Beiträge von skwal

Zitat

Original von wowbagger

Also hab ich das richtig verstanden dass das Fernlicht jetzt mit IM Projektionsmodul sitzt? Das würde ja heißen dass die AFL Funktion auch beim Fernlicht funktioniert....

da es beim vorgänger auch schon so war: ja, das fernlicht lenkt mit.
    nur hatte der vorgänger noch ein zusätzliche seperate fernlichtlampe die jetzt wohl weg ist. diese hat nciht mitgelenkt. sprich; ein mitlenkendes fernlicht, ein feststehendes, bei nebel sehr schön zu beobachten.
    kannst du aber ganz leicht test. fernlich bei nacht an und kurven fahren. alternativ stell dich mal vor ein schaufenster o.ä. und mach das fernlicht an, beim vorfacelift sieht man die zweite lichtquelle, die dürfte bei dir jetzt fehlen....

facelift hatte natürlich auch abbiegelicht. nur war da noch mehr platz im scheinwerfer, da größer und nich unnötige plastiksteig ala audi drinnen

wenn keine weitere Birne vorhanden weggelassen und nurnoch über die Klappe des normalen Abblendlicht gesteuert, Bi-h7, wie es das Vorfacelift auch schon hatte, zusätzlich zur Fernlichbirne, also doppeltes Ferhnlicht dort, beim Facelift nurnoch einzelnes ohne extra Birne per Klappe. Ähnlich der Entwicklung Vectra AFL (H7 + Xenonfernlicht) und Insignia AFL (nur Xenonfernlicht)

Zitat

Original von Erlkönig
    Woher weisst du, das andere nicht betroffen sind?

weil andere bislang ncihts dergleichen veröffentlicht haben bzw versichern das sie die Situation geprüft haben und keinen Engpass befürchten......

Montag 24h Stunden Produktionsstopp in Saragossa und zwei Tage nur Ein Schicht Betrieb in Eisenach.
    Grund: Fehlende Elektronikbauteile die aus Japan kommen.....

Auch in einigen anderen GM Werken setzt man zeitweise aus, dank fehlender Teile.
    Schon interessant: GM muss Ausetzen während ziemlich alles anderen Hersteller keine Probleme haben, selbst die Japaner in ihren außer-japanischen Werken nicht......

Zitat

Original von flex-didi
    Wieso ? Was haben die denn dazu geschrieben ?!?

na, wahrscheinlich einen objektiven Dreizeiler zwischen zwei Tittenbildern, was sonst? Ist ja Bildzeitung......

Aber so schnell wie sich das Personalkarussel bei Opel dreht muss man sich schon fragen ob das noch gut für die Firma ist oder obs hier auf eine Ende zuläuft.
    Dauernd neue/wechselnde Leute bedeutet auch dauernd wechselnde/neue Konzepte, aber bevor sie umgesetzt sind ist schon wieder ein Neuer das mit anderem Konzept/Strategie. Da geht die meiste Energie und Menpower in interne Dinge und das Geschäft selber bleibt auf der Strecke, hat man ja schon oft erlebt bei "strauchelnden" Firmen.....

Zitat

Original von Gingerbread
    Ich weiß nicht, wieso ich mich falsch verhalte, skwal will nicht verstehen um was es MIR geht, also diskutier ich nicht mit ihm rum.

Ich war gerade eine Stunde weinen.....

Aber ich verstehe worum es dir get und kann eigentlich nur den Kopf schütteln....
    Du willst es auf Kulanz haben von Opel, bist aber nicht bereit in Risiko/Vorkasse zugehen und das Teil auszutauschen. Verständlich, vorallem wenn man die schon vorher aufgrund der Fahrzeuggeschichte sagen kann das es keine Kulanz geben wird. Also lässt du es woanders machen. ist doch OK, schlimmer kannst du bzgl Kulanz eh nichtmehr machen und Geld wurde auch gespart.
    Nur, was soll das ganze rumgeheule? Die folgen von Inspektionen und Fahtzeugumbauten sollte sich ein selbstständig denkender Mensch vor erfolgen eben dieser überlegen. Hinterher bemitleided wollen weil ja mit einem sooooo schlecht umgegangen wird ist ein wenig arm, das ist die denkweise von 12jährigen aber keinem Erwachsenen der selbstständig sein will