Beiträge von schoppaaa

    Hallo,
    vielen Dank für die vielen Antworten.
    Die möglichkeit irgendwas nachzumessen habe ich leider nicht.
    Ich werde mir wohl demnächst noch ne endstufe dazwischen schalten.
    habe im kofferraum ne vierkanal wovon ich zwei für den sub nutze also habe ich ja noch zwei für die Lautsprecher vorne frei.
    Wollte mir nur eigentlich nicht die mühe machen da so viel zu ändern, aber das werde ich wohl müssen^^
    Also Danke nochmal an alle.

    Genau, hab die dinger von toms car hifi.
    die Hochtöner haben mit ein bischen bastelei und kleber ihren platz gefunden, die mitteltöner mit nem adapter.
    Also liegts an dem schlechten wirkungsgrad?
    sind die Lautsprecher wirklich sooo schlecht?
    Ich mein das es keine high end geräte sind ist klar, ich wollte auch nur den klang leicht verbessern und vorallem tiefe töne rein bringen, weil das original system ohne sub wie pc boxen klingen.

    Hey leute,
    hab in meinem Corsa die vorderen Lautsprecher ausgetauscht (Target Audio TLK 600) und mittels HiLo an den hinteren Lautsprechern ne Endstufe für nen Sub drangehängt. Hintere Lautsprecher sind also original.
    Radio wurde ebenfalls nicht getauscht.
    Das problem ist jetzt, das die vorderen getauschten Lautsprecher deutlich leiser sind als die hinteren.
    kann mir jemand sagen woran das liegt?


    Vielen Dank!

    Hallo leute,
    war heute beim FOH und hab mir den bordcomputer freischalten lassen.
    Was mir allerdings jetzt noch fehlt ist der Momentanverbrauch und restreichweite. Hab schon gelesen das der FOH das in der variantenkonfiguration auf vorhandne setzen muss, aber mein FOH meinte ich habe ja eine abgespeckte Variante, da ginge das nicht.


    Ich habe einen 2008er Corsa, mit CD30MP3, Klimaautomatik und GID


    Kann das sein das das tatsächlich nciht geht, oder hat der einfach nur keine Ahnung?


    Und braucht man dafür ein spezielles opel gerät um das freizuschalten oder sind das so allgemeine geräte?
    Ein Kollege von mir hat nämlich so ein gerät um fehler auszulesen...

    Hey leute,
    will in meinen Corsa am standard Radio mit nem HiLo nen Sub dranhängen.
    Der Sub soll über die Endstufe laufen, die Lautsprecher sollen so bleiben.
    Gibt es da überhaupt einen fünften Audio ausgang für den Sub?
    Oder muss man zwangsläufig die hinteren Lautsprecher abklemmen?