ZitatAlles anzeigenOriginal von Killerkürbis
Hallo allerseits. Hatte letztens ein ähnliches Problem.
Mein Corsa ist ein GSi, EZ 12/2010, Serienzustand.
Bei mir war zu erst auch einfach die Leistung weg, als ob der Turbo nicht mehr arbeiten würde. Vom Fahrverhalten würd ich sagen: 1,6er Sauger, nicht Turbo. Das ganze kam aber immer erst, wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin. Warnleuchte ging anfangs auch keine an, also auch kein Fehler im Speicher. Das ging dann ein paar Tage so bis dann irgendwann doch mal die Motorkontrolleucte anging. hab dann meinen Wagen ausgemacht, wieder angelassen, Lampe war aus und Leistung wieder da als ob nix gewesen wäre.
Am nächsten Tag auf dem Weg zur Arbeit war dann wieder alles beim alten: Kotrolleuchte an/Leistung weg!
Also ab zum Freundlichen und Fehler auslesen.
Diagnose: Ladedrucksensor kaputt. Jetzt sagt die Fehlermeldung natürlich nicht welcher von den beiden kaputt ist. Einer ist glaub ich von aussen zugänglich. Der müsste für Aussentemperatur u. Luftdruck zuständig sein und kostet ca. 80€. Bei mir war der teuere Sensor defekt. den gibts nur komplett mit Schlauch in welchen der Sensor verbaut ist. Kosten dafür 150€ schon abzüglich 40% Kulanz.
Muss bei dir ja nicht das gleiche Problem sein, klingt nur so ähnlich wie bei mir.
Hi!
Danke für die Info.
Hast du zufällig noch die Rechnung, wegen der Artikel Nummer des Sensors.
mfg