Beiträge von GrafZahl

Danke für deine Idee! Wo sitzt dieser Magnetschlater denn genau? Dann kann ich den mal überprüfen.

Gucke gleich mal mit einer 2. Person ob der Kompressor anspringt oder nur mitläuft.

Danke für den Tipp. Ja, werde mal einen Klimatechniker aufsuchen. Habe die Woche mit Opel telefoniert, und da ich die jährlichen Inspektionen nicht gemacht habe (mache Ölwechsel und Co immer selbst), habe ich natürlich auch keine Garantie mehr. Die meinten man könnte Kontrastmittel einfüllen (100-150 EUR) und dann gucken wo die Undichtigkeit ist. Vermutlich sei auch der Kompressor hin, bei dem Symptom (650-700 EUR).... tzzzzz.... Dann kaufe ich mir den lieber gebraucht, bau den selber ein und lasse das System nachfüllen.

Hallo zusammen,

ich fahre einen CorsaD, 1.0 Liter mit 53 tkm auf dem Tacho. Als ich Ende März die Klimaanlage erstmals verwenden wollte dieses Jahr, gab's statt kalter Luft nur warme...

Ich habe die Sicherungen überprüft, beide OK. Keine sichtbaren Beschädigungen der Leitungen von oben zu sehen. Kein Leistungsabfall beim Einschalten der Klimaanlage wahrnehmbar.

Ohne viel Geld ausgeben zu wollen/können: Was wäre die beste weitere Vorgehensweise? Soll ich als nächstes mal den Kühlmittelstand checken lassen? Ich vermute ja, dass es daran liegt...

Danke!
    GZ