andren Teilen die kaputt gegangen sind.

Und waru? Schonmal drüber nachgedacht?

Zitat

Original von Gingerbread

Die Gerichtssache ist erledigt.

Und was ist rausgekommen, das sich anderen Schlauchgeschädigte daran orientieren können?

Zitat

Original von Gingerbread
    Mein Händler würd eh niemals was auf Kulanz machen.
    Die wissen nicht mal mehr, was das heißt.
    Das hat mir ja der Typ am Telefon schon gesagt, er meinte ich solle mir da keine Hoffnungen machen, ich würd da eh zu 99% nichts rückerstattet bekommen

Und nochmal: Was erwartest du? Immerhin waren sie ehrlich! Sie hätten ja sagen können: Schau ma mal wegen Kulanz, im wissen du hast die Inspektionen woanders machen lassen. Dann hätte ich dich mal hören wollen.

Aber das imer das selbe: Es soll nichts kosten aber alles bieten und man ist der Übergscheidel und alle andere sind dumm weil sie sich an die bekannten Regel halten aber wehe es ist was. Dann groß das Maul aufreisen. Apropos: Was mach die Gerichtssache?

Zitat

Original von Gingerbread
    Das hat meinen Entschlu0, nie mehr OPEL zu fahren gefestigt.

das wird dir bei jedem herstller so ergehen wenn du dich nicht an die gewährleistungsbedingungen (inspektionen, veränderungen am fahrzeug) hälst.......

Zitat

Original von ogherby
    Der Insignia scheint wohl echt ein Ladenhüter zu sein?

Ja, aber das ist schon länger so.
    Insignia
    Im Januar haz man kein 1500 Einheiten in Deutschland begesetzt. Jetzt werden wohl alle so ziemlich alle Vectra C Neuwagenkäufer umgestiegen sein, jetzt beginnt die harte Zeit, für wiederholungskäufer ist noch zu früh, 3 jährige Leasigf/Finanzierung läuft frühestens Ende des Jahres aus, die dann evtl neu ordern. Dementsprechend muss man wohl jetzt von Markenwechslern leben, und das dürfte bei den nicht so teilweise unzeitgemäßen Motoren bzw fehlenden eher schwerrfallen.

Beim Vergleich mit UK schauts in D ganz schlecht aus, aber das war beim Vectra ja auch schon so....

die marketingstrategie mit popsternchen und untalentiertem grandprix püppchen scheint ja voll aufzugehen (u.a. mit argenturwechsel), wenn der marktingchef über nacht hinschmeißt. das ist ja schon unfallflucht, karren in den dreck fahren und dann abhauen.....

Zitat

Original von Spunkmeyer

Na, habe ich es dir nicht gesagt? ;)
    Opel verweist mir einem freundlichen Lächeln an den Händler...

Was ist daran überraschend? Abgesehen davon das die Stelle die du mit einer email an Opel erreichst eh keinen ZUgriff aufs Bestellsystem hat, schonmal nen Blick in den Kaufvertrag/Vertragsunterlagen geworfen? Danach ist klar wer der Ansprechpartner ist....

Zitat

Original von Denny1.7

Sicherlich toll, wenn das neue Auto, ungefahren, schon salzige Seeluft schnüffelt...

Ja, dann noch das Salzwasser dazu. Die stehen ja meist offen auf Deck. Meist macht es sich dann noch die Besatzung drinnen gemütlich für Beschallung und Heizung ist ja gesorgt. Und die weißen Tücher mit denen sie eingepackt sind nutzen sie als Bett, arme Kerle haben ja sonst nichts. Zu Krönung kacken dann auch noch oftmals die Tauben drauf.....

Aber wie ist es, schmeckt dein Hamburger eigentlich nach Salzluft? Oder riecht den Playstation danach? Oder wie sieht es mit deinen Möbeln aus? oder oder oder

Und nur der neue X3 kommt aus den USA, das alte Modell was es bis letzes Jahr gab kam aus AUT

Zitat

Original von Denny1.7

Heißt das etwa, bspw das DVD100 würde mich nicht bei inaktiver Navigation über einen Falschfahrer informieren der mir entgegenkommt? Baustellen wären mir ja wurscht, das würde ich auch nicht wollen, aber sowas ist doch wichtig finde ich... 8o

das dvd90 aus dem vectra was wohl gleich zum 100er ist tat das nur bei aktivierter navigation.
    das 800 aus insignia hat sich bei baustellen/staus in fahrtrichtung auch gemeldet wenn die navigation aus war, geisterfahrer hab ich mit deaktivierter navigation nie erlebt da sie fast immer an war

das mit dem warnen bei deaktiverte navigation ist erst in letzter zeit bei mehreren herstellern untergekommen. vor einigen jahren was das jedenfalls noch kein standard