Beiträge von cry_mephisto

    Das Auto privat gekauft (Scheckheftgepflegt, unfallfrei, 40000 aufm Tacho und 4 Jahr alt)
    Es begann mit der Motorfehlerleuchte, dass der Pumpendruck nicht stimmt. Etliche Teile erneuert 800€. Hat nicht geholfen, nun auch noch Metallspäne im Kreislauf weitere Reparatur 1800€. Nach 2 Wochen das gleiche wieder… nun die Hochdruckpumpe und und und nochmal 3000 €. Wenn Interesse besteht, dann kann ich die Werkstattgeschichten gerne per PDF uppen.
    Herr Opel meinte zum Schluss, dass so was ein Zeichen für Falschbetankung (Benzin oder Biodiesel) währe.. habe die testen lassen aber es wurde nix gefunden. Opel verweigert die Kulanz (das Auto war 2 Monate (!!!!) älter als 4 Jahre, als der Fehler aufgetreten ist.
    Kurz um: Nach langem lesen im Internet bin ich über etliche fälle gestolpert die nahelegen, das die Hochdruckpumpe im 1,7er Probleme machen….
    Oder Irre ich mich ?

    Hi,


    erst mal die technischen Daten vorweg:


    1,7 Corsa D mit 125 PS, 215/35 auf 18, den ich vor 1 Jahr kaufte und vor ein halben Jahr die Hochdruckpumpe, Zumesseinheiten, Einspritzdüsen, Hochdruckrohr etc. ersetzen lassen musste -> 5000 Euroen... und Ich mit wenig Ahnung von Autos aber reichlich technischem Verständnis.


    Lage.: Da ich meinem Auto ein Paar "Ohren PS" verpassen möchte und ich es nicht schädigen möchte, habe ich mit ein Blow Off Ventil bei XParts bestellt und möchte dies einbauen.


    Frage: [list=1]
    [*]Ist der Betrieb schädlich für den Motor ?
    [*]Wo sollte ich den Unterdruckschlauch des Ventiles am besten anschließen ( ein Bild mit Pfeil wäre die Geschschenk-IDEE )
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    Danke im Vorfeld


    P.s. Gibt es einen Opelclub in Kaiserslautern ?